Motor Ölkühler

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
T/A-SE
Beiträge: 96
Registriert: 01.10.2002, 15:22

Motor Ölkühler

Beitrag von T/A-SE »

Ich möchte demnächst einen Motor Ölkühler nachrüsten und meine Frage ist nun ob man auch eine grössere Ölpumpe einbauen sollte, da ja ungefähr 2m Schlauch verlegt werden müssen und das Öl so einen ganz schön zusätzlichen Weg zurückzulegen hat? Und gibt es so ein Komplettset günstiger als bei M&F für €149,-?
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

eine High Volume Pumpe ist zwar nie falsch, aber wegen einem Ölkühler brauchst Du sie nicht.

Billiger gehts bei Ebay. Da hab ich Motorölkühler, Getriebeölkühler plus Kleinkram für ca. 160 Euro gekauft.

Wenn Du also nicht in dramatischer Eile bist, dann versuche es dort.

Fast noch wichtiger als ein Motorölkühler ist aber eine vernünftige Ölwanne mit mehr Fassungsvermögen.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Antworten