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Verfasst: 03.02.2011, 09:44
von Jens
Original von two-lane
Ja, schicker Motor an sich (es zählen ja auch die inneren Werte)
aber ach, diese "neumoderne" Gemischaufbereitung ;(
Ganz bestimmt:
-springt der immer an - Sommers wie Winters...
-das ohne vorpumpen...
-man muß im Winter nicht noch etwas das Gas halten... :rolleyes:
-bestimmt gluckert er "heiß und mit Gasstoß" abgestellt nicht nach...
-oder säuft im Hochsommer heiss abgestellt NIE mal ab...
-wo bleibt außerdem der Fahrspaß, wenn keine "Übergangslöcher" auftreten
-wo der Nervenkitzel bei Verdacht auf "Abmagerungen bei Vollast"
nej nej, für den two-lane wäre sowas nichts...
Gruß Uwe
(auch an den "Erbauer")
Sag mal, hier wird gerade ein Hammer Motor vorgestellt und Dir fällt nur so eine Aussage dazu ein?
Da fehlen mir echt die Worte
Verfasst: 03.02.2011, 10:00
von two-lane
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Verfasst: 03.02.2011, 14:35
von Onkel Feix
@Uwe: Keine Sorge, ich werd nich sauer

Dafür ist die Vorfreude viel zu Groß ^^
Man darf gespannt sein, was die EFI in ner Woche etwa von sich gibt. Schätze/Hoffe mal, dass der Trümmer morgen eintrifft, dann dürfte er gegen Montag einbaufertig sein.
Liegt jetzt auch fast alles bereit, hinter mir befindet sich nen großer Karton mit jede Menge Krams drin (Aggregateträger, Lima, Anlasser, jede Menge Schrauben, Riemenscheiben, nen neuer Gatorback Riemen, Zündkerzen, Krümmerschrauben, Dichtungen, Sensoren, Zündverteiler, Zündkabel, etc.... halt alles was noch dran muss. Einzig fehlen tun eigentlich nur noch der obere Kühlwasserschlauch der zum Waterneck geht, da brauch ich was spezielles, ein paar Schrauben die im Stealthram ein paar Löcher verschließen, und das eigentlich wichtigste, der Ostrich 2.0 damit ich meine BIN auch mal ausprobieren kann und ggf dann noch Änderungen dran vornehmen kann. (werde ich sicherlich noch müssen).
Und da wären wir beim Vorteil des Vergasers, den bräucht ich wahrscheinlich nur zu jemandem hinbringen der sich damit auskennt, und dann hab ich den Wagen "top" am laufen nach relativ kurzer Zeit. Denke bei der EFI wird das ein längerer Prozess, am Ende aber wahrscheinlich mit nem besseren Ergebnis als bei nem Carbed.
@TPI:
Bezüglich Chip: Ich muss selbst ran, hab aber von einem Kontakt in den Staaten ne Bin bekommen für ein sehr ähnliches System, einzig die Nockenwelle ist bei dem Setup von dem etwas anders (aber nur sehr geringer Unterschied). Der fuhr mit seinem 89er Camaro mittlere bis hohe 11er Zeiten bei ziemlich genau 120mph.
Da werd ich ohne "Olm-Wandler" und Dragreifen kaum rankommen, ist aber auch egal. Das Gtech wird mir demnächst schon sagen was Sache ist
gruß
Alex
Verfasst: 03.02.2011, 15:04
von two-lane
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Verfasst: 03.02.2011, 16:18
von Onkel Feix
@Flo: Die Rolle kommt auch noch - keine Frage . Nur nicht unbedingt so bald. Denke mal im Sommer.
Verfasst: 03.02.2011, 18:53
von Loide
Original von two-lane
Sag mal @Jens
smiley vergessen?
(drei Nachposter konnten das irgentwie "anders" lesen[/I]
Nö, ich habs genauso gelesen wie Jens... Meins waren auch keine "Smileys" sondern "Roll-Eyes"...
Verfasst: 03.02.2011, 19:38
von TPI
Original von Loide
Nö, ich habs genauso gelesen wie Jens... Meins waren auch keine "Smileys" sondern "Roll-Eyes"...
Ohne Alkohol wäre das wohl nicht passiert! :fest:
Deine Ironie hat doch auch jeder danach verstanden, obwohl die Smilies falsch platziert wurden.
Zieh Dein Röckchen wieder aus und immer schön cool bleiben

