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Verfasst: 22.10.2009, 22:38
von daydreamer
Uih. Wer lesen kann.... :D :rolleyes: :quiet:

Aber wenigstens endlich mal noch einer der mit Marshal's zufrieden ist! :D 8)

Verfasst: 23.10.2009, 09:47
von Formula
ich muss jetzt echt mal den nangkang in schutz nehmen: ich hatte ihn auf dem letzten firebird in deutschland als sommerreifen drauf und nur gute erFAHRungen damit: keine probleme bei trockener fahrbahnund bei regen so ziemlich der beste, den ich bisher in der groesse 215 drauf hatte. schwachpunkt war bei glitschiger feuchtigkeit, wenn die strasse nach niesel feucht war. da kam er schon mal ins rutschen. aber da waren andere reifen (cooper, continental, kumho, general) auch nicht sonderlich besser. schade, dass ihr scheinbar schlechte erfahrungen gemacht habt. kann ich irgendwie nicht nachvollziehen oder ich hatte mit meinem set einfach glueck :] und der preis war zumindest bei mir unschlagbar.

hier in den staaten fahre ich einen bridgestone potenza RE 960AS pole position in der groesse 245/50R16. der beste reifen, den ich je irgendwo mal auf einem auto drauf hatte: weder bei trockener fahrbahn, noch bei naesse oder regen irgendwelche probleme, freigegeben bis 168mph, bedingt schneetauglich (ok, das ist ein joke: hier gibt es fast keinen schnee :D ) . super grip!! es ist fast nicht moeglich mit quitschenden reifen loszufahren! allerdings kostet der auch entsprechend: musste fast $1000 hinblaettern. dafuer hat er auch eine 40.000 miles warranty und ich bekomme bei jedwelcher beschaedigung des reifens ersatz (ausnahme natuerlich rennstrecke), sofern ich alle 3000miles die raeder ueberpruefen und wuchten lassen (kostenlos) .... da kann man nicht meckern ;)

... und heiner schiebt seine autos immer, daher sieht der weisswand noch aus wie neu :P :D

Verfasst: 23.10.2009, 17:31
von Formula
natuerlich teile ich deine meinung, dass das verhalten gleicher reifen bei unterschiedlicher groesse different ist. aber das klang fuer mich mehr nach einer allgemeinen aussage zudem es in diesem thread auch um andere reifengroessen zu gehen scheint. auch das haben wir schon oefters festgestellt: ein thema eines threads hat nicht immer auch den angezeigten inhalt. ;)

ok, back to topic: meine empfehlung: aus deutschland auf 245/16/45: NICHT general XP

Verfasst: 23.10.2009, 18:51
von PontiacV8
yooo, das ist wohl wahr...auch schon auf der ersten Seite, ich zitiere mich nochmal...;)

...allerdings im F-Body Querschnitt von 50...
Original von PontiacV8
...die 245/50 VR 16er General XP 2000V4 mit M&S-Kennung fuhr ich davor auch einmal.....gut....sie hatten eine relativ lange Lebensdauer, aber insbesondere schon bei bei einem minimalen Anflug von Feuchtigkeit oder gar Nässe leider absolut katastrophal zu fahren... X(
...um es deutlich zu machen: die Generals sind Dreck...:D

...die Meinung ist wohl einhellig...;)


Grüssle, Heiner 8)

Verfasst: 23.10.2009, 20:47
von doublebird
ich schreib es jetzt einfach mal.....
also
ich hab jetzt goodyear eagle drauf
und die sind echt super
hatte vorher falken
die waren so schlecht, dass ich sie schon gewechselt hab, bevor sie runter waren.
was sagt ihr zu good year?

Verfasst: 23.10.2009, 21:49
von J.C. Denton
Du weißt schon, von welcher Reifengröße wir hier reden doublebird, oder? Meines Wissens nach gibt es die Good Year Eagle schon sehr lange nicht mehr in dieser Größe.

In den USA gibt es unglaublich viele Reifen in 245/50 R16. Nur hier in D nicht. Man kann sich natürlich tolle Reifen aus den USA nach hier importieren. Problem: Diese besitzen dann keine E-Kennung / kein E-Prüfzeichen. Muss nur mal der Richtige merken, dann gibts echt Ärger...

Greetz,
Oli

Verfasst: 23.10.2009, 21:59
von doublebird
hm....
täusch ich mich gerade
ich mein nicht den f1 ?!
von welcher reden wir denn gerade?

245/16/45: das war doch die 4th gen oder?

Verfasst: 23.10.2009, 22:38
von PontiacV8
Original von doublebird

245/16/45: das war doch die 4th gen oder?
...nöö....

...auch die hatten 50er Querschnitt....

