Fensterheber Fahrerseite
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Fensterheber Fahrerseite
Hallo, also nun habe ich ein echtes Problem, denn der Fensterheber auf der Fahrerseite geht immer nur ca.3 sek. Dann schaltet er einfach ab. Ist ein bisschen blöd, wenn man bei Regen 15 Min. braucht, um das Fenster zu schließen.
Habe die Frage schon bei F-body-Nation gestellt, aber bis jetzt kam da nur eine Antwort:
Hi Alex, so wie es sich anhört, verabschiedet sich gerade dein Fensterhebermotor.
Könnte der Fehler auch wo anders liegen?
Gruß
Alexander
Habe die Frage schon bei F-body-Nation gestellt, aber bis jetzt kam da nur eine Antwort:
Hi Alex, so wie es sich anhört, verabschiedet sich gerade dein Fensterhebermotor.
Könnte der Fehler auch wo anders liegen?
Gruß
Alexander
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88er Pontiac Trans Am, Mercedes CL500 und Audi A6 Avant
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- Mike
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Ich weiß nicht wie das bei der 4-Gen. gelöst ist . . .
Der Fensterheber in einem Trans Sport läuft z.B. über eine „selbstreparierende Sicherung“ (das sind so silberne geschlossene Metallgehäuse) in der ein Bimetall sitzt das gerne mal eine Macke hat.
Ich würde an deiner Stelle mal gucken ob deine Fensterheber so abgesichert sind, wenn ja dann:
Mess mal per Multimeter den Stromverbrauch auf der Beifahrerseite und dann auf der Fahrerseite indem du die "Sicherung" ziehst und das Multimeter dazwischen hängst.
Wenn beide Fensterheber circa den gleichen Strom ziehen, wird wahrscheinlich die "Sicherung" eine Macke haben,
ansonsten wohl der Fensterhebermotor . . .
Wenn er läuft, läuft er dann langsamer als sonst ?
Kann auch sein, dass die Führung eingestellt werden muss oder etwas frisches und kälteunempfindliches Fett vertragen könnte.
MFG. Mike
Der Fensterheber in einem Trans Sport läuft z.B. über eine „selbstreparierende Sicherung“ (das sind so silberne geschlossene Metallgehäuse) in der ein Bimetall sitzt das gerne mal eine Macke hat.
Ich würde an deiner Stelle mal gucken ob deine Fensterheber so abgesichert sind, wenn ja dann:
Mess mal per Multimeter den Stromverbrauch auf der Beifahrerseite und dann auf der Fahrerseite indem du die "Sicherung" ziehst und das Multimeter dazwischen hängst.
Wenn beide Fensterheber circa den gleichen Strom ziehen, wird wahrscheinlich die "Sicherung" eine Macke haben,
ansonsten wohl der Fensterhebermotor . . .
Wenn er läuft, läuft er dann langsamer als sonst ?
Kann auch sein, dass die Führung eingestellt werden muss oder etwas frisches und kälteunempfindliches Fett vertragen könnte.
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Naja, das Teil geht einfach nur kurz (hoch oder runter), dann gar nicht mehr. Wenn ich ca. 2 Minuten warte, geht er wieder ganz kurz.
Dazu bekam ich die Info:
Die von dir beschriebene Symptomatik tritt auf, wenn der Motor wegen Altersschwäche zu heiss wird und dann ein Thermoschalter die Stromzufuhr bis zur Abkühlung unterbricht. Dasselbe Problem hatte ich bei mir auch, der Motor wurde also ersetzt.
Gruß
Alexander
Dazu bekam ich die Info:
Die von dir beschriebene Symptomatik tritt auf, wenn der Motor wegen Altersschwäche zu heiss wird und dann ein Thermoschalter die Stromzufuhr bis zur Abkühlung unterbricht. Dasselbe Problem hatte ich bei mir auch, der Motor wurde also ersetzt.
Gruß
Alexander
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- Mike
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Ja es kann sein, dass dieser Thermoschalter im/am Motor sitzt und entweder der Motor oder der Schalter die Macke hat . . . ideal wäre es ja ,wenn es der Schalter ist und bei den Sicherungen sitzen würde.
Solche "selbstreparierenden Sicherungen" meine ich:
Das Bild stammt von einem Trans Sport.
Bei der 3-Gen. gibt es auch solche Sicherungen . . . habe aber gerade keine Ahnung wofür diese da zuständig sind:
MFG. Mike
Solche "selbstreparierenden Sicherungen" meine ich:
Das Bild stammt von einem Trans Sport.
Bei der 3-Gen. gibt es auch solche Sicherungen . . . habe aber gerade keine Ahnung wofür diese da zuständig sind:
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Mensch Oli, lebst ja auch noch MOIN !
Zum Fensterherbermotor:
Sehr wahrscheinlich . . . aber es gibt halt noch andere Möglichkeiten, die es auszuschließen gilt.
MFG. Mike
Zum Fensterherbermotor:
Sehr wahrscheinlich . . . aber es gibt halt noch andere Möglichkeiten, die es auszuschließen gilt.
