Ich hab vor....

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Nosports
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2005, 22:09
Wohnort: Bayern, München

Ich hab vor....

Beitrag von Nosports »

Hallo,

ich hab vor mir einen Firebird zu kaufen. Ok ich seh das ist nichts neues. Ich mag halt gerne kleine, ältere Sportwägen (Für die die sich umdrehen wollen : mir gefällt auch eine VW -Sirocco, oder Golf -1 GTI, Opel Manta.....)

Aber neulich ist mir ein Firebird über den Weg gelaufen, der war so süß & schnuckelig :-) Und mein Motorrad braucht einen Gefährten.

Es wäre ein V6, BJ 1993 Mehr weiss ich leider noch nicht, da ich nur mal dran vorbeigefahren bin, aber ich werde mich schlau machen. Treibt mich um, und mein Punto - naja muss nicht sein, obwohl ich damit zufrieden bin.

So lange Rede kürzer Sinn.

Ich hätte da mal die allgemeine Frage zu Haltbarkeit von Motor und Fahrzeug, allgemeine kosten ,wie Wartung usw. Was irgendwie immer alle XX km drankommt. Wie ist denn dann die Ersatzteilversorgung usw hier in Deutschland ?

Ich surf hier schon etwas rum, aber hab bisher nichts so rechtes in der Richtung gefunden- erhört mich .... :-)

nosports
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Ein Firebird soll klein, süß und schnuckelig sein ? :schock:

Bist Du sicher das du einen Firebird gesehn hast ?? :eek2:

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

5m Fahrzeuglänge sind nur klein und schnuckelig wenn ein Hummer H1 und div. alte Straßenkreuzer von z.B. Cadillac daneben stehen :D
Für alle deine anderen Fragen benutze bitte: SUCHE
Die Autos sind SEHR robust und einfach gestrickt.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
s.pessler
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2002, 19:58
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von s.pessler »

Und ein Firebird ist KEIN Sportwagen ;)

MfG,
Sebastian
Nosports
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2005, 22:09
Wohnort: Bayern, München

Beitrag von Nosports »

Original von Dead Body
Ein Firebird soll klein, süß und schnuckelig sein ? :schock:
Ja, ok, war vielleicht übertrieben :)
Aber groß ist er nicht, daneben stand ein BMW-840, denn kenn ich auch, wäre auch zu überlegen, ist aber preislich doch etwas abgehoben..., dagegen ist er aber wirklich nicht groß.

Bist Du sicher das du einen Firebird gesehn hast ?? :eek2:
Jo, das ist doch die Basis zum KITT ?, ausserdem welches Auto hat noch diesen wunderschönen bird drauf ?
Koppenbusch
Beiträge: 189
Registriert: 30.08.2003, 00:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Koppenbusch »

Hm,

BMW 850

Länge 4780mm
Breite 1855mm


4.Gen Firebird

Länge 5006mm
Breite 1892mm


Der Firebird hat klar gewonnen ;) :D :D
Firebird Formula US-Modell Bj.94Bild
V2-didi
Beiträge: 442
Registriert: 16.08.2003, 13:00
Wohnort: Österreich/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von V2-didi »

Original von Nosports
Ich mag halt gerne kleine, ältere Sportwägen (Für die die sich umdrehen wollen : mir gefällt auch eine VW -Sirocco, oder Golf -1 GTI, Opel Manta.....)

Aber neulich ist mir ein Firebird über den Weg gelaufen, der war so süß & schnuckelig :-) Und mein Motorrad braucht einen Gefährten.
nosports
Ich fahre auch Motorrad, deshalb bezeichne ich meinen Trans Am aber nicht als "schnuckelig" :eek2:
Es gibt hier natürlich verschiedene Gründe warum man einen Firebird kaufen will, "schnuckelig" habe ich bis jetzt aber noch nicht gelesen :O
Sag einfach er gefällt dir :D
Haltbarkeit ist fast ewig, WENN... man ihn nicht als Sportwagen sieht und nicht so fährt. Das geht nur mit Modifikationen:ks:

Trotzdem Willkommen im Forum, lg didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Nosports
Jo, das ist doch die Basis zum KITT ?, ausserdem welches Auto hat noch diesen wunderschönen bird drauf ?
Die Basis für KITT ist die 3-Gen. Bj. 1982-1992 ;)
Aber die Marke stimmt schon mal.

