Seite 6 von 10

Verfasst: 05.05.2006, 02:44
von Onkel Feix
Mitte Juli Auto abmelden???
Aaaah das geht nicht :D
warte doch bis oktober, mach ich auch, und das trotz der tatsache, dass ich zzt nur nen minijob hab.

ist viel geld, aber auch viel spaß der einem in der zeit dann flöten geht....

Komisch ......

Verfasst: 30.05.2006, 05:33
von Pitbull
bei Ibai wird schon einer Verkauft mit der Option auf eine Euro 2 Umrüstung ! :eek2:

Guck

Oder hat der etwas verwechselt ? :baby:

Verfasst: 30.05.2006, 06:36
von kaefergarage.de
Dann weiß der mehr, als die Community.... Sicher verwechselt er den TBI. Den gibts ja mittlerweile

Verfasst: 30.05.2006, 07:29
von supabird
Das seh ich auch so. Der aktuelle Stand beim TPI ist im Moment der, dass der Wagen seit 2 Wochen umgerüstet beim TÜV steht und keinen Termin zur Prüfung bekommt, weil die immer noch mit Ihren Rußpartikelfiltern überlastet sind.

Andreas

Jetzt schlägts dreizehn . . .

Verfasst: 07.06.2006, 15:07
von Pitbull
schon wieder einer der einen TPI auf , man höhre und staune . . . auf D3 umgerüstet bekam ! ! !

Irgendwas stimmt doch da nicht oder ein anderer Umrüster hat schon einen KITT auf den MArkt gebracht !

Hier

Ja . . .

Verfasst: 07.06.2006, 15:50
von Pitbull
habe Ihn schon angeschrieben !

Und bei mir würde man die Kabel auch nicht sehen wenn sie vernünftig verlegt worden währen . Die Blackbox kann man ja irgendwo verstauen .

Bin mal gespannt ob ich Antwort bekomme ! :D

Verfasst: 07.06.2006, 16:49
von Mike
Du kannst ruhig glauben was Eckoman da schreibt . . .
Der hat 100 PRO keinen Regler verbaut den man irgendwo offiziell kaufen kann.


MFG. Mike

Verfasst: 07.06.2006, 18:15
von Sebastian
Hmm soll ja auch Leute geben die ihre Fahrgestellnummern tauschen, somit dann einen TBI oder Vergaser lt. VIN haben, den Kit provisorisch einbauen, und zum TÜV fahren. Schon hat man mit einem TPI Euro 2 bzw. D3.

Verfasst: 07.06.2006, 19:03
von Mike
Har har, wenn man mal etwas kriminell nachdenkt kommt man ja auf einige Möglichkeiten . . . aber das ist ja wohl die umständlichste Variante von der ich je gehört habe :D


MFG. Mike

Hmmm

Verfasst: 07.06.2006, 20:59
von Pitbull
Er hat mir geantwortet und geschrieben das man Einspritzer umrüsten kann !

Aber wer das macht hat er nicht geschrieben !

Das kann ja wohl nicht sein !

Der wird sich doch nicht so in die Brennesseln setzen und den Tüvprüfer der das machte dazu !

:schock:

Verfasst: 07.06.2006, 21:21
von supabird
Die TÜV Prüfer reagieren da alle anders, und wenn man einen gut kennt halt etwas kulanter.

Ich weiß von einem TÜV Prüfer, den ich gut kenne, dass er trotzdem auf keinen Fall einen TBI Schaltwagen eintragen wird, weil im Gutachten Automatik steht. Ein anderer TÜV hat drauf gepfiffen und das ganze kommentarlos eingetragen.

Ein weiterer TÜV hat einen Caprice mit Oldsmotor umgeschlüsselt, obwohl der völlig außerhalb der Angaben des Gutachtens lag.

Genauso wird es bei dem warscheinlich auch gelaufen sein.

Andreas

DAs ist ja Hammer . . .

Verfasst: 07.06.2006, 21:33
von Pitbull
also entgegen dem Sprichwort

" Unwissenheit schützt vor Strafe nicht "

würde ich vielleicht auch dreist genug sein das zu probieren.

Die ganze Aktion ist ja eh nur Augenwischerei weil wir der KFZ-Steuern ein Schnäppchen schlagenwollen !

Und die auf den Finanzämtern blicken da eh nie im leben durch !

Und der Tüv-Fuzzi bei der HU doch auch nicht , der ist froh das er mal wieder ein nicht alltägliches Auto prüfen durfte !

Andreas hast`ne PN

Verfasst: 07.06.2006, 21:48
von kaefergarage.de
@pitbull

Hast Du ihn nochmal angeschrieben, ob er dir mal ein Bild von dem Satz oder der Eintragung schicken kann ? Was genau im Brief eingetragen ist. Das sollte auch helfen. Frag ihn doch nochmal, wer die Umruestung gemacht hat. Sollte ja noch ein Gutachten dabei haben oder nicht ?!?