Verfasst: 12.02.2011, 01:21
von Onkel Feix
So, gibt mal wieder ein Update:
Der Motor ist Donnerstag angekommen!!!
So sah er dann aus als ich seine Bedeckung entfernt habe *g*
Und das hier ist dann ein leider etwas verschwommenes Bild von gestern. Danach ging es noch ein wenig weiter.
Hatte zwischenzeitlich einige Sorgen gehabt, ob ich alle nötigen Schrauben finde, aber die größte Sorge war die Drosseklappe, die einfach nicht passen wollte, selbst nicht, nachdem beide Kühlwasseranschlüsse abgetrennt wurden (die mussten ab, braucht auch kein Mensch, bei -30°C fahr ich sowieso nich damit).
Problem war folgendes, es gibt wohl verschiedene Drosselklappendesigns, sagen wir mal die Modelle 85-88 und 89+
Und bei den neueren Drosseklappen ist der Hebel des Gaszugs länger. Dies hatte aufgrund des "tiefergelegten" StealthRams (damit es nicht die Motorhaube berührt) das Fitting des Fuelrails berührt.
Dank "Ratman" (Tino) hab ich nun eine pre-89er-Style Drosselklappe dran, bei der es aktuell zwar auch noch leicht aneckt, aber das wird durch minimales Abschleifen des Fittings (das ist übertrieben dick) dann komplett behoben.
Morgen wird vermutlich dann noch eine kleine Bestellung ankommen (Wasserpumpe). Und Montag werd ich dann noch ein paar Schrauben besorgen (Ventildeckel, Kurbelwellenriemenscheibe, und eine Schraube vom Aggregateträger fehlte mir noch.
Dann lernt der Motor schweben, Krümmer dran, und dann sollte ich den GTA aus der Halle gegenüber mal rüberholen
Stay tuned!!
gruß
Alex
Verfasst: 12.02.2011, 09:50
von Bandit One
Seeeehr lecker!! :fest:
Halt uns auf dem laufenden !
Verfasst: 13.02.2011, 19:52
von two-lane
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Verfasst: 13.02.2011, 20:00
von Der...Habicht....*HURRZ*
Sehr schönes Teil...braucht man dafür auch ne neue Spritpumpe?
P.S.: schreib mir mal bitte was das beim Heinz kostet, damit ich weis was ich dafür ca einplanen müsste.
Verfasst: 13.02.2011, 21:02
von Onkel Feix
@Uwe+Hurrz : You got PN's
Derweil gibts wieder nen kleines Update.
- neue Riemenscheibe auf die Servopumpe aufgepresst
- Wasserpumpe montiert
- Krümmer Beifahrerseite dran, denke der kommt aber nochmal ab, könnte evtl etwas eng werden sonst....
Morgen werden noch diverse Schrauben besorgt, mein Dad bastelt mir ein paar "Aufhänger" die ich temporär an die Zylinderköpfe schrauben kann um den Motor dann schön mit ner Kette+Motorkran gleichmäßig und gerade anzuheben.
Und hier dann nochmal ein paar Bilder von heute:
gruß
Alex
Verfasst: 14.02.2011, 10:44
von two-lane
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Verfasst: 14.02.2011, 13:48
von Onkel Feix
Wird sich gegebenenfalls heute noch zeigen.
Hab alle fehlenden Schrauben bekommen.... was es nicht alles für Schraubenarten gibt.... 3/8" UNF und UNC.... nie zuvor von gehört.
Edit: Natürlich geht nicht immer alles glatt. Mir ist ne Schraube vom Motorhalter im Block bündig abgerissen. Passenden Bohrer und Linksausdreher besorgt, meinen Dad ausgeliehen damit er das macht, Gewindestück rausbekommen und ordentliche, neue Schrauben rein.
Dann konnte der Motor auch endlich runter!

