Vorweg: ich habe mir mit den Fotos nicht viel Mühe gegeben . . . und auf den folgenden Text habe ich auch kein Bock ;) *Scherz*
Hier mal eine Übersicht wo überall gearbeitet werden muss:
Masse (-) haben wir uns da hinten an der Spritzwand an einer vorhandenen Schraube geholt.
Also, erst mal fängt man an die Blackbox und das Regelventil auf den schwarzen Metallhalter zu schrauben und diesen Wiederum am Stoßdämpferdom zu befestigen:
Die Stromversorgung (-) für das Modul von der Zündanlage:
Luftanschluss hinten an der Ansaugbrücke:
Luftregelventil und Befestigungsschelle:
EY KRASS, BäMäWä !!!
Temperaturanschluss unter der Ansaugbrücke:
Die Lambdasonde haben wir von der Labdasonde aus gesehen hinter der nächsten Steckverbindung am weichen Kabel angezapft (leider kein Bild vorhanden).
Entschuldigt auch bitte die schlechte Qualität der roten Schrift, mein Bildbearbeitungsprogramm taugt nicht die Bohne und die originalen Bilder sind dummerweise gelöscht :rolleyes:
Wenn ihr irgendwas nicht lesen bzw. erkennen könnt fragt nach
MFG. Mike
Einbauanleitung GAT Kaltlaufregler 3,1 Liter-V6
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- Mike
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Einbauanleitung GAT Kaltlaufregler 3,1 Liter-V6
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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Kleine Erweiterung: Papierkram
Wenn ihr das EGS habt einbauen lassen oder selbst eingebaut habt, müsst ihr den Einbau bestätigen lassen.
Die Bestätigung erfolgt in Form eines Steueränderungsantrages für das Straßenverkehrsamt.
Sieht ausgefüllt so aus:
Steueränderungsantrag:
Besseres Bild :Steueränderungsantrag
Laut ABE muss diese Bestätigung bei Selbsteinbau durch den TÜV erfolgen (quasi Eintrag nach §19), das Geld kann man sich aber sparen, wenn man zu ner AU-Werkstatt flitzt und sich den Einbau von denen bestätigen lässt. Für nen kleinen Kaffeekassenbeitrag.
Ist nicht illegal, geprüft wirds ja trotzdem..
Lasst auch gleich den Garantieschein ausfüllen. Damit gibts 3 Jahre Garantie.
Garantieschein:
Besseres Bild : Garantieschein
Nun gehts zum Straßenverkehrsamt.
Vorzulegen sind:
-Fahrzeugbrief
-Fahrzeugschein
-Steueränderungsantrag
Komischerweise hat mich niemand nach ABE, Perso oder sonst was gefragt. Scheint aber normal zu sein.
Wenn die nette Sachbearbeiterin dann mit Tippen fertig ist und ihr euren Beitrag von 10,70 Euro geleistet habt, siehts so aus:
BRIEF:
Besseres Bild : Briefkopie
SCHEIN:
Besseres Bild : Scheinkopie
An dieser Stelle darf man dann gratulieren *g*.
Die Bestätigung erfolgt in Form eines Steueränderungsantrages für das Straßenverkehrsamt.
Sieht ausgefüllt so aus:
Steueränderungsantrag:
Besseres Bild :Steueränderungsantrag
Laut ABE muss diese Bestätigung bei Selbsteinbau durch den TÜV erfolgen (quasi Eintrag nach §19), das Geld kann man sich aber sparen, wenn man zu ner AU-Werkstatt flitzt und sich den Einbau von denen bestätigen lässt. Für nen kleinen Kaffeekassenbeitrag.
Ist nicht illegal, geprüft wirds ja trotzdem..
Lasst auch gleich den Garantieschein ausfüllen. Damit gibts 3 Jahre Garantie.
Garantieschein:
Besseres Bild : Garantieschein
Nun gehts zum Straßenverkehrsamt.
Vorzulegen sind:
-Fahrzeugbrief
-Fahrzeugschein
-Steueränderungsantrag
Komischerweise hat mich niemand nach ABE, Perso oder sonst was gefragt. Scheint aber normal zu sein.
Wenn die nette Sachbearbeiterin dann mit Tippen fertig ist und ihr euren Beitrag von 10,70 Euro geleistet habt, siehts so aus:
BRIEF:
Besseres Bild : Briefkopie
SCHEIN:
Besseres Bild : Scheinkopie
An dieser Stelle darf man dann gratulieren *g*.
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