Und welche Autos sonst noch den Wunderschönen Bird drauf haben ? Also bei uns in Bremen-Nord ein Hyundai Coupé, ein OPEL Vectra und eine OPEL Kadett :D;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Nosports
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2005, 22:09
Wohnort: Bayern, München

Beitrag von Nosports »

Hm ok ich geb auf. :)

Hab halt kein Massband im Auge. Aber so optisch ...... :gruebel:

Hm nun gut, geh mal einkaufen und schau mal vorbei, und mach mich da mal schlau......

Ich habs über Suche probiert, aber so richtig habe ich nichts gefunden, ausser die allgemeine Ansage, dass 100.000 -200.000 km noch kein Problem sind. Leichte Macken gehören zum Charakter, ansonsten einfach und auch reparierbar.

So mal gucken
Nosports
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2005, 22:09
Wohnort: Bayern, München

Beitrag von Nosports »

So nun hab ich mal vorbeigeguckt.
Leider ist das Büro geschlossen und hat erst am Montag wiede offen :(

Es ist ein Pontiac Firebird, 6/93, 3135 ccm, also 3.2 mit 140 PS
Lt. Schild original 96000 Mi. Handschalter, was sehr gut ist ;) TÜV noch bis 2007
Dir Wagen sieht gepflegt aus, auch innen, soweit dur die Scheiben sichtbar. Der Händler gibt 24 Monate Garantie..
Ob Euro 1 oder 2 ist unklar.

Der Stossfänger vorne hat eine etwas tieferen Kratzer rechts vorne. Der Kotflügel links und die Fahrertür sind entweder ausgetauscht, oder neu lakiert worden, da der Zierstreifen auf den beiden Teilen nicht vorhanden ist. (Im Gegensatz zum Stossfänger & hinteren Kotflügel und natürlich der rechten Seite) Die Frontklappe passt farblich nicht 100% zur Karroserie, sie ist etwas dunkler . Die Spaltmaße sind für meine (unbewaffnete und ungeschulte) Meinung i.O., aber das wäre ja verdächtig wenn es perfekt wäre ;)

Der Preis ist momentan bei 4000 Euro angesagt.

Im besten Fall, ein kleiner Parkrempler, wo der Stossfänger unter einen Geländewagen geraten sit, und auf den andern Teilen einer einen Schlüssel drüber gezogen hat.

Die Frage ist nun, was ist der Worst-Case ???

Etwas größerer Unfall, wo der Rahmen verzogen ist. Kann man das dann richten, bzw. welche Preisregion ist da angesagt.

Wenn der Wagen Euro1 ist, kann ich mich (noch) an die oder eine Aktion dranhängen, oder ist der Zug schon abgefahren ??

Mechanisch habe ich (noch) keine Info, aber ich werde das Auto bevor ich es mir gebe beim ADAC checken lassen.


Also lasst eure fundierten Meinungen freien Lauf, ich werde niemanden festnageln, schliesslich kauf ich es dann evt. aber ich möcht gern Meinungen und Hausnummern von Fach-Amateuren wie hier ;) Damit ich weiss was auf mich zukommt.

