Was für Profis

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ingo Tscherniawski
Beiträge: 78
Registriert: 20.08.2002, 21:14
Wohnort: Wunstorf

Was für Profis

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

es gibt ja dieses Grüne Auge bei der Batterie,wenn es nicht mehr sichtbar ist,mus wohl eine Neue Batterie her. X( Die Batterie ist leider erst 3 Jahre alt ist das normal,manche sagen hier 10 Jahre hält die.Also wenn der Wagen ein Tag steht das wird es kritisch
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

und deine frage wäre?
Benutzeravatar
thedoc
Beiträge: 258
Registriert: 19.08.2002, 00:27
Ride: RO22H
Wohnort: Parchim / Mecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von thedoc »

Hi Ingo !
Ich habe mit Batterien sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht ! Ich hatte im Golf eine 89Ah Varta. Die Ist wirklich 10 Jahre alt geworden !! Dann ging sie über Nacht kaputt - Totalausfall. Ich habe mir dann eine Hoppecke (bilig) besorg mit 64Ah. Die hat nach 10 Monaten aufgegeben und nun habe ich wieder eine Varta. Im T/A habe ich eine no-name mit 43Ah von 1999. Die funtz tadellos. Ich bin trotzdem der Meinung, daß Markenbatterien zuverlässiger sind.
Gruß !
Rick
Bild
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

Hi Ingo,

das hört sich ja echt übel an, 3 Jahre alt und schon nach ca. 2 Tagen leer!!! Das ist wirklich außer der Norm! Versuch doch einfach mal ersatzweise eine andere Batterie einzusetzen und beobachte ob dann gleiches passiert! Hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal, stellte sich dann als Masseschluß heraus(Kabel hatte sich an einer Metallkante durchgescheuert)!
Ansonsten ist AC-Delco wohl auch nicht mehr das was es einmal war!

Gruß Chris
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Antworten