E-Turbolader für Firebird 89,- US$! Bis zu 50 PS mehr...

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Hallo!

Also das würde mich auch interessieren.
Hast Du Fotos?
Wie sind Deine Erfahrungen?

Ich hoffe, das war kein Schmäh :)
LG bernhard
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Also das mit dem Föhn war ja nur ein Scherz von mir. Ich glaube allerdings auch, daß Bloody so einen Unsinn nicht wirklich verbaut hat. :D

Schöne Grüße
Jens
Rikk666
Beiträge: 36
Registriert: 18.11.2002, 20:29
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rikk666 »

Ja der E-Turbo oder was auch immer das sein soll, ist Müll! Schade um Euer Geld.

Das war sicher ein Golfklofahrer der Geld brauchte und es so versuchte. So ein Teil zu verkaufen.

Ein echter Turbo bringt beim Bird sicher einiges aber so E-Dildo sicher nicht. Könnte sogar sein, dass dieses Ding bremst, da ja auch ein kleiner Motor im Rohr ist und somit weniger durchgeht. Und ja stimmt, der ist viel zu klein, der Bird braucht sicher mehr Luft als dieser E-Dildo schafft.

Ciao Rikk
He ist Dein V12 kaputt, der läuft nur mehr auf 6 Zylinder.
Feuervogel
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2002, 20:16
Wohnort: Oettingen (DON)
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuervogel »

Die Idee mit dem Föhn könnte ein neuer Trend in der US Car Scene werden. Hoffentlich hat da noch keiner ein Patend drauf.

Ich könnte villleicht so einen Superföhn an Golffahrer verkaufen, die bauen sich ja sowiso jeden Müll ein, warum nicht mal nen Föhn als Kompressor.

Wenn ich auf dem nächsten Treffen mit einer 24 Karat Gold Lackierung auftauche hat es geklappt.
Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

@feuervogel: die Idee mit dem Fön kam von mir, also will ich die 24 Karat Lackierung. :D

Wir können uns ja so einigen: Du übernimmst die Versorgung an die VW´s, ich an die Opel´s. Dann werden wir beide mit goldfarbenen F-Bodies rumfahren.
Feuervogel
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2002, 20:16
Wohnort: Oettingen (DON)
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuervogel »

@ Jens

Ok, so machen wir´s.
Wir werden beide richtig reich.

Mit unseren 24 Karat Birds werden wir auf jedem Treffen sie absoluten Stars sein.
Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Jo, genau. Gute Idee.
move_berlin
Beiträge: 295
Registriert: 02.10.2002, 23:39
Wohnort: Berlin

Zündkerzenblenden

Beitrag von move_berlin »

Hey,

ich habe da auch noch 'nen SUPER-TUNING-TIP: ZÜNDKERZENBLENDEN!

Das sind kleine Spezialplättchen aus einer Carbon-Titan-Alu-Diamanten-Legierung, die man zwischen die Elektroden klemmt. Dadurch braucht man mehr Spannung (man muss also mehr Batterien einbauen, so 11-45 Stück [parallel geschaltet]), und erhält dadurch natürlich mehr Leistung, so pro Kerze 17 PS.
Achtung! Die Zündkabel müssen nun natürlich linksdrehend gewickelt sein und der Zündverteiler mit der Klimaanlage synchronisiert werden (wg der Kühlung).

Gibt's zwar alles nicht bei Ebay, kann ich aber auf Nachfrage gerne für so 3.800- 79.112 Euro besorgen. Es lohnt sich!

Hat zumindest ein Freund von mir echt geglaubt, und sich im Autozubehörhandel auf's derbste blamiert (ok, das mit den Batterien haben wir ihm nicht erzählt, aber den Rest schon!).

Liebe Grüße, Ihr Hardcore-Tuner (den Fön habe ich übrigens schon vor Jahren drin gehabt, gähn...)

Matze
Feuervogel
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2002, 20:16
Wohnort: Oettingen (DON)
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuervogel »

Die Idee ist auch nicht schlecht.
Vielleicht nehmen Jens und Ich die Zündkerzenblenden in unser "Tuningprogramm für Ideoten" auf. :D
Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Ich war gerade schon beim Patentamt und hab das auch eintragen lassen.

Das Geschäft kann anfangen.
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

ich hätt da ganz was neues

wie wärs, die viertelmeile mal anders zu bestreiten

und zwar senkrecht.

ab mit dem auto über die klippe und wer die viertelmeile im freien fall schneller absolviert ist zwar tot wie vermutlich alle teilnehmer, aber hat gewonnen *ggg*

dann brauchen wir auch die motoren nimma so tunen!

mfg

Matthias

p.s.: Anmeldungen für obengenanntes event bitte bei mir einzulangen
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Antworten