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Verfasst: 01.03.2009, 14:28
von Mike
Och, gibt hier doch sicher genug Leute, die gutes Öl mit LS-Zusatz benötigen.
MFG. Mike
Verfasst: 01.03.2009, 20:59
von V8Andi
Original von Mike
Och, gibt hier doch sicher genug Leute, die gutes Öl mit LS-Zusatz benötigen.
MFG. Mike
...richtig. aber ich weiss garnicht ob da überhaupt schon der ls-zusatz drin ist. hab das bisher auch immer mit extra zusatz gemischt. müsste man mal recherchieren. die bekommen das nur in einem grossen fass und füllen das dann extra ab mit einem simplen 80w140 aufkleber drauf. so wie ich das immer verstanden hab ist da noch kein zusatz drin. macht mich jetzt aber echt mal neugierig. hab mir da eigentlich nie so gross gedanken drüber gemacht.
auf jeden fall war nach dem ölwechel mit besagtem öl + ls-zusatz immer das bekannte "juckeln" der achse weg!
Verfasst: 02.04.2009, 23:44
von Mike
Mal ´ne ganz andere Frage, welches genaues Mischverhältnis muss ÖL und LS-Zusatz eigentlich haben ???
Ich meine im F-Body beträgt die Diff-Füllmenge ja so 1,7 Liter insg.
In Eckomans B-Body müssen allerdings 2,1 Liter Öl ins Diff.
MFG. Mike
Verfasst: 03.04.2009, 00:05
von rampoo
Ich war damals beim US-Speedshop und habe mir das besorgt. Waren 2 Flaschen Öl und eine kleine Flasche LS-Zusatz. Die Lady dort wusste bescheid.
Verfasst: 03.04.2009, 00:06
von Mike

wir haben auch 2 Flaschen und und eine kleine Flasche Zusatz . . . nur bekommt der Impala fast ´n halben Liter mehr Öl ins Diff, darum meine Frage nach dem exakten Mischungsverhältnis.
MFG. Mike
Verfasst: 03.04.2009, 00:08
von Mike
Und wenn wir ihr DIESE Frage stellen, fliegen wir sicher wieder aus´m Laden
EDIT:
Nachtrag . . .
Mit dem auf Seite 1 abgebildeten Vollsynthetischen 75W90 von LM inkl. 1 Flasche LS-Zusatz von GM habe ich es geschafft meine Sperre in der 95´er Firebird-Achse unter meinem 99´er Camaro innerhalb von 25.000 Km platt zu kriegen . . .
Ich habe über die Zeit jedenfalls gemerkt, dass trotz ursprünglich absolut intakter Sperre oft nur 1 Rad durchgedreht hat.
Dabei fing die Sperre an zu singen und hat sich offensichtlich über die Zeit aufgelöst.
Ob es vielleicht am Öl lag ?
Mit dem mineralischen 85W90 von LM inkl. LS-Zusatz im 91´er T/A hatte ich über 100.000 Km nie solche Probleme.
Meine Vermutung ist, dass das vollsynthetische 75W90 Öl evt. die Reibung zu weit herunter gesetzt hat !?
MFG. Mike
Tja
Verfasst: 05.01.2011, 22:57
von Dreamland
Könnte ja auch an Deiner Fahrweise liegen.

Verfasst: 05.01.2011, 23:00
von Mike
Wenn sich eine Sperre so schnell auflöst ?
Eine Sperre arbeitet NUR, wenn ein Ausgleich im Diff. stattfindet bzw. stattfinden soll . . . nicht wenn die Achse bzw. die Zahnräder und Lager was auf die Fresse bekommen

Die (identische) Sperre vom ´91 T/A hat´s auch über 100.000 Km (mit mir am Steuer) klaglos überstanden
MFG. Mike