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Moin Mike!
@ Alexander:
Also zum Fensterheber wüsste ich nicht was es bei der 4th Gen. sonst für Ursachen haben könnte...
Hab schon mehrere gewechselt, und es fing immer so an.
Ich muss mal einen Link raussuchen. Da war step by step beschrieben wie man den Motor austauscht, ohne den halben Wagen zu zerlegen. Dauert dann nur ca. 40 min. pro Fensterheber.
@ Alexander:
Also zum Fensterheber wüsste ich nicht was es bei der 4th Gen. sonst für Ursachen haben könnte...
Hab schon mehrere gewechselt, und es fing immer so an.
Ich muss mal einen Link raussuchen. Da war step by step beschrieben wie man den Motor austauscht, ohne den halben Wagen zu zerlegen. Dauert dann nur ca. 40 min. pro Fensterheber.
Das selbe Problem hab ich auf der Beifahrerseite.
Erst ging er nur noch bis zur Hälfte und mittlerweile bewegt sich die Scheibe nur noch in cm Schritten.
Hab mir 2 Neue bestellt, werden eingebaut sobald es mal über 10 grad plus sind.
Schau mal bei Ebay.com, da findest Du welche.
Hier der Link
Erst ging er nur noch bis zur Hälfte und mittlerweile bewegt sich die Scheibe nur noch in cm Schritten.
Hab mir 2 Neue bestellt, werden eingebaut sobald es mal über 10 grad plus sind.
Schau mal bei Ebay.com, da findest Du welche.
Hier der Link
Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen "
@ Alexander:
Hier ist die Anleitung zum Ein- und Ausbau der Fensterhebermotoren:
ANLEITUNG
@ Markus TA:
Yo, dat isser
Hier ist die Anleitung zum Ein- und Ausbau der Fensterhebermotoren:
ANLEITUNG
@ Markus TA:
Yo, dat isser
- Onkel Feix
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hab das gleiche problem, tritt zurzeit aber eigentlich fast gar nicht mehr auf...
wo sitzt denn in der 3rdgen dieser "thermoschalter" ?!
manchmal ruckt er kurz an und dann passiert nix, oder er fährt halb hoch oder runter, und dann is ende für ne weile... irgendwie krieg ichs immer hin... bilde mir manchmal ein, dass tür auf/zu hilft, aber glaub das irgendwie doch net, vor allem wenn man die tür dann manchmal 10x öffnet und schließt ohne ergebnis, und dann einfach nur nochmal tief durchatmet und es dann auf einmal wie von selbst geht.... seltsame welt
wo sitzt denn in der 3rdgen dieser "thermoschalter" ?!
manchmal ruckt er kurz an und dann passiert nix, oder er fährt halb hoch oder runter, und dann is ende für ne weile... irgendwie krieg ichs immer hin... bilde mir manchmal ein, dass tür auf/zu hilft, aber glaub das irgendwie doch net, vor allem wenn man die tür dann manchmal 10x öffnet und schließt ohne ergebnis, und dann einfach nur nochmal tief durchatmet und es dann auf einmal wie von selbst geht.... seltsame welt
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
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Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
...ist das Normal?
Hallöchen an alle!
Kann mir mal jemand sagen, ob das normal beim Bird ist,
wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster herunter lasse,
ist es
1.) sehr langsam (ab- und aufwärts) ;(
2.) beult es bei mir die komplette Türverkleidung aus,
wenn das Fenster ganz unten ist.
Beim ablassen, sage ich mal die Türverkleidung schwimmt
Ist da die Führung locker, oder was?
Kann mir mal jemand sagen, ob das normal beim Bird ist,
wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster herunter lasse,
ist es
1.) sehr langsam (ab- und aufwärts) ;(
2.) beult es bei mir die komplette Türverkleidung aus,
wenn das Fenster ganz unten ist.
Beim ablassen, sage ich mal die Türverkleidung schwimmt
Ist da die Führung locker, oder was?
Viele Grüße von Udo und seinem 1995er 4th Gen Firebird
- Mike
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Nö wohl nichts locker aber deine Tür aus Plaste
Bei meiner 4-Gen. war auch ordentlich Bewegung in der Tür wenn ich den Fensterheber betätigt habe.
Ich weiß ja nicht was du mit "langsam" meinst . . . also wenn die Maschine läuft sollte es schon bedeutend schneller gehen.
Das Einstellen aller Führungseinheiten kann schon Wunder wirken.
Wie sehen denn deine Fensterschachtleisten aus ?
*KLICK*
MFG. Mike
Bei meiner 4-Gen. war auch ordentlich Bewegung in der Tür wenn ich den Fensterheber betätigt habe.
Ich weiß ja nicht was du mit "langsam" meinst . . . also wenn die Maschine läuft sollte es schon bedeutend schneller gehen.
Das Einstellen aller Führungseinheiten kann schon Wunder wirken.
Wie sehen denn deine Fensterschachtleisten aus ?
*KLICK*
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