Seite 3 von 5

Verfasst: 31.03.2006, 20:57
von Roadrunner
Hmm ich habe nen Schalter!!! ;(

Verständisfrage: Was soll da anders im Gegensatz zum Automatic sein?
In wie fern hat die Karftübertragung mit den Abgaswerten zu tun?

Hoffes das klappt trotzdem...... :(

Verfasst: 01.04.2006, 09:57
von supabird
Der TÜV besteht auf getrennten Prüfungen für Automatik und Schalter. Das ist der Grund.

Und da alle Caprice Automatik sind, und die F-Bodys ca zur Hälfte auch, wurden halt die geprüft.

Andreas

Verfasst: 01.04.2006, 22:59
von supabird
Die Kits sind jetzt bei ebay drin. Ihr solltet sie aber nicht da kaufen, sondern wie immer eine pn oder Mail an zora schicken. Dann bekommt ihr sie günstiger.

Lieferbar ab sofort.

Andreas

Verfasst: 01.04.2006, 23:04
von Fierotom
Schalter oder Automatic haben einen Einfluss auf den Schadstoffausstoß da sie bei gleicher Geschwindigkeit unterschiedliche Drehzahlen haben!
Der Prüfzyklus ist genau festgelegt.....

Normalerweise müßte auch eine andere Hinterachse zum Tragen kommen.......

Verfasst: 02.04.2006, 14:11
von Roadrunner
THX für die Info! :)

Dann hoff ich mal das das auch mit den Schaltern klappt.

Gib bitte bescheid, werden dann umgehend bestellen.

Verfasst: 07.04.2006, 07:27
von supabird
Es gibt scheinbar viele Wagen, bei denen 4903 ccm eingetragen sind. Ich habe jetzt einige passende Briefe bekommen, und die werden noch mit ins Gutachten aufgenommen. Dauert aber mind. 2 Wochen, weil der TÜV-Mann gerade Urlaub hat.

Andreas

Verfasst: 07.04.2006, 11:25
von And!
Sauber! Vielen Dank für die Infos.
Bin auf jeden Fall ein Kanditat, muss nur noch etwas warten weil gerade mein Budget für den Camaro ausschliesslich für Teile drauf geht.

Nach der Umrüstung wird das baby dann auch ganzjährig angemeldet :))

Verfasst: 07.04.2006, 21:20
von famulus
Hi, was is denn nu mit den Schaltern? Gehn die nun auch, oder schau ich in die Röhre!? ;(

Gruß Hendrik

Verfasst: 19.04.2006, 18:34
von famulus
Hi, gibts denn was neues, wegen den Schaltern?
Hat denn schon einer einen Kit im TBI verbaut und wie liefs?

Gruß Hendrik

Verfasst: 19.04.2006, 23:22
von supabird
Infos für Schaltwagenfahrer gibt es persönlich per PN, Mail oder ICQ.

Andreas

Verfasst: 27.04.2006, 16:17
von famulus
Hi TBI`s,
hat denn einer schon so nen Kit eingebaut? Wie wars beim TÜV? ;)

Gruß Hendrik

Verfasst: 27.04.2006, 16:27
von supabird
Bisher hab ich nur eine Rückmeldung von einem Caprice Fahrer, der keine Probleme hatte.

Andreas

PS: Die Umrüstung passt auch für Deinen Buick, wenn der in der richtigen kw Range liegt.

Verfasst: 27.04.2006, 22:27
von famulus
Mein Buick hat leider keine TBI, der hat den sogenannten elektronischen Vergaser. Leider! Was kosten den nun die Dinger? Würde ja auch mal einen nehmen, wenn die für Schalter gehen. ;)

Gruß Hendrik

Verfasst: 27.04.2006, 22:29
von Mike
TBI = Elektronischer Vergaser bzw. eine zentral im Vergaser sitzende Einspritzdüse !


MFG. Mike

Verfasst: 27.04.2006, 22:38
von famulus
Da sitzen 2 Düsen im Body! Mit "elektronischen Vergaser" meinte ich den Quatrajet Vergaser, der diverse Anschlüsse usw. hat! Das is eben aber kein TBI, sondern ein Vergaser mit elektronischer Unterstützung.

Verfasst: 27.04.2006, 22:59
von Mike
Also mein Kupel fährt einen ´87 Chevrolet Caprice Classic 5.0 TBI V8 und er hat einen Rochester Quadrajet drauf . . .
Bild


MFG. Mike

Verfasst: 27.04.2006, 23:04
von famulus
Na da is was net richtig. Entweder er hat TBI Zentraleinspritzung, oder er hat nen Vergaser. Ich hab doch den direkten Vergleich! (Camaro und Buick)

Verfasst: 27.04.2006, 23:11
von supabird
Es gibt im Caprice 2 Vergasermotoren, den Chevy LG4, für den gilt die Umrüstung auch und den 307er Olds, für den gibt es noch nichts.

Wenn deiner 121-131 kw hat kannst du ihn umrüsten, wenn er nur 104 hat dann nicht.

Wegen der Schalter wird schwierig, aber ich bin dran, da hab noch etwas Geduld.

Andreas

Verfasst: 27.04.2006, 23:28
von famulus
Da hab ich wohl schlechte Karten!
Was kostet denn nun so ein Teil? (Für Automatik)

Verfasst: 02.05.2006, 12:45
von supabird
Die geänderten Gutachten sind fertig. Jetzt sind auch die mit 4903 ccm mit drauf.

Andreas

Verfasst: 02.05.2006, 22:02
von Roadrunner
Und die geschalteten? ?(

Sind doch alles Anuse

Verfasst: 05.05.2006, 10:34
von S!MON
In meinem Schein hat der Tüv wohl damals, als das Auto abgenommen wurde glaub ich die PS vom TPI eingetragen, also 140kw oder so. Bekommich jetzt kein Kit, weil die zu doof waren?
Gruß

Simon

Verfasst: 05.05.2006, 20:36
von supabird
Du musst vorher die kw-Angabe vom TÜV ändern lassen, sonst gibt das nix.

Du hast ja auch einen Schalter, das wird also schwieriger.

Andreas

Frage zu Plusanschluß

Verfasst: 07.05.2006, 20:23
von famulus
Hi, hab heute eingebaut. Hat einer nen heißen Tipp, wo ich mit dem Zündschlossgeschaltetem Pluspol dran geh? Bin jetzt beim Aktivkohlefilter dran.

Gruß Hendrik

Verfasst: 09.05.2006, 16:02
von supabird
Ich hab hier einen Link zum Caprice-Forum, wo ein Member bereits eine Foto-Doku vom Einbau gemacht hat.

http://forum.caprice-world.de/viewtopic.php?p=2158#2158

Andreas