...45er wurden in Zusammenhang mit der Größe 245/16 an einem F-Body ab Werk nie verbaut und waren auch nicht optional erhältlich...(...ausserdem sieht das schon fast ein wenig seltsam aus mit dem kleinen Querschnitt...die Camaros und Birds, die man mit dieser komischen Reifengröße sieht, sehen Radhaustechnisch ein wenig mau aus...:D )


...wenn, dann war es immer 245/50/16...

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)

Verfasst: 23.10.2009, 23:36
von Cash-HH
Ich hatte beim Kauf diesen 45er Querschnitt drauf.... schrecklich.

Verfasst: 26.10.2009, 13:12
von Cash-HH
Yo das stimmt... die waren ja hinten auch Glatze... da hab ich nicht lange nachdenken müssen ;)

Verfasst: 09.05.2010, 13:16
von AgY!
*bump*

Hat uns der Kumho KU31 (und alle anderen) jetzt auch verlassen?
Wo ich auch suche, 245/50 R16 gibts nimmer zu kaufen. *help*

Grüße
Mathias

Verfasst: 09.05.2010, 13:20
von Mike
Das kam bisher schon oft vor, ich finde momentan auch nur Nexen . . . einfach mal ein paar Wochen warten oder mal direkt bei den Händlern oder Großhändler nachfragen ob die näheres wissen.
Evt. vergriffen weil Saisonbeginn !?

EDIT:
Da haben wir noch welche zum Schweinepreis:
http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai ... W/15028489


MFG. Mike

Verfasst: 09.05.2010, 13:33
von AgY!
:schock: hammerpreis.
Werd Montag mal ein wenig telefonieren.
Hoffentlich hast du recht.

Gruß
Mathias

Verfasst: 09.05.2010, 14:53
von Teddy
Sorry wenn ich einwenig vom eigentlichen Thema abweiche.

Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Sommerreifen für unsern 79er.

lt. Typenschein "min 225/70 R15"

aktuell drauf 4x !! 255/70 R15. (diese schleifen vorne beim lenken - sind vom Vorbesitzer)


Auf den üblichen Reifenplattformen gibt es in dieser Dimension nur Reifen für VANS und LKWs.

Was kann ich den da wählen? Was meinen die mit der Angabe "min. 225,...)

lg

Tedy

Verfasst: 09.05.2010, 16:17
von Old-Chevi
Servus Teddy,

also mit Deinem Typen-Schein kann aber was nicht stimmen !!
Denn bei dem Baujahr war noch die 14'' Größe angesagt !

Ein bekannter hatte das damals auch probiert (ich bot Ihm gebrauchte 15er umsonst an) mit dem gleichen ergebnis wie bei Dir > einlenken kaum möglich.

Hinten geht das, aber vorne > never, und mit 70ger höhe sowieso nicht !!
Da musst Dich schon nach 14'' zoll umschauen.

Verfasst: 10.05.2010, 11:08
von Teddy
Hi Old Chevy!

Fakt ist es steht so im Typenschein = original von 1979!
Auch auf dem Bild im Typenschein sind diese Felgen drauf. (Snowflakes)

Originalwortlaut aus diesem Typenschein Minimum 225/70 R15

Was nu?

Das schleifen kommt sicher davon, dass aktuell 255/70 drauf sind. Sind dann ja gleich nochmal 3 cm mehr.

In der Höhe hab ich kein Problem Also an 15" sollte es nicht liegen.

Meine schleifen am Tragenden Rahmen.
Wie gesagt, meine müssen aus Altersgrüden schon runter. Aber ich finde nur LKW Reifen. PFUI

Teddy

Verfasst: 10.05.2010, 15:18
von AgY!
Mail von Delticom (reifendirekt) bekommen.
Die Reifen sind ausm Program ..

Und viele andere haben nurnoch einzlene liegen.
z.b.
http://www.reifen-xxl.de

Nur den Nexen müll findet man noch zuhauf.
Tjo.. mal gucken ob ich mir nicht doch lieber neue Felgen kaufe.

Gruß
Mathias

Verfasst: 10.05.2010, 18:11
von Mike
Na mal gucken ob das auf Dauer so bleibt . . . wäre ja übel, ich brauche ja min. jedes Jahr 2 Neue . . . !
Ich würde ansonsten auf WS6/SS Corvette C4 Maß umrüsten, 275/40 R17. Die Reifen sind massig und billig zu haben.

PS.
Wurde der gesamte Import von diesen Reifen von den Großhändlern gestoppt oder zicken da "nur" die Zwischenhändler rum ?

Hier sind sie noch zu akzeptablen Preisen zu haben:
http://www.reifentiefpreis.de/Sommer-Re ... 835113.php

Das hier ist auch wieder eine FRECHHEIT:
http://cgi.ebay.de/NEUREIFEN-245-50-R16 ... 35a79fd1b4
So ein SCHWACHSINN ist mir echt noch nicht untergekommen . . . eine Reifenauktion ohne Angabe/Hinweis auf den Reifenhersteller !
EDIT: Es sind auch dreckige Nexen-Reifen . . . sowas schnalle ich mir sicher nicht an meinen offenen 350 PS LS1 Maro und dübel damit mit 280 über die BAB !