Ich habe nicht vor den Wagen zu trete, bin da eher ruhig -cruisen ist mein Ding, auch auf dem Motorrad, auch wenn es 240 geht, bei 160 bleib ich meistens stehen, das ist genug.
(Und ja ich weiss wie es ist, ich hab ein halbes Jahr bei BMW Praktikum gemacht, und damals alles oberhalb von 525tds gefähren und gejagt. Aber nach 3 Monaten hat es sich erledigt und seitdem -> In der Ruhe liegt die Kraft, wenn sein muss, kann ich sie aus dem Keller holen, ansonsten - slow gliding...... ;)
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

also erstmal hallo,

dann muss ich deine begeisterung bremsen: dein traumwagen mit 3,2l maschine und 140 ps ist definitiv kein 93er modell, sondern gehört zur 3rd gen bis 92. kuck mal nach der VIN (Fahrgestellnummer) daraus lässt sich das baujahr ersehen...
dann lässt sich auch mit dem preis etwas machen, der mir schon etwas hoch erscheint.... der wagen wird euro1 haben, aber dank der initiative einiger forumsmitglieder ist eine umrüstung auf euro 2 möglich :D


grüßle formula
under construction.....
Nosports
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2005, 22:09
Wohnort: Bayern, München

Beitrag von Nosports »

Original von Formula
also erstmal hallo,

dann muss ich deine begeisterung bremsen: dein traumwagen mit 3,2l maschine und 140 ps ist definitiv kein 93er modell, sondern gehört zur 3rd gen bis 92. kuck mal nach der VIN (Fahrgestellnummer) daraus lässt sich das baujahr ersehen...
Das ist kein Problem, wird gemacht. Und ob 93 59 96 91 ist mir recht egal, das Ding gefällt mir und aus :)
Das heisst Verschreiber, oder der Wagen wurde erst ein Jahr nach dem Produktionsende verkauft ?.
Das wrüde dann auch heissen, er ist einer der Letzten seiner Generation. Das müsst doch darauf hindeuten, dass er zumindes technisch keine Kinderkrankheiten mehr hat & und alle kleineren & größren Gags draussen sind ?

dann lässt sich auch mit dem preis etwas machen, der mir schon etwas hoch erscheint.... der wagen wird euro1 haben, aber dank der initiative einiger forumsmitglieder ist eine umrüstung auf euro 2 möglich :D
Kann ich fragen warum deri Preis etwas hoch ist ? Wg. dem Lack/farb -Problem, oder allgemeine wegen dem Wagen ?


Tja und der absolute Traumwagen stand auch noch auf dem Hofe - dass ich den übersehen habe - tststst Ein BMW-M-Coupe, aber mit 20000 Euro einfach zuviel Geld :(
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Der Heiko hat die entscheidenden Punkte ja schon genannt...schau also auf jeden Fall mal nach dem Baujahr. Für diesen Preis bekommst Du schon die ersten 6 Zyl. Modelle der Baureihe ab 1993 (4th Gen).

Grüße brauche ich ja nicht bestellen, hast Du ja auch nicht gemacht. Trotzdem willkommen im Forum und füll Dein Profil mal aus.
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
tinli
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2005, 18:27
Wohnort: Schweiz/TG

Beitrag von tinli »

Kauf dir den Bird......
Du wirst es nicht bereuen :D :D
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

93 wird einfach nur die erstzulassung sein, kann sein das er 91 gebaut wurde oder sonst was...

Ansonsten hat er den 3.1er drinne und der hält eigentlich gut!

Fahr ihn probe und berichte dann weiter, ob das überhaupt noch das ist was du suchst!

Gruß Manni
Bild
Nosports
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2005, 22:09
Wohnort: Bayern, München

Beitrag von Nosports »

So, laut Aussage, hat er einen G-Kat ( geht sowas, bzw. heisst das Euro2 oder kann es noch Euro1 sein ), verbraucht um die 10 Liter bei OT 'piano Gangweise' ;-)
Kein Unfall, nur Kratzer, lt Aussage. Die Stossstange vone sitzt aber seht gut auf dem Kotflügel, d.h. es gibt gar keinen Spalt, sieht sogar nach etwas gequetscht aus :-(

Neue Reifen, innen gut aufgeräumt, etwas Abnutzung, aber für 12 Jahren ist es ok.