[EDIT)
Fa.KuRaTec in Knittlingen hat ihn umgeruestet

Also . . .

Verfasst: 08.06.2006, 09:06
von Pitbull
Die Fa.KuRaTec in Knittlingen ( bei Karlsruhe ) hat den

Wagen umgerüstet , habe gerade mit ihm telefoniert ! ! !

Esr meinte, das es an der KW Angabe scheitern wird

( danke Andreas ) und er die Umrüstkitts nur für Motoren mit 140 KW hat !

Der umgerüstete Wagen hat 5002 ccm TPI und Automatikgetriebe jetzt liegt`s nur noch an einer Hanvoll KW dann könnten wie auch umrüsten !

Aber wie bekommen wir 14 KW ausgetragen ! Das ist doch wieder Deutscher Bürokratenwahnsinn !

Andreas ruf den mal an , habe dir PN geschrieben und gemailt !

Verfasst: 08.06.2006, 13:23
von kaefergarage.de
Ähm... meiner hat 140kw wingetragen, der Hubraum aber mit 4903 eingetragen ? Ich muss da mal mit KuRaTec telefonieren. Laut eBay hat der umgeruestete Wagen auch 4990 ccm, nicht 500x !

[EDIT]
29.07. nur mal, ob es nach oben zu bekommen. Gibts was neues ??

Verfasst: 08.06.2006, 14:19
von supabird
Aussage H. Kugele von Kuratec vor einer Stunde. Er hat nichts für den 5.0 TPI, und wird auch nichts entwickeln, weil die ja bereits bei meinem Umrüster in Arbeit sind.

Die entwickeln nichts doppelt, sondern arbeiten zusammen.

Ich gehe davon aus, dass sich seine Aussagen auf den in Entwicklung befindlichen Kit beziehen, auf den wir alle warten.

Zu dem gibt es übrigens nichts Neues. Der Wagen steht immernoch seit einigen Wochen fertig rum und bekommt keinen TÜV Termin, weil die überlastet sind, und jetzt kommt noch die Urlaubszeit dazu, deshalb sind sie noch überlasteter.

Andreas

Verfasst: 09.06.2006, 19:17
von gta88
Das Thema dieses Threads ist ausschliesslich "EURO 2 fuer 5.0 TPI". Alles was NICHTS damit zu tun hat, ist in die Tonne gewandert.
Weitere Beitraege, die dieses Thema nicht direkt betreffen, werden kurzfristig entsorgt!

Jens

Verfasst: 12.07.2006, 22:35
von supabird
Mist,

durchgefallen. Ich hab nochmal mit dem Umrüster gesprochen, einen Versuch macht er noch, dann müssen wir über eine Alternative nachdenken, z. B. anderer Kat, Vorkat oder so.

Also ein letztes Mal Daumendrücken.

Übrigens falls es Euch tröstet, der TPI ist nicht der einzige der Probleme macht, die LT1 Corvette klappt bisher auch nicht.

Andreas

. . . ! ! ! . . .

Verfasst: 12.07.2006, 23:50
von Pitbull
Schei**e

:fuck:

Verfasst: 13.07.2006, 17:41
von chieff
Is in der Euro 2 geschichte nun die Sekundäreinblasung schon mit integriert? (Airpumpe mit Krümmer- Katteinblasung )

Verfasst: 24.09.2006, 17:29
von kaefergarage.de
Moin !
Ich suchte nach Lambdasonde und bekam auch diesen Thread als Treffer.... Ganz vorsichtig mag ich mal nach dem Sachstand fragen - so kurz vor dem Saisonende. Wie siehts aus ? Irgendwelche Fortschritte ?

Verfasst: 25.09.2006, 11:21
von supabird
Fortschritte nicht direkt. Der Umrüster hat wieder ein neues Auto, Nummer 6 mittlerweile, und startet einen neuen Versuch. Ich meld mich natürlich sofort, wenns was neues gibt.

Andreas

Verfasst: 25.09.2006, 21:53
von kaefergarage.de
Schade, dass es die 3.Gen nicht mehr als Neuwagen gibt .... Hat es die Corvette (s.g.w.o.) geschafft ?

Verfasst: 25.09.2006, 21:59
von supabird
Die LT1 auch noch nicht. In der Zwischenzeit haben es noch einige Vans und Geländewagen geschafft, aber unserer tut sich halt schwer.

Andreas

Verfasst: 11.10.2006, 04:28
von scheppo
na der soll mal reinhauen damit ich mir wieder einen boliden zulegen kann :) der s2 quattro ist zwar auch sehr geil aber so ein 5.7 liter vehikel ist nicht zu verachten.

gruß an alle
ralf