TH700R4 knackt beim Einkuppeln
Verfasst: 03.05.2005, 15:01
Ich glaube ich hab mal wieder Mist gebaut.
Stand an der Ampel und wollte losfahren, stand aber in "N". Dann hab ich gemerkt, dass ich ja gar keinen Gang drin hatte, und hab den Hebel zurückgezogen.
Leider unter ein wenig Drehzahl. Das hat einmal gut geknallt und seitdem knallt der jedes mal (es ruckt durch den ganzen wagen) wenn der wagen einkuppelt. also auch wenn der hebel schon auf d steht und ich etwas mehr gas gebe...
Hab ich mir die Kupplungsbänder überdehnt? Oder gar gerissen? Oder ist eines der Zahnräder nun einen Zahn los?
Muss ich das Getriebe überholen lassen?
Wenn ja, was kostet mich das schon wieder und würde sich da anbieten besser auch gleich den motor mit machen zu lassen.... der müsste nämlich auch dran (bzw. nur neu abgedichtet werden, aber wenn er schon raus ist........)...
Kann ich so noch fahren? Er klackt nämlich nur beim anfahren und plötzlichen schaltvorgängen im ersten gang.
Alle anderen gänge sind ok. auch bei voller beschleunigung ist nichts.
Ich würde auf das kraftübertragende gegenzahnrad des ersten ganges tippen.... falls ein automatikkg. sowas überhaupt hat.......
Bin für jede Hilfe dankbar...... Größere Kosten kann ich im Mom. nämlich gar nicht brauchen.
Grüße
Micha
Stand an der Ampel und wollte losfahren, stand aber in "N". Dann hab ich gemerkt, dass ich ja gar keinen Gang drin hatte, und hab den Hebel zurückgezogen.
Leider unter ein wenig Drehzahl. Das hat einmal gut geknallt und seitdem knallt der jedes mal (es ruckt durch den ganzen wagen) wenn der wagen einkuppelt. also auch wenn der hebel schon auf d steht und ich etwas mehr gas gebe...
Hab ich mir die Kupplungsbänder überdehnt? Oder gar gerissen? Oder ist eines der Zahnräder nun einen Zahn los?
Muss ich das Getriebe überholen lassen?
Wenn ja, was kostet mich das schon wieder und würde sich da anbieten besser auch gleich den motor mit machen zu lassen.... der müsste nämlich auch dran (bzw. nur neu abgedichtet werden, aber wenn er schon raus ist........)...
Kann ich so noch fahren? Er klackt nämlich nur beim anfahren und plötzlichen schaltvorgängen im ersten gang.
Alle anderen gänge sind ok. auch bei voller beschleunigung ist nichts.
Ich würde auf das kraftübertragende gegenzahnrad des ersten ganges tippen.... falls ein automatikkg. sowas überhaupt hat.......
Bin für jede Hilfe dankbar...... Größere Kosten kann ich im Mom. nämlich gar nicht brauchen.
Grüße
Micha