Massefehler II!!?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Massefehler II!!?

Beitrag von Lordi »

Hallöchen!
Habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meiner Öldruckanzeige. Wenn ich fahre und der Motor über 1000 rpm hat macht sie keine Probleme. Wenn ich jedoch bremse und die Drehzahl runter geht, steht die Anzeige bei über 560! 8o Wenn man den Wagen dann richtig warmgefahren hat passiert es kaum noch.
Ich glaube, dass irgendwo Feuchtigkeit drangekommen ist, weiß aber nicht wo! Hat jemand einen Tipp, wo ich mal gucken soll??

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :]
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

denk eigentlich nicht das das nen masse prob ist! ich kenne das so der öldruck wird mit einer druckdose gemessen die irgendwo im ölkreislauf sein muss hoffe ur das die nicht teilweiße defekt ist am besten die dose mal suchen und schauen wegen kabeln die rütteln sich auch schnell ab kann mal kucken wo sich die dose befindet also beim golf wüsste ich es sofort.(am motor beifahrerseite mittig ca 20cm unterm zylinderdeckel aber beim ponti ahb ich noch nie gekuckt aber ich kcuke mal morgen vieleicht oder weiß es jemand anderes?)
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordi »

Hm, hab heute mal versucht diese Dose zu finden, aber hatte dabei irgendwie nicht so viel Glück.
Und unter den Wagen passte ich nicht so richtig, bin wohl zu dick dafür! :P Muss mal gucken, wenn ich meine Auffahrrampen hab.
Kann denn dabei was kaputt gehen, wenn diese Dose defekt ist?
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
v8-as
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2002, 14:56
Wohnort: Greding(s�dliches Mittelfranken)

Beitrag von v8-as »

@Lordi

Hallo,
also bei meinem 87er TPI sitzt der Öldrucksensor an der Ölfilteraufnahme (Fahrerseite, hinten unten).
Man kommt bei eingeschlagener Lenkung mit etwas Mühe auch ohne Rampen an den Stecker.

Gruß André
Antworten