paar fragen..

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
Der-Finder
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 22:22
Wohnort: STRAUBING...tiefstes niederbayern

paar fragen..

Beitrag von Der-Finder »

hi,
hab blos kurz ein paar fragen...

1:
wo ist bei meinen 79er t/a er benzinfilter??????
2:
wo ist das ding, das die wasser temperatur misst??
die anzeige geht nähmlich nicht.
3:
wo ist der messer für den öldruck??
4:
mein tacho zeigt immer falsche werte an.
z.b. 100 kmh in echt sind bei mir ca. 90-100 meilen
oder 150kmh
an was könnte das liegen und wie kann ich das beheben??
5:
wie hoch sollte der lehrlauf sein??? er wa erst bei mir so um die 800-900... hab ihn jetzt runter gehschraupt auf
so 500-600.. und jetzt rumpelt und blubbert er nurnoch im stand :D


so das wars mahl, ich hoffe es ist ein ganz schlauer unter euch, der alles beantworten kann :rolleyes:

gruß robert

gruß robert
TA-Pontiac
Beiträge: 81
Registriert: 13.08.2002, 22:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

alles kann ich nicht beantworten...

Beitrag von TA-Pontiac »

aber zu 4: bisse sicher, daß Dein Tacho mls anzeigt?? bei mir sinds nämlich km/h :D

zu5: ca 600 is gut, haben meine auch ;)

*edit: Tippfehler korrigiert* :D :D :D
--------------You wanted the Best...You got the Best-----------------

Bild

--------------------------Nenn mich SSNAKE--------------------------
Benutzeravatar
thedoc
Beiträge: 258
Registriert: 19.08.2002, 00:27
Ride: RO22H
Wohnort: Parchim / Mecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von thedoc »

@ Der-Finder

Hi Robert !

zu 1: die Leitung vom Tank führt zum runden Behälter hinter dem rechten Scheinwerfer (und von Dort zum Vergaser). Ich vermute, wenn kein Leitungsfilter vorhanden ist, das der Sprit hier gefiltert wird.

zu 2: auf der linken Motorseite (vom Fahrer aus gesehen) ist eine Schraube zusehen an deren Ende ein Draht gesteckt ist. Das ist der Temp-Sensor.

zu 3: Keine Ahnung ! sag bescheid, wenn Du ihn gefunden hast. :D

zu 4: siehe TA-Pontiac :)

zu 5: Meiner läuft perfect bei ca 600 im Stand.

Gruß !
Rick
Bild
Der-Finder
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 22:22
Wohnort: STRAUBING...tiefstes niederbayern

Beitrag von Der-Finder »

hi,

@TA-pontiac:
mein tacho zeigt beides an,mls und kmh!!!
wen mein tacho so ca.100mls und 150kmh anzeigt
fa ich immer so gute hundert kmh(mit anderen auto gemessen)
@thedoc:
wo sitzt die schraube für die wassertemp. mit den draht
den genau??? direckt am motorblock auf der linken seite?? oder am kühler?


kann mir noch einer weiterhelhen??besonders der
Öl temperatur messer würde mich interresieren

gruß rob
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Die meisten fahrzeuge haben entweder nen Filter im Tank, oder auch z.b. beim Rochester Qadrajet Vergaser, direkt beim Benzineinlass im Vergaser.

Der wassertemperatursensor ist normalerweise seitlich in einen der beiden zylinderköpfe geschraubt, üblicherweise aus Messing; ein kabel.

Der Öldruckgeber sitzt entweder im Motorblock in der nähe des Zündverteilers, oder in der nähe des Ölfilters, und hat etwa die größe eine Monozelle (baterie) es kann aber auch sein, daß nur ein Öldruckschalter montiert ist (für kontrollampe).

Warscheinlich ist an deinem Auto irgendwann mal kräftig rumgebastelt worden, entweder wurde das Getriebe getauscht, oder die Hinterachse; oder hast nen viel zu kleinen Reifendurchmesser.
Du solltest versuchen rauszufinden wie groß der fehler genau ist (%) und nachschauen was für eine Zahnradpaarung deine Tachowelle antreibt, dann läst sich errechnen welche zahnräder du brauchst um deine Anzeige zu korrigiren.

Wie bereits erwähnt vermute ich daß andeinem Wagen Rumgebastelt wurde und du evtl. eine andere Nockenwelle, Vergaser o.ä. drinnen hast der bzw. die nicht richtig eingestellt sind, oder auch evtl defekt, läst sich nor genau sagen wenn ich das Teil mal inspizieren könte.
oder ist einfach nur schlecht eingestellt.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

Hi,
das mit dem Rumpeln bei korrekt eingestellter Leerlaufdrehzahl hatte ich bei meinem Mustang,
da war einfach ein Unterdruckschlauch am Motor ab,
dadurch hat die Maschine falsch Luft bekommen.
Da nirgends ein Anschluss für den Schlauch zu finden war (auch der Profi von der Amitankstelle hat keinen gefunden) hab ich einfach einen Stopfen draufgemacht und gut wars.
Hoffe hilft dir irgendwie.
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Antworten