Geräuschdämmung

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Ûnd wie gross willst du deine Lima gestallten? Ob du Kondensatoren hast oder nicht, Die müssen auch irgentwie geladen werden, damit sie entladen werden können! ! ! ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und wenn du jetzt mit 240 Bpm hörst, muss die Batterie auch eine gewisse Leistung in Verbindung mit der Lima abgeben! Was hat eine Batterie max für ne Abgabeleistung?? Ich glaube so bis (Allerhöchstens) 300-350 Amps??? Ne normale hat so um die 200 !Dann ists aber schon ne grosse!
Dann brauchste ja noch ne 400 Ampere Lima??
Dann reichts immer noch nicht!?


Ich hatte mal nen Doppelschwinger drinne!!

HAbe mal den Vergleich gemacht! einfach mal die Stecker von links nach rechts gemacht! Also aus 2 Einzelnen kommt wesentlich mehr als aus einem Doppel!!! (Natürlich habe ich auch die Polung beachtet!)


Die haben zwar mehr Hub, und sparen Platz, aber die Effizienz ist miserabel (Find ich)
Leistung "aufnehmen" können se alle! ;)
Jedem das Seine! :D :D

Die einen fahren VW, die anderen halt Birdys! Oder auch beides!! ;) ;) Die einen stehen mehr auf Membranfläche, die anderen nicht!


Ist ja auch wurscht! Ich brauche halt nur Sound der gefällt und keine Lautstärke!

Müsst ihr ja auch alle selbst wissen, wie ihr euer Gehör beanpruchen wollt!! :] :] :]


Also, nicht böse sein

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Hmmm, will ja nicht stören :) aber kann mir einer sagen, ob er den Preis für die M3 Matten rausbekommen hat.

Nix gegen die in ebay. Aber bevor ich eine so GROßE Klebarbeit mache und fast nix mehr ohne sauereri zu entfernen ist, möchte ich mir in der Qualität und wirkung sicher sein. Daher bevorzuge ich doch lieber die M3 Matten.

M3 Kennt warscheinlich fast keiner, aber im Automobilbereich beliefern die alles von Kleberollen bis zu Dichtmasse usw.

Ist hier einer in der lage den Händler oder VK Preis rauszubekommen?

Danke!

Danix
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi Danix,

also Dein M3 Heißt eigentlich 3M und es ist `ne italiensiche Firma glaub ich. Aber das ist egal. Die Matten gibts wie schon erwähnt im Autozubehör. Die sind nicht billig aber funktionieren.

Ganz billig und nicht ganz so gut funktioniert es auch mit Unterbodenschutz. Dick auftragen und gut durchtrocknen lassen. Der Gestank bleibt Dir aber `ne ziemliche Weile im Auto erhalten.

Echte Alternative sind Schaumgummimatten. Die gibt es in verschiedenen Stärken und können z. B. mit Sprühkleber befestigt werden (passen gut hinter Türverkleidungen etc.)

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

3M ist eine amerikanische firma
gearbox
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2002, 22:56
Wohnort: 50169 Kerpen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von gearbox »

ALSO,

wegen dem Thermo-Matten Dingsda im Motorraum:

KTS, Art.-Nr. 748 0497
Thermo Shield:
- Aluminium beschichtetes Isolierband
- selbstklebend
- reflektiert bis 1080 Grad Celsius

38mm x 1,6 mm x 4,5 m

22.- Euro

(ok, ist zwar nix für die Fläche, aber unter der Haube gibts ja auch nicht soooviel Platz ...)

Ausserdem sacht der Proschpekt, das man auch das ganze Programm von Cool it liefert, unter anderem auch hitzebeständige Isoliermatten.

oder du fragst mal die Jungs von der tiefer-breiter-härter Faktion, die den Rennsportbegeisterten bedienen:

sandtler

die haben Matten im Angebot:

flexieble Alubeschichtete Isomatten, reflektieren 90% der Wäremstrahlung, Zur Verkleidung der vorgeschriebenen feuerfesten Abschattung des Fahrgastraums (wer schreibt das vor ? FIA ?)

0,914 x 1,016 m = 128.- Euro
0,508 x 0,914 m = 65.- Euro
0,508 x 0,457 m = 34.- Euro


Gruß

Axel
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

@ Freeze

ich meine jedenfalls vor Jahren schon auf 3M Produkten den Vermerk "Made in Italy" gelesen zu haben.

Aber das ist völlig Pups wo die sind, wichtiger ist, daß Danix `ne vernünftige Antwort auf seine Frage bekommt und keine LautsprecherOhmWattGolfHutablageSuperanlagenschnickschnackdiskussion durchscrollen muß.

Mit Sicherheit lese ich hier Beiträge, die mir die Hutschnur heben, aber letztendlich ist es überflüssig einen anderen von der eigenen Meinung massiv überzeugen zu wollen, wenn der nicht will oder kann. Jeder macht irgendwelche individuellen Erfahrungen und sieht das auch individuell. Also wenn jemand aus 10 Watt Boxen 100000 Watt raushört, dann ist doch prima. Soll er sich dabei wohlfühlen.

Ich will niemandem auf die Füße treten oder sonstwie mißverstanden werden. Aber diese harmlose Frage von Danix brachte viel Lesestoff, der überhaupt nichts mit der Frage zu tun hatte.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Antworten