Hab für nächste Woche mal ne Probefahrt ausgemacht.

Hab dann die Frage, auf was soll ich dann gut und speziell achten ??

Er soll geradeausfahren, Gasannehmen und auch Bremsen können.
Gibt es da bei dem Wagen spezielle Punkte, die man überprüfen und beachten sollte.
Wo ist denn die Fahrzeugnummer im Auto eingeschlagen ?

Auf jeden Fall bisher herzlichen Dank für die Tipps und auch den Zuspruch :-)

Diesmal mit Grüßen, recht herzliche sogar ;-)

Nosports
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Euro1 bzw. E2 (E2 ist auch Euro1) solange er noch nicht das neue GAT-System drin hat was ich mal stark annehme ;)
Siehe Euro2 für 3,1 Liter V6 :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
BelaB
Beiträge: 53
Registriert: 14.08.2002, 19:42
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitrag von BelaB »

Die VIN steht in der Frontscheibe auf der Fahrerseite!

Gruß
André
Benutzeravatar
Vindex
Beiträge: 237
Registriert: 18.11.2002, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vindex »

Hi,

Mach einfach ne Probefahrt und gut is... dann weißte bescheid, obs Dir gefällt oder nicht...

Ansonsten gibbet hier on board noch ne Menge Beratungsbeiträge zum Kauf eines 3rd Gen. Firebirds...

z.B.

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

u.v.m...

Meiner is auch EZ 93... das ist nicht selten...
Baujahr wird er dann wohl 90 bis 92 sein, weil nur da die 3.1L (ja ok... 3.2L) Maschinen verbaut wurden ;)

Am wahrscheinlichsten ist dann, dass es ein 92er ist... wie z.B. der hier unten in meiner Signatur...

Ab 93 waren das wieder völlig andere Autos, wie z.B. in den Avataren bzw. Signaturen von Dead Body, s.pressler oder bei Koppenbusch zu sehen...
Ab 93 sind die dann auch schon eher als "Sportwagen" zu bezeichnen... haben mehr Power, besseeres Fahrwerk, Kunststoffkarosse etc...
Aber ich find, dass die 92er die Ausgereiftesten sind und das genialste Feeling haben... das muss halt jeder für sich selbst entdecken ;)

tööö,
Vinni
^^ vinni vidi vici ^^
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

zudem, geradeauslaufenden bird hab ich glaub ich noch nie gesehn.... ;)

nee ohne witze, in der regel ziehen die schon einfach von der spur her ein wenig...

kat haben die alle, und somit sind alle in euro 1 eingestuft...

du kannst im euro 2 verpassen durch den nachrüstsatz aba dazu kanns ja kommen wenn du einen hast...

Gruß Manni
Bild
Nosports
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2005, 22:09
Wohnort: Bayern, München

Beitrag von Nosports »

Ich würd mir den Wagen kaufen, weil ich sonst nicht so tief ein gestiegen wäre. Die Frage ist nur, ist er es wert, und mit was für Kosten kann ich so rechnen, wenn etwas schief geht ?
Ich möchte schon haben, dass ich mit dem Ding auch fahren kann - es ist kein Problem, wenn man ein wenig basteln muss/kann/darf/soll. Hab halt nur wenig Lust dann gleich 5000 Euro reinzustecken, dass er die nächsten 2 Jahre überlebt ;)

Das sind ja gute Threads - leider hab ich sie nicht so gefunden. Hab mir mal aufgeschrieben was da so steht.

