Unterbodenbeleuchtung............

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

-=NeonGenesis=-
Beiträge: 115
Registriert: 22.03.2004, 17:15
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Unterbodenbeleuchtung............

Beitrag von -=NeonGenesis=- »

..aber welche farbe ?

mein bird ist schwarz
denke gerade darüber nach eine rote unterbeleuchtung zu nehmen oder was mich auch reizen würde wäre schwarzlicht nur wie sieht schwarzlicht aus unterm auto ?
hat einer bilder von 3rd unterbeleuchteten birds ?
Ihr sucht Zubehör für euer iPhone/iPod

Shop

Ihr sucht Schnäppchen jeglicher Art

Schnäppchen
-=NeonGenesis=-
Beiträge: 115
Registriert: 22.03.2004, 17:15
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeonGenesis=- »

das is natürlich noch eine bessere idee

werde ihn dann bald ma anschreiben
Ihr sucht Zubehör für euer iPhone/iPod

Shop

Ihr sucht Schnäppchen jeglicher Art

Schnäppchen
zora
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2003, 20:37
Wohnort: Hattingen

Beitrag von zora »

Hi,

falls es dir nur ums gucken geht, kannst du gerne ma kurz bei mir vorbeischaun ;) Hab die gleiche wie Torben drunter.

Gruss

Claudia
Bild
Sold
mega man
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2005, 15:21
Wohnort: Cyborg City

Beitrag von mega man »

Hast du Pics von deinem Wagen mit Unterbodenbeleuchtung?Würde ich gerne mal im dunkeln sehen. :)
zora
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2003, 20:37
Wohnort: Hattingen

Beitrag von zora »

Hi,

hab hier mal welche rausgesucht. Sind allerdings nicht die besten, weil ich kein Stativ habe ;)
Aber ich denke, für nen ersten Eindruck reichts erstmal.
Auf den Bildern sind jetzt aber nicht alle Farben vertreten, weils halt zu sehr verwackelt hat ;)

Gruss

Claudia

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sold
mega man
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2005, 15:21
Wohnort: Cyborg City

Beitrag von mega man »

Sieht echt cool aus Zora.Danke. ;)
machtin68
Beiträge: 232
Registriert: 14.12.2003, 17:12
Wohnort: Deutschland

unterlicht

Beitrag von machtin68 »

malzeit. wenn du dir lichter holst, egal ob kaltkatoden oder led-ausführung, achte dárauf, das die eine "CE" kennzeichnung haben, am besten noch mit einer prüfnummer, die mit "76/756 oder 70/245 " beginnt.
warum ergibt sich aus folgendem text....

ewg-richtlinien:
Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und Anhängern, auf die sich die Richtlinie 76/756/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (ABl. EG Nr. L 262 S. 1), zuletzt geändert durch die Richtlinie 91/663/EWG der Kommission vom 10. Dezember 1991 (ABl. EG Nr. L 366 S. 17, ABl. EG 1992 Nr. L 172 S. 87) bezieht, müssen innerhalb der in dieser Richtlinie angegebenen Winkel und unter den dort genannten Anforderungen sichtbar sein.

diese richtlinie ist durch die nummer 70/245 abgelöst worden.
seit der eu-weiten neuregelung der "lichter am pkw" ist der betrieb von "geprüften und genormten äquivalänten leuchtmitteln" nicht mehr eintragungsnotwendig.

kurz gesagt, hat das ding ne norm, anbauen und wie heißt es so schön in besagtem text ganz unten ......
alle eu-mitgliedsstaaten haben diese regelung zu aktzeptieren, unabhängig von landesweiten regelungen.....


wenn du ne copy von diesen eu-regelungen haben willst, sach bescheit, ich schick sie dir gerne zu....

gruß
martin
Bild
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Wenn du noch mehr willst, ich hab noch n geiles Video wo ich im Dunkeln alle 7 Farben und 7 Mods inklusive Soundsteuerung durchwechsle...

Wenn interesse besteht lad ichs noch mal hoch ;)
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Benutzeravatar
Ghostrider75
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2005, 08:36
Ride: Chevrolet Captiva ´12

Pontiac Firebird ´91
Wohnort: Deutschland/Berlin

Beitrag von Ghostrider75 »

hallo

sone copy von den richtlinien würde ich auch gern bekommen, bitte!
bin nämlich selber am überlegen ob ich meine blaue unterbodenbeleuchtung die bei mir rumoxydiert anbauen soll!

und wie schaut es mit den gesetzeshütern aus!? was sagen die dazu bei ner kontrolle? gibt es da auch tipps und tricks?
Ghostrider75
______________________________________________________________

BJ 2012 -- Chevrolet Captiva

Firebird BJ 91



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/6674275
-=NeonGenesis=-
Beiträge: 115
Registriert: 22.03.2004, 17:15
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeonGenesis=- »

@loide

jo immer herdamit wäre mal cool anzusehen
Ihr sucht Zubehör für euer iPhone/iPod

Shop

Ihr sucht Schnäppchen jeglicher Art

Schnäppchen
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Ok, lade ich gleich ma hoch... muß kurz suchen :D

BTW:

Hab meine letztens eintragen lassen... Als Einstiegsbeleuchtung, Funktion bei Zündung aus...

