40-50 Liter/100km ??? Geht das???

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

40-50 Liter/100km ??? Geht das???

Beitrag von J.C. Denton »

Das ist jetzt kein Witz oder so, das stimmt wirklich...
Also mein Vater hat nen alten 84er Jaguar XJ 12 mit 5,3 Liter 12 Zylindermotor (Double Six). Den hat er jetzt nach nem knappen Jahr standzeit wieder angeworfen, zur Tanke gegurkt und ist dann rumgefahren. Nach knapp 130 km fing der Wagen an zu ruckeln und blieb stehen. Ursache: Der Tank (58 Liter, komplett voll getankt) war leer!!! Ratzekahl! Der Wagen hat zwei Tanks, er konnte auf den zweiten vollen umschalten und nach Hause juckeln, mit dem gleichen Verbrauch.

Ich weiß, es ist kein Pontiac, aber mein Vater ist vollkommen überrascht und kann sich das nicht erklären, zumal kein Benzinverlust durch Lecks oder so festzustellen ist. 50 Liter auf 100 km, da ersäuft der Motor doch im Sprit!!! Normal waren es immer so 20-25 Liter je nach Fahrweise...Ich mein, der Wagen ist alt und so, aber sowas geht doch gar nicht!!!
Bandit-Online Viersen

Bild
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

also der exelero von maybach brauch 50-100l auf 100km, aber das ist eine andere welt...
kenn mich mit jaguar net aus aber würd ich nicht glauben wenn mir das einer einfach so erzählen würd...ich denke eher es war nach einem jahr standzeit etwas anderes, oder seit ihr ganz sicher gegangen das der tank leer ist?
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Ich hatte insgesamt 3 jaguar

86er XJ6 Mit Handschaltung
89er XJ6 Souverain mit Automatik
90er XJ6 Daimler mit Automatik

Alle 3 hatten den 90Liter Tank und mit keinem bin Ich weiter als 300km gekommen mit einer Tankfüllung.

FAZIT:

30Liter beim V6 sind normal :D

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
LordOfTheWeed
Beiträge: 139
Registriert: 09.10.2005, 16:56
Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LordOfTheWeed »

Sach deinem Vadder ma, der soll ma bei

SPECIAL Britisch Cars Kannengiesser auf der Jahnstr.43 in Düsseldorf anfragen, der wird ihm das erklären können! Das isn richtiger Jaguar Freak!

Und wenn grad deinem Vadder sachst, bestell gleich ma schöne grüße!
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
Benutzeravatar
thedoc
Beiträge: 258
Registriert: 19.08.2002, 00:27
Ride: RO22H
Wohnort: Parchim / Mecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von thedoc »

...das habe ich mit meinem 77er T/A auch schon geschafft ! :D
als ich den Wagen gekauft habe, hatte er einen Luftfiltereinsatz der sich beim Gasgeben zusammenzog weil er total verstopft war. Der Wagen war nicht unter 48-52l zu bewegen ! :(

Also wenn man den F-Body nur schlecht genug wartet und pflegt, können wir in dieser Liga mitfahren :D :D :D


Gruß !
Rick
Bild
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

als ich meinen transam gekauft hab, war der luftfilter auch schwarz, verstopft und die zündung war auch nicht eingestellt..war einfach in einem semi-guten zustand...da hab ich auch 27l gebraucht...mit nem lg4
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Birdy
Beiträge: 290
Registriert: 08.11.2002, 18:09
Wohnort: Thun CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Birdy »

Original von thedoc
Also wenn man den F-Body nur schlecht genug wartet und pflegt, können wir in dieser Liga mitfahren :D :D :D
Geht auch mit guter Wartung und Pflege. Dazu reicht auch n grosser leerer Parkplatz wo man sich so richtig austoben kann! :D
Nur kommen dann zu den hohen Spritkosten noch Reifenkosten dazu...

Greetz Pascal
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

hrhr im schnee gehts auch mit nem v6 super....auch ohne reifenkosten :P

mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Laszlo
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2004, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Laszlo »

Richtisch !!!! Am Donnerstag bin ich, weil ichs nicht ausgehalten hab, mit dem Camaro in die Arbeit gefahren und nach der Schpätschicht bin ich noch schnell zum Einkaufszentrumparkplatz gefahren.

DA HAB ICH WIEDERMAL SO RICHTIG DIE SAU RAUSGELASSEN!! Mann hats da nach Gummi gestunken und eine Rauchwolke war boah

Garantiert hab ich da innerhalb 10 sec. 1000 km Gummi dortgelassen :D
http://quadiator.de geführte Quadtouren im schönen Rottal in Niederbayern
Benutzeravatar
stormtrooper
Beiträge: 483
Registriert: 12.07.2004, 19:44
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von stormtrooper »

wenn der sprit auch so alt war...kein wunder!die "verwertbaren" stoffe im benzin verflüchtigen sich mit der zeit.je nach lagerung 6 monate bis 1 jahr.
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Antworten