D.h. der Firebird hat irgendwie geradeausfahrschwierigkeiten ? also wenn man das Lenkrad loslässt dann sollte man es baldigst wieder festhalten ? Das wäre dann normal ?!. Meinen Punto wird er doch schlagen darin.
Glaub aber nicht, dass es so schlimm wird, hab mal einen Opel Commodore gefahren, da wollten praktisch alle 5 Räder woanders hin - das war richtig Löwenbändiger ;)

In den Threats oben habe ich gelesen es gibt uU böse Kosten .( Na gut nette Kosten hab ich noch nicht so gesehen, aber wenn sie mir mit dem bird über den Weg laufen - gerne :-)

Mit welchem ca. Betrag ist mann denn für die Lenkung, Hinterachse und Lack dabei ??
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Nosports,

ich gab Dir ja schon mal den Tip Dein Profil auszufüllen...haste ja teilweise auch gemacht. Wenn Du noch dabei schreibst wo Du herkommst, findet sich auch jemand der das Auto mit Dir begutachten wird!

Jedes Auto das 12 oder mehr Jahre alt ist, birgt ein gewisses Risiko. Ob etwas kaputt geht oder nicht kann man vorher leider nicht sagen. Man kann das Risiko aber klein halten!

Gruß

Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Nosports
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2005, 22:09
Wohnort: Bayern, München

Beitrag von Nosports »

so bin nun etwas gefahren damit. Leider nur in der Stadt und nur um den Block rum.
Ist soweit ok, gut gefahren, hat beim loslassen des Lenkrads auch die Spur gehalten, nur die Bremsen waren für mich etwas schwammig. ( weiss da allerdings nicht, ob das normal ist, oder nicht ?!)

5te Hand, kein ServiceHeft oä.
Sofort angesprungen.

EZ 1993 BJ 92 Tüv 02/2006 G-Kat, aber er konnte mir nicht sagen ob Euro1 oder Euro2, also eher das erstere
Innen und aussen sauber, die Fahrertüre und der Fahrerkotflüpgel vorne , Motorhaube neu lakiert oder ausgetauscht (er hat keine Ahnung was und wieso) Rechte Seite Stossfänger und Kotflügel hat einen etwas tieferen Kratzer vorne ca 3 cm lg. Der Stossfänger ist praktisch ohne Spalt zu den Kotflügeln.

Motorraum sieht auch sauber aus.
Lt Aussage Unfallfrei, original Motor 95tsd mls. 140PS 3.1l
Hier und da etwas Rost, aber nichts flächenhaftes. (allerdings konnte ich nicht unter den Wagen schauen)

el Fensterheber & Aussenspiegel, Klima funktioniert auch alles, auch Sitzverstellungen usw klappen.

Ist da der Preis on 4000 Euro ok ??

Leider konnte ich ihn nicht überreden mir den Wagen zu übelassen für eine längere Probefahrt, bzw zum Gebrauchtwagencheck.

Ich würde sehr gerne von euch hören, ob das ok ist ??
bzw. welches Risiko dabei ist ?

Evt kann sich auch ein Münchner oder in der Umgebung von Muc melden, vielleicht kann er mir auch was erzählen, oder gar das Fzg besser abschätzen als ich.

Hab einiges schon mal weiter oben geschrieben.

Gruss und Danke schon mal :-)

nosports
Ive
Beiträge: 117
Registriert: 07.03.2005, 23:37
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ive »

Huiii ...
Überlegt dir das für den Preis echt gut.
Ich hab vor kurzem einen FiBi gekauft für 2400 Euro.
Da ist mir nach 2300 Km gleich mal die Lichtmaschine kaputt gegangen. Und sonnst muss ich auch noch echt viel machen. Ölwechsel, Bremmsflüssigkeit, hinten neue Bremsbeläge, Tachoglas tauschen, neue Batterie... usw...
Ich bin aber ein Bastler und hab mir das Auto gekauft extra um es auseinander nehmen zu können. Das macht mir wahnsinnig viel Spaß!
Aber Hauptaugenmerk war bei mir immer: UNFALLFREI!
Und wenn der schon andere Lacke hat und keine Zierleiste ... Naja...
Schau die alle Schrauben und Schellen des Motor's an.. Wenn welche neu sind frag nochmal nach oder ruf die Vorbesitzer an. Vorallem: Glaube dem Händler nicht wenn er sagt: "Ist warscheinlich unfallfrei...."
Der tut nur so - ich bin sicher der Händler informiert sich vorher ganz genau über den Wagen wenn er ihn ankauft - nur dir wird er sicherlich nicht die Mängel sagen - er will ja schließlich ein gutes Geschäft machen!