Mit anderen Worten, so lange die mich nich damit erwischen wenn die während der Fahrt an sind können die mir nich mehr auf die Eier gehen :D
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
machtin68
Beiträge: 232
Registriert: 14.12.2003, 17:12
Wohnort: Deutschland

unterlicht

Beitrag von machtin68 »

marcusberlin

gib mal über pn deine anschrift, copy folgt per post.

hab an der grenze mal ne kontrolle gehabt, hab ihm den eu-wisch gezeigt, er staunte und mußte mich fahren lassen......
ich hab ihm ganz sachlich erklärt, das die alte abe bzw. tüv-gutachten regelung seit ca. 2 jahren durch ece bzw. ce regelungen und normen abgelöst wurden.
da ich den genauen regelungstext dabei hatte, konnte er nix machen. außerdem hab ich ihm geuzeigt, das "alle eu-mitgliedstaaten" solche regelungen anzuwenden haben.
das heißt, wenn eu regelung sagt, ist erlaubt, muß deutschland auch sagen ist erlaubt, auch wenn die eigenen deutschengesetze das gegeteil behaupten....
Bild
mega man
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2005, 15:21
Wohnort: Cyborg City

Beitrag von mega man »

@Loide:Jo Video währe echt cool.
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Soo, hier mal 2 Pics:

Bild
Bild

Und hier 2 Videos...

Das erste sind alle 7 Farben im Farbwechsel Mode während alle 7 Effekte durch geschaltet werden....

Das zweite ist die Soundsteuerung zu Guns n Roses :D

All Colors and Modes

Soundmode


PS: LOOOOOOOL vergessen die Pics zu verkleinern... sooorry :D
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
-=NeonGenesis=-
Beiträge: 115
Registriert: 22.03.2004, 17:15
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeonGenesis=- »

mhh wie darf is das nu verstehen

is es erlaubt mit solchen sachen rumzufahren weil laut stvö ja nicht oder besagt das gesetz nur das man sie drunter braun darf
Ihr sucht Zubehör für euer iPhone/iPod

Shop

Ihr sucht Schnäppchen jeglicher Art

Schnäppchen
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Nein, es ist nicht erlaubt sie im Straßenverkehr einzuschalten. Wenn man es so wie Torben macht, dass sie sich nur bei ausgeschalteter Zündung einschalten lassen, bekommt man sie eingetragen.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Das Gesetz lässt sich NICHT über Beleuchtung aus, die nach UNTEN geht. Es ist klar in der StVZO geregelt, wie die Beleuchtung nach hinten (während des normalen Betriebs nichts weißes), nach vorne (nichts rotes - Lauflicht !), zur Seite (Sidemarkers, Positionslampen) und nach oben (Blaulicht / Orangelicht !) zu sein hat, was wie und wann zu leuchten hat, was wie reflektieren darf. Nicht aber nach unten. Kein Wort. So kann man sich 1000ende Lampen unters Auto hängen und keiner kann dagegen was tun.

Für die Wissbegierigen: Paragraphen §§49a - 54 StVZO
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ machtin68

Ich brauch den Wisch!!! Bitte!!! Ich hab unter meinem Zweitwagen ne gründe Kathodenbeleuchtung, da hab ich letztens schon Stress bekommen bei ner Routinekontrolle. Die Dinger waren nicht mal eingeschaltet, trotzdem hat der Sack da Stunk gemacht. Unter den Bird soll dringend auch eine Beleuchtung drunter.

Wo krieg ich denn eine mit CE oder ECE die ich benutzen kann? Mit welchen astronomischen Preisen muss ich im Gegensatz du dem eBayschrott rechnen? :(

Thx, Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Meine hat CE-Prüfzeichen...

Hat damals 189€ gekostet und war das beste was es aufn Markt gab ;)
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ChargerV8
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2003, 19:56
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von ChargerV8 »

*** Frotzelmodus an ***

......und wenn ich nicht ausreichend Power unter der Haube habe, dann schraub ich mir halt ein bissl Spielzeug ans Auto....... :P :P :P

Dann bitte aber auch das neue Typenschild am Heck nicht vergessen:

[FONT=arial]Vollgummibereifte-Kasperbude [/FONT]


*** Frotzelmodus aus ***
Bild
TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
machtin68
Beiträge: 232
Registriert: 14.12.2003, 17:12
Wohnort: Deutschland

leuchten

Beitrag von machtin68 »

supabird:
nicht ganz richtig. wenn die dinger besagte ce-norm erfüllen, habe sie diese auch als aufkleber .o.ä. drann.
dann ist eben doch der betrieb wärend der fahrt erlaubt. eben durch eu-recht geregelt.
Bild
machtin68
Beiträge: 232
Registriert: 14.12.2003, 17:12
Wohnort: Deutschland

lihcter

Beitrag von machtin68 »

dazu noch was.
meine haben bei ebay damals 59 taler gekostet. funkfernbedienung dazu waren es 79 taler.
Bild
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Naja, glaube nich so wirklich dass es durch EU recht erlaubt ist...

Diese Regeleungen gelten für zum Fahren notwendige bzw. originale Leuchten und nicht für irgend welche nachträglich aus spaß angebauten Leuchten die für den Verkehr keine bedeutung haben...

Zumal man immernoch so argumentieren könnte, dass es für den Straßenverkehr gefährlich ist, und dann pfeifen die auf ne Leuchtenverordnung...

Ansonsten könnte ich mir ja auch einen 10000 watt Scheinwerfer aufs Dach bauen, alle die mir entgegen kommen bauen n Unfall und ich sag, dass darf ich wegen EU-Recht... :O :O
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
chieff
Beiträge: 696
Registriert: 09.05.2005, 14:38
Wohnort: Ulm-Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chieff »

da steht alles drin

Knick mich :)
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
-=NeonGenesis=-
Beiträge: 115
Registriert: 22.03.2004, 17:15
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von -=NeonGenesis=- »

@ loide
aber kann sein das die beleuchtung nicht gerade "stark" ist
wollte was haben was richtig "strahlt"^^
gibts sowas wie "laserlicht" unterm auto

ne menge "..." in einem satz wa
Ihr sucht Zubehör für euer iPhone/iPod

Shop

Ihr sucht Schnäppchen jeglicher Art

Schnäppchen
Antworten