Fotos 5th. Generation Trans Am

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Fotos 5th. Generation Trans Am

Beitrag von Jens »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Zum Camaro passt das bullige . . . meiner Meinung zum Trans Am nicht unbedingt.
Was außer der Embleme ist anders !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

also der schwarze sieht absolut genial aus und richtig schön aggressiv, wie ein Trans Am halt aussehen sollte 8)
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

@Mike:
Naja, jetzt sag bloß, das du einen Trans Am von 1998-2002 nicht als aggressiv bzw. bullig bezeichnen würdest? :D

Ich denke, dort wird die Entwicklung auch ansetzen, sollte es weitergehen - die Concepts machen auf jeden Fall Lust auf mehr!

Marcel
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Und eben die Optik vom 4-Gen. Trans Am und gerade ab 98 finde ich total übertrieben ;)
Geschmackssache halt . . . ich mag das nicht so.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
LordOfTheWeed
Beiträge: 139
Registriert: 09.10.2005, 16:56
Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LordOfTheWeed »

Also ich finde den oberen ein klein wenig übertrieben, aber der untere! Einfach Göttlich und perfekt!

Das wird ne schwere Entscheidung zwischen dem und dem neuen Maro!

Mal sehn was am Ende bei den Beiden Rauskommt!
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

ich würde beide nehmen :D
der schwarze hat unheimlich viel vom 77er modell...... ( motorhaube is irgendwie aber zu rundlich *g* )
der weiße eher ein paar jahre davor noch....

geil, aber fakes :D
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Hmm wenn GM an seiner Linie festhält wird nichts dabei rauskommen :D
Na ja, immerhin sehen die Studien besser aus als jede 4-Gen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Renne
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004, 00:06
Wohnort: AUT/Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Renne »

ich find beide absolut genial :))


aber erst mal ein paar jährchen warten...




lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Clymia
Beiträge: 54
Registriert: 20.04.2004, 18:28
Wohnort: HAMBURG
Kontaktdaten:

Beitrag von Clymia »

der sieht doch genauso aus wie der camaro?! find ich blödsinn.... find auch dass er eleganter sein sollte und es fehlen die charakteristischen schlafaugen.

da sollte pontiac nochma ran sonst wird das wohln flopp.
Maverick
Beiträge: 325
Registriert: 30.04.2004, 10:33
Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Also der weiße sagt mir nicht gerade zu. Zuviel Ähnlichkeit mit dem Camaro Concept.
Aber der schwarze: SABBER LECHZ... :D Der is echt genial !

mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Chaos
Beiträge: 142
Registriert: 12.12.2005, 16:01
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaos »

Original von Clymia
der sieht doch genauso aus wie der camaro?! find ich blödsinn.... find auch dass er eleganter sein sollte und es fehlen die charakteristischen schlafaugen.

da sollte pontiac nochma ran sonst wird das wohln flopp.
mein ich aber auch der maro hatte schon ewig 2 nebeneinader gesetzte scheinwerfer der 5 gen plötlich nicht dafür der neue trans am? haben die designer zufällig ihre zeichnungen vertauscht?
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Schakal
Beiträge: 229
Registriert: 27.03.2004, 10:43

Beitrag von Schakal »

In beiden Fällen handelt es sich dabei ja eher um "Fan fiction" es schaut nicht schlecht aus, gefallen würde es mir - beide sehen gut aus - aber ich denke der Firebird sollte sich doch noch nen Stück weiter abheben vom Camaro. Ob das nun dadurch erreicht wird, das man ihn eleganter oder noch aggressiver gestaltet, das ist eine Geschmackssache!

Aber, die Fan Fiction gefällt! Oder ist das offiziell?

Stephan
Benutzeravatar
xtrm
Beiträge: 86
Registriert: 08.06.2004, 21:04
Wohnort: beyond imagination

Beitrag von xtrm »

Natürlich is das Fan-Fic, einfach den neuen Camaro genommen und n paar Sachen verändert, voilà, ein Trans Am Concept ist da.

Und was die zwei Leuchten angeht die angeblich der Camaro immer hatte - wohl kaum. Der Camaro hatte das ab der 3. Generation, der Firebird hatte es schon in der ersten, dann ab 77 bei der zweiten und nach dem Facelift 98-2002 in der vierten auch. Der Camaro hatte halt diese typischen eckigen, und die von dem Fan-Fic Concept hier sind eh ned eckig.
Bild
Benutzeravatar
Vindex
Beiträge: 237
Registriert: 18.11.2002, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vindex »

...zunächt einmal: absolut geil! ...rein aus Sympathie würde ich beide Modelle dem Chevy Concept vorziehen... obwohl ich ja den Camaro ansich auch ultra genial finde :D

Aaaaaaber..... ich finde, der Pontiac sollte etwas länger und rundlicher werden als der Camaro... (...sich insgesamt noch weiter vom Camaro entfernen)
eine spitzer zulaufende Form... etwas rundlicheres Blech.... insgesamt sind diese Design Ideen aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Diese eckige Grundform passt aber halt nur zum Retro der ersten Generation... eine Anlehnung an die 77er Baureihe bräuchte schon wieder ne völlig andere Karosserie...