Hier meine Liste für dich dessen Punkte du abklären solltest:

- Unfallspuren vorne (Neue Schellen, Klammern? usw...)
- Unfallspuren hinten (Mal inn'en Radkasten schauen - blechhe hinten okay oder verdellt? = Unfall)
- Differentialöl --> Wann gewechselt, sifft's ?
- Hat die Hinterachse spiel?
- Radlager prüfen
- Getriebeöl --> Wann gewechselt?
- Benzinfilter -> " "
- Vorderachse okay?
- Aufsetzspuren unter dem Auto?
- Zündkerzen --> Wann mal getauscht?
- Luftfilter --> ""
- Bremsbeläge + Bremsscheiben - Zustand?
- Auspuffanlage dicht?
- PCV Ventil dicht? Standgas?
- Bremsflüssigkeit okay?
- Mal inn'en Kühler schauen und das Wasser unter die Lupe nehmen
-Beleuchtung - ein Scheinwerfer neuer - oder beide? Unfall?
- Reifenabnutzung? (Spur)
-Motoröl anschauen (Emulsion?)
-Wie schaltet die Automatik - HardyScheibe hinn ? (zu weich oder zu hart eingestellt? = Verschleiß)
-Ist der Motor warm wenn ich zum Händler komme?
-Wie springt er an? (Kalt und warm)
-Bläst er blauen Rauch raus nach dem warmfahren?
-Zustand Lichtmaschine (Pfeifen) + Batterie (Altes Teil)
-Vorher und nachher check unter dem Auto. Öl zu sehen?
-Vollbremsung --> zieht er zu einer Seite?
-Sitzpolster? Starke Abnutzung = stimmt der km stand?
-Beim Fahren --> Gradeauslauf oder ständiges kurven fahren zum gradeausgleiten?
-Schalfaugen Motoren von Scheinwerfern
-Blinkerbirne (Abschrauben und die Birne anschauen - neu? - villeicht Unfall)
-Rost in den Radkästen?
-Rost an den Dichtungen?
-Rost an den Türen unten?
-Wasserablauföffnungen in den Türen? Wenn total steril - neue Tür? - wenn total zu und Verdreckt - gammel in den Türen? Auto immer draußen gestanden?
-Unterbodenschutz ganz neu? Vielleicht Rost (Schraubenzieher mitnehmen)
-Spaltmaße einigermaßen akzeptabel?
-Klakkert irgendwas im Motor? (Lagerschalen / Ventile)
-Funktion Gurte (vorn+hinten)
-Dichtungen Kofferraum okay?
-Dichtungen Targadach okay? (Sautreuer)
-Gasdruckfedern für die Kofferraumklappe&Motorhaube okay?

Und nimm jemanden mit der dich bremst beim Autokauf. Für 4000 kann man schon was erwarten!

a grüßl'e, Ive :tongue:
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)

When I grow up, I wanna be a mad scientist! :D
Digital-Hoax
Beiträge: 110
Registriert: 27.05.2004, 14:18
Wohnort: Kassel

Beitrag von Digital-Hoax »

4000 Euro kommt mir deutlich zu hoch gegriffen vor dafür, dass alles so schwammig zu sein scheint. Da bekommst du u.U. schon ein top Auto für, siehe hier:

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

Also ganz ruhig mit den jungen Pferden ;)

Gruß
Lennert
Antworten