Manueller Benzindruckregler beim TPI!?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Manueller Benzindruckregler beim TPI!?

Beitrag von Firehawk »

Plane mir einen manuellen Benzindruckregler in meinen 91er TPI zu bauen, war hat damit Erfahrung!?
Die Runners müßen ohnehin weg da ich diese polieren lassen, also gleich Nägel mit Köpfen!
Die technische Seite ist mir hinlänglich bekannt, wer aber hat Erfahrung wie sich das ganze vom Empfinden her auf die Leistung auswirkt, damit meine ich explizit Drehmoment und Horsepower, vor alle im unteren Drehzahlbereich! (Überfettung, Verbrauch, Durchzug, Laufkultur kalt und warm usw.)

Gruß Chris und vielen Dank im voraus!!!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

tachchen,

also wenn du dir deine runners gleich polieren lässt solltest du da schon was merken. allerding wird es sich ohne weitere mods wohl nicht so kräftig auswirken.
aaaber wenn du noch was machen willst dann isses auf jeden fall gut (mal angenommen bei mehr luft (wie auch immer) kannst du ein abmagern so verhindern)

was ich mir allerdings immer überleg: brauchen wir das wirklich. unser ecm sollte das richtige gemisch doch am besten auf die reihe bekommen. ich habs nun auch schon gelesen im zusammenhang mit offenem lufi bei der tbi zum regulieren...etwas seltsam

check das mal:
Adjustable Fuel Pressure Regulator
If you have a full exhaust system of slightly modified 305 then u have to get one of these and adjust your fuel pressure. Your car is gonna be sucking in more air and pushing it out faster with that bigger exhaust system and ultimate tbi mods so your gonna need a little bit more fuel. Might also think about getting a fuel pressure gauge made for TBI vehicles like the one at your local Autozone they sell for 40 bucks so u can adjust it properly. Remember, your pressure line is the line on your tbi that is on the driver side. I adjusted mine to 12psi. I wouldn't go to high though, remember, leaner is meaner. And to check if your running rich or lean, let your engine cool down and then start it up and let it run until it gets to operating temperature and then immediately shut it down and pull one of your plugs. If it is tan then your running really good. If its white, then your to lean and if its black then ur running to rich. If your lean, you need more fuel pressure, if your rich then you need less fuel pressure.
You can pick an adjustable fuel pressure regulator at http://www.turbocity.com or you can create your own reading this tech article from thirdgen.org. Its pretty easy to install. Everything u need to know is at this Tech Article.

hehe, mal wieder was zum knabbern ;)
gruß

S!MON
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Kurze Zwischenantwort @ Simon

Werde das ganze mal studieren!!! Allerdings bringt das polieren am allerwenigsten, vielmehr aber das entfernen der Gußnähte an den Runners und der Brücke, das polieren hingegen wird sich im 0,.... PS-Bereich abspielen! Werde Dich auf alle Fälle auf dem laufenden halten!!! Vielleicht findest Du ja auch noch was speziell für den TPI!?

Gruß Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

puh, as you know the www

also da gibts wieder unmengen

gib bei google einfach mal:

porting tpi runners

ein. dann hast du schon mal nen abend rum :D
gruß

S!MON

p.s.hat dein kleiner eigentlich 305ci oder 350ci?
Antworten