Naja, man braucht halt etwas Fantasie.

die 5th Gen Birds werden kommen!

Vinni
^^ vinni vidi vici ^^
Maverick
Beiträge: 325
Registriert: 30.04.2004, 10:33
Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

die 5th Gen Birds werden kommen!


HALT STOP !!! Woher weißt du das ? Klär uns sofort auf ! :D :P

mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Benutzeravatar
stormtrooper
Beiträge: 483
Registriert: 12.07.2004, 19:44
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von stormtrooper »

@clymia:wann sah er mal nicht aus wie der maro!?

ansonstem gefällt mir der schwatte am besten...warum?siehe links!:D
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich find den Bird echt cool, aber auch irgendwie zu bullig. (Und zu Camaro-ähnlich)

Aber ganz egal: Hauptsache die Birds leben weiter!!!
-=CandyMan=-
Beiträge: 450
Registriert: 21.04.2004, 22:53

Beitrag von -=CandyMan=- »

Also ich stimm Clymi zu ;)

Der sieht genauso aus wie der Camaro.

...natürlich... haben halt ein paar Kiddiezz das Camaro Pic genommen und nen Bird draus gemacht :lol:

Bird wird es eh nicht geben, also wozu die Diskussionen "er wird anders" blablabla :D 8) ;)
greetz
~Candy
Benutzeravatar
Vindex
Beiträge: 237
Registriert: 18.11.2002, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vindex »

also wozu die Diskussionen


...weils einfach so is! :P


@Maverick

...selbe Antwort, s.o. :D
^^ vinni vidi vici ^^
-=CandyMan=-
Beiträge: 450
Registriert: 21.04.2004, 22:53

Beitrag von -=CandyMan=- »

@Vinni

träum schön weiter :P :D
greetz
~Candy
Clymia
Beiträge: 54
Registriert: 20.04.2004, 18:28
Wohnort: HAMBURG
Kontaktdaten:

Beitrag von Clymia »

Original von stormtrooper
@clymia:wann sah er mal nicht aus wie der maro!?
sonst immer? abgesehen von gewissen ähnlichkeiten (sind ja nicht umsonst beide f-bodys) und dass er auch 4 räder und so hat...
-=CandyMan=-
Beiträge: 450
Registriert: 21.04.2004, 22:53

Beitrag von -=CandyMan=- »

wo sehen denn die 3rd und 4th gen camaro und firebird ähnlich? :rolleyes: gar nicht, camaro ist doch viiiiiel schöner als der firebird.

also kommt jungs, ihr müsst mal langsam zugeben, dass der camaro einfach viel erfolgreicher und geiler war/ist und deswegen wird es nur ihn auch geben muahahahaha :D :D :D :P
greetz
~Candy
-=CandyMan=-
Beiträge: 450
Registriert: 21.04.2004, 22:53

Beitrag von -=CandyMan=- »

Meanwhile, Pontiac General manager Lynn Myers and GM's new product chairman Bob Lutz seemed to remove all doubt about a Firebird in the future by stating that Pontiac was moving up market as a sort of American version of BMW. This means performance across the board, but also meant a more upscale crowd. Something not exactly represented by the Pontiac Firebird. Even Pontiac's youth-oriented "pass it on" ad campaign was viewed as the wrong direction, and ended up becoming short-lived. Mr. Lutz said the ads sent the wrong message about the division, that it is too down-market and not exciting and aspirational enough. "It didn't show the kinds of people we wanted the brand to be associated with," Lutz said. Even more recently in a conversation reported by Ward's Auto World, Lutz acknowledged the end of the Firebird by stating, "Firebird's day is gone."
greetz
~Candy
Schakal
Beiträge: 229
Registriert: 27.03.2004, 10:43

Beitrag von Schakal »

Bekanntlich fliesst bis 2009 noch viel Wasser die Elbe/Rhein/Donau/Spree herunter, also lassen wir uns doch einfach mal überraschen!

Zumindest zählt am Ende nicht die Ausrichtung einer Marke, sondern viel mehr das Geld was reinkommt! Und wenn die Nachfrage da ist, wird auch die Führungsetage von GM wieder darüber nachdenken, nicht vielleicht doch wieder nen Firebird auf den Markt zu bringen!

Warten wir es ab!

Stephan
Antworten