MFG. Mike

Verfasst: 13.05.2010, 20:38
von Markus13
Möchte jetzt doch meine Nangkang gegen was vernünftiges austauschen. Tendiere noch zwischen den Kumho KU31 und den FEDERAL SS595.
Habe jetzt aber bei der Suche die Falken gefunden http://www.reifen-pneus-online.de/pkw-r ... ,97,H.html hat jemand die Reifen zufällig schonmal getestet?

Verfasst: 13.05.2010, 20:42
von rampoo
Das sind aber H-Reifen, also nur bis 210 km/Std. Da bist Du doch drüber, oder?

Verfasst: 13.05.2010, 21:02
von Markus13
laut Schein nicht ;)

Verfasst: 13.05.2010, 21:41
von rampoo
Dann hast Du ja Glück ;)
Also Falken wird hier ziemlich schlecht bewertet, ich kenne die Reifengröße auch nicht. An meinem heiss geliebten Prelude mit Falken 205/45/16 denke ich aber noch gerne zurück. Gerne schnell, vor allem schnell in der Kurve, bei Nässe ohne Fehler und das ganze 5 Jahre lang!!! Also ich war von Falken begeistert!

Verfasst: 12.10.2010, 14:51
von 89er Camaro RS
Original von Mike
Kostet laut Reifen-Vor-Ort 74€ pro Reifen in Hamburg . . . in deinem Angebot also zzgl. 16€ Aufziehen/Ausruchten pro Pelle (eher Hochpreisig), also ein normaler Preis für diesen Reifentyp.

AutoBild hat diesen Reifentyp jetzt übrigens erstmals (leider in einer völlig anderen Reifengröße) getestet, trotzdem, hier mal das Ergebnis:
AutoBild: 10/2010
Marke: Nexen

Reifenmodell: CP 641

Dimension: 185 60 R15 H

Testurteil:
Testurteil „befriedigend“ – Stärken: bei Aquaplaning, Nassbremsen, preisgünstig – Schwächen: untersteuernd auf trockener Fahrbahn

Testfahrzeug: VW Polo
Bild
Selbst der GoodYear EfficientGrip bekam in diesem Test nur ein "Befriedigend".
Link: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergal ... now=88#mmg

Ich denke dieser Nexen-Reifen sollte in 245/50 R16 endlich mal von jemanden hier getestet werden ;)
Der Federal wäre in deutschen Tests sicher auch nicht über ein "Befriedigend" hinaus gekommen.

PS.
Wieso schreiben wir eig. nicht im Haupt-Thread zu diesem Thema ?: *KLICK*


MFG. Mike
Nexen hatte ich auf meinen Felgen auch mal drauf gehabt. Ich weiß zwar nicht welcher typ das war und es waren nur 215/45 R 15 Reifen aber ich muss sage, die waren gerade bei nässe beschissen zu kontrollieren. Da hat selbst bei gefühlvollem anfahren das Hinterrad durchgedreht.

Verfasst: 12.10.2010, 14:54
von Mike
Ja gut, diese Meinung gab es über den Kumho Ecsta 712 auch mal (bei Nässe war dieser regelrecht lebensgefährlich, selbst im 4-Gang drehten gnadenlos die Räder durch), alleine deswegen war Kumho bei mir und vielen anderen quasi auf dem Index gelandet . . . der Nachfolger bzw. der KU31 und seine recht positiven Tests haben dann allerdings neugierig gemacht . . . und was soll ich sagen, der KU31 war der bisher beste Reifen in 245/50 R16 den ich je gefahren bin (und das waren EINIGE).

Und da selbst der GoodYear in dem AutoBild-Test mit "Befriedigend" getestet wurde . . . wir wissen ja alle, dass diese Note bei GoodYear nicht die Regel ist, man sollte halt nicht alle Reifen eines Herstellers über einen Kamm scheren.
Generell halte ich auch gar nicht nicht viel von Nexen . . . aber wie es so schön heißt, ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn und was bleibt einigen die JETZT neue Reifen braucht und keine Unsummen ausgeben wollen anderes übrig !?

@Ca$h HH:
http://www.reifentiefpreis.de/Sommer-Re ... 98V595.php

BF-Goodrich:
http://www.mnf-web.de/catalog/index.php ... fa9f01a1c4


MFG. Mike

Verfasst: 10.11.2010, 17:10
von Jorgos
Ich hatte bisher die Falken und Kumhos drauf....eindeutiges Fazit:

Falken = nix gut

Kumho = supi