Eibach Feder Gutachten???

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

nein so einen Scheiß mach ich nicht. Ja ich habe TÜV... aber die Ansgae war denke ich klar von dem Menschen. Daher muss/will ich mich jetzt um die Eintragung bemühen.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Briefkopie vom einzigen 3rd Gen Firehawk in Deutschland wäre eine Lösung. Der hat die "Prokit" (Schwarz) vom Werk aus drin. Wobei ich nicht denke das die Nummer im Schein selbst steht. Da muss mann schon unter den Wagen schauen.



PS. Habe ich das Richtig verstanden, das die "Prokit" auch in einen 3.1er passen ohne das er vorne höher ist als hinten?
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Original von GM LS-X
PS. Habe ich das Richtig verstanden, das die "Prokit" auch in einen 3.1er passen ohne das er vorne höher ist als hinten?
Nein, ich glaub die Frage kannst Du Dir ganz schnell selber beantworten:
Der V8 ist schwerer als der V6, ergo drückt es die Federn weiter zusammen. Wenn das nicht so wäre, wären es keine Federn geworden, sondern stinknormale "Stahlstangen" ;)

Gruß Robert
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Beitrag von Transamphilip »

..der "Weschi" erwähnte doch weiter oben,dass er diese ganz offiziell eintragen lies.
Schreib den doch mal an (sofern der hier noch aktiv ist).
Die notwendigen Unterlagen müsste er dann ja haben.

Ich habe die Eibachfedern (schwarz) seit einigen Jahren auch drinne und bei sämtlichen bisherigen HU-Terminen hat das kein Mensch in irgendeiner Form interessiert..

Gruss,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

habe mal BlackSnake, Locke per email und Weschi per PN angeschrieben... mal sehen ob sich da jemand meldet.

Außerdem habe ich mal Eibach USA und UK angeschrieben und versuche irgendwas schriftliches zu bekommen. Mal sehen...

Ansonsten wie gesagt... falls noch jemand in irgendeiner Form behilflich sein kann bitte gerne mal melden ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Original von Rockbert
Original von GM LS-X
PS. Habe ich das Richtig verstanden, das die "Prokit" auch in einen 3.1er passen ohne das er vorne höher ist als hinten?
Nein, ich glaub die Frage kannst Du Dir ganz schnell selber beantworten:
Der V8 ist schwerer als der V6, ergo drückt es die Federn weiter zusammen. Wenn das nicht so wäre, wären es keine Federn geworden, sondern stinknormale "Stahlstangen" ;)

Gruß Robert
Wenn mich mein Gedächtniss nicht belügt, sind die beiden (Pro und Street) Kits vorne tiefer als hinten. Wenn's gut geht wäre der V6 dann eben, WEIL er vorne höher ist als der V8 (mit Eibach Federn)
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Nein, kannst ganz einfach bei Summit klarstellen:
Proline = 1" tiefer vorne UND hinten
Sportline = 1,6" tiefer Vorne, 1,3" Hinten

Gruß
Robert
Antworten