Da hängt er noch am Haken!

Da immer noch

Zack isser drin! Und der Duplo-Stein ist auch schon drauf :fest:

Und hier hab ich dann schonmal das ganze Kabelgewirr aufgeräumt und verlegt.

Hier auch

Und hier sind schon die Aggregateträger drauf samt Klimakompressor und Lichtmaschine... entschuldigt.. Drehstromgenerator
Und schon haben die Herren Dentonno und Feix einen neuen Rekord aufgestellt.
Wir waren echt so verrückt und haben die Zeit gestoppt, die wir für den Einbau des Getriebes gebraucht haben.
12min 43sek
Weiter gehts!
gruß
Alex
Verfasst: 16.02.2011, 19:13
von KR-Fan
Wandler auch drin ?

Verfasst: 16.02.2011, 21:11
von MisterKnight
bitte Video vom ersten Start bei Youtube uploaden!!!
Verfasst: 16.02.2011, 21:55
von chrissie
Schööööööööönnnn

:fest:
Verfasst: 16.02.2011, 22:02
von Bandit One
Einfach lecker
Weiter so... und ja bitte: First Start -> Youtube :fest:
Viel Erfolg weiterhin...
Adrian
Verfasst: 16.02.2011, 22:42
von Onkel Feix
Soo und schon kommt das nächste Update:

Das Getriebe wartet auf den Einbau

Es wartet immer noch

Da isses drin

Und Kardanwelle sowie Drehmomentstrebe ebenfalls
Auf den Bildern noch nicht zu sehen, dass die Ypipe mittlerweile auch sitzt, sowie Anlasser etc verkabelt sind.
Video wird es natürlich geben!
Vielleicht morgen, vielleicht übermorgen (hab vergessen, Batterie zu laden *g*)
gruß
Alex
Verfasst: 16.02.2011, 23:43
von J.C. Denton
Wenigstens sieht man das absolute Chaos in der Halle nicht auf den Bildern.
Feix und Ratman werden nach ihren Arbeiten VIEL zu putzen und aufzuräumen haben. Vor allem Ratman, der verrückte Hund.
Greetz,
Oli
Verfasst: 17.02.2011, 09:15
von Markus13
Respekt!
Verfasst: 17.02.2011, 10:41
von Transamphilip
..sehr beeindruckend 8o gefällt mir sehr

auf ein Video wäre auch ich neugierig :]
Gruss,
Marcus
Verfasst: 18.02.2011, 01:02
von Onkel Feix
Soooooooo jetzt das heiß ersehnte Update
Nach einigen weiteren Stunden Arbeit und etwas Ratlosigkeit, als der Zündschlüsseldreh kein Anlaufen der Benzinpumpe bewirkte, und wir mit Diacom keine Verbindung bekommen hatten ( nach ~10min haben wir die ECM Sicherung gefunden im Motorraum, die durch war ), haben wir das Biest endlich ans laufen bekommen.
So sah er dann kurz vorm Start aus :
Code: Alles auswählen
<object width="640" height="510"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8UMHu-pWGck?fs=1&hl=de_DE&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8UMHu-pWGck?fs=1&hl=de_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="510"></embed></object>
@ Uwe: Soviel zur EFI , ein Schlüsseldreh und schon ist er da!
Btw das IST der erste Start. Es gab keine Generalprobe. Nur vorher halt drehen lassen ohne Kerzen, und einmal mit, aber da war die Zündung noch viel zu weit verdreht.
gruß
Alex
Verfasst: 18.02.2011, 01:04
von esco
Der Rattenjunge stellt die Zündung ein ^^
Verfasst: 18.02.2011, 01:30
von DarthMaul555
WOW!!! Einfach nur SCHÖN ^^
Muss ich mir eig. mal nächste Woche anschauen kommen