Verfasst: 07.07.2011, 14:54
Da ich auch schon öfter Lagerschalen auf KW-Zapfen angepasst habe kurz meine Meinung:
Ich möchte auf keinen Fall ein Korund (Edelkorund, Siliziumkarbid, Normalkorund....) irgendwo in meinem Motor haben.
Sollte dies evtl. eine lange Zeit nach seiner eigentlichen Aufgabe eine andere im Motor erledigen, wäre das vielleicht nicht unbedingt das NONPLUS-Ultra.
Lässt sich ein Einsatz nicht vermeiden, sollte man wenigstens gründlichst Putzen!
Wie schnell der Ölfilter das Korn ausgefiltert hat ist fraglich.
Bei Motoren die keinen Ölfilter besitzen sehe ich noch mehr Potenzial der Zerstörung. Auch mit Magnetismus kann man nicht helfen.
Meine alten Dieselmotoren besitzen z.b. keinen Ölfilter nur ein einfaches Sieb und je Zylinderanzahl einen Magnet am Sieb.
Das waren noch Zeiten.
Ich möchte auf keinen Fall ein Korund (Edelkorund, Siliziumkarbid, Normalkorund....) irgendwo in meinem Motor haben.
Sollte dies evtl. eine lange Zeit nach seiner eigentlichen Aufgabe eine andere im Motor erledigen, wäre das vielleicht nicht unbedingt das NONPLUS-Ultra.
Lässt sich ein Einsatz nicht vermeiden, sollte man wenigstens gründlichst Putzen!
Wie schnell der Ölfilter das Korn ausgefiltert hat ist fraglich.
Bei Motoren die keinen Ölfilter besitzen sehe ich noch mehr Potenzial der Zerstörung. Auch mit Magnetismus kann man nicht helfen.
Meine alten Dieselmotoren besitzen z.b. keinen Ölfilter nur ein einfaches Sieb und je Zylinderanzahl einen Magnet am Sieb.
Das waren noch Zeiten.