es geht wieder los

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

es geht wieder los

Beitrag von S!MON »

vielleicht könnt ihr euch noch an meinen kampf gegen den dämon des tbi-intakes erinnern.
mal wieder was "neues":

Bild

Description:
88-95 CHEVY 305/350 AIR INTAKE SYSTEM INCLUDES CHROME PLATED PIPING AND ACCESSORIES SHOWN

Price: $89.95


die einspritzung hat sich doch vom aufbau her nicht verändert. ob die tbi jetzt in nem pickup oder in nem camaro hockt!!!

aber zum schluss werd ich mir die ram air doch selber bauen (tpi-lufikasten, 2 ducts zum grill, eins direkt auf die tbi)
hab sogar einen im netz gefunden, der das auch gemacht hat, also....

wollt aber trotzdem nochmal wissen was ihr von dem ding da oben haltet.

interessant is halt der aufsatz speziell für die tbi!!!

gruß

S!MON
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Auch wenns mal wider so ein Teil ist, daß warme Luft aus dem Motorraum ansaugt........... die beharrlichkeit mit der du an dem Thema drann bleibst ist bewundernswert, und auch sehr löblich!!!

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

ja wenn sowas, dann eh nochmal eindickes ding drüber, dass warme luft abhält, aber mir isses langsam zu blöd mit air intakes, selber bauen rulz...

hast du im frühjahr schon was vor? :D

brauchst ja ein bisschen was zu tun, solang du auf die teile für dein beast wartest, nachher verlernst du noch alles *loooooooool* ;)

jetzt nich erschrecken: (sortiert nach priorität) :D

1. Auspuff (header, cat, cat-back)
2. Luft ;( ;( ;(
3. mal schaun, ob ich irgendwo ne 3.42er achse herbekomm (@all-wenn ihr was rumliegen habt...)
4. getriebe mal zerlegen (evtl. short shift)

wenn ich das alles im nächsten jahr (halbjahr :P ) hinbekomm, dann wär das ne ganze menge (mein ich mal)

@formula: wie war denn das mit dem leistungprüfstand, läuft das noch? würd mich dann doch mal jucken.
hab so das gefühl, da sollte mehr gehen-oder ich hab mich schon dran gewöhnt 8o -dann wirds erst recht zeit...

so boys and girls, nächstes jahr gehts los ;)
gruß

S!MON
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Wie? dickes Dind drüber?
www.dicke-dinger.de oder was?

Das mit dem Prüfstand würd ich mir schenken!
Bringt doch eigentlich nur was, wenn du zwischen den Schraubereien öfters hingehst, oder auf dem Prüfstand einstellen kannst, im Klartext wenn du eine veränderung deiner Leistung messen kannst!
ansonsten ists eigentlich nur rausgeschmissenes Geld und unnötiger Materialverschleiß!!!

ud wenn der Typ dich nicht mag(man wies ja nicht wie die so drauf sind) zeigt der dich womöglich noch an weil du ein paar (2-3(((hundert)))) :D Pferde mehr als eingetragen besitzt!

Da lob ich mir doch schon eher nen Timeslip!!!

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

also gut. du hast ja noch das g-tech. auch wenns nich so genau is, man sieht ob sich was verändert hat...

komm jetzt mal in den chat
Bird of Prey
Beiträge: 450
Registriert: 19.08.2002, 20:08

Beitrag von Bird of Prey »

Die Sache mit dem TBI Luftilter System schaut interessant aus.

Würds ned gehen wenn ich zB nen dicken SChlauch nach unten führen würd, ungefähr hinter der Stoßstange unten, der dann kühle Frischluft zu dem Pilz bringt?

Aber i hab sowieso mal wo gehört, dass Pilze gar ned das gscheiteste sind, außerdem vertragen manche Steuerelektroniken diese offenen dinger nicht so gut.

Awas i laß es wies is.

hailz

Matt
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

ok, nochmal mein vorhaben:

ich pack mir einen tpi lufi-kasten, leg zwei rohre unten an den grill und auf der anderen seite direkt über die tbi, ferddich!

die gleiche idee hatte hier noch einer:

noch so ein kranker wie ich

sieht echt so aus als könnte es funzen...
gruß

S!MON
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordi »

:D UIII :D

Meint ihr, dass das funktioniert??

Wollte mir eigentlich auch schon mal so'n Pilz einbauen, aber die bei M&F haben mich da nur ausgelacht und meinten, dass es bei einem tbi net geht!?? Daran sollte dann der Luftmengenmesser schuld sein!

Wenn das bei dir tatsächlich laufen sollte wäre es nett, wenn du das mal posten könntest :P
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

jo, mal schaun wann ich dazu komm. kann noch a bisserl dauern (der bastel winter kommt...)
gruß


S!MON
Antworten