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Verfasst: 09.05.2007, 18:11
von Roadrunner
Wenn ihr mal hören wollt wie was klingt, gebt das einfach mal bei YouTube ein...... da gibs zur jeder Config was.....

Verfasst: 09.05.2007, 21:26
von busdriver
Ich hab den terminator unterm 3.1er.
Bin vor paar Wochen aus der Tiefgarage gefahren( in ne Halle zur Unterbringung zwecks restaurieren), kam der Hausmeister an und fagte mich, wo ich den Panzer versteckt habe....
Ich kann den Terminator nur empfehlen, bis 3000 U/min schön dumpfes Grollen und danach Klänge wie etwa Porsche Carrera, nur etwas dumpfer.

Gruß Andre

Verfasst: 09.05.2007, 22:51
von streifen04
Ich will ja keinen zu was verleiten, was nicht so ganz erlaubt ist, aber- sollte jemandem mal der Endtopf ganz zufällig abfallen ist das zehnmal lauter als jeder Sportauspuff.

Ich bin auch eigentlich noch der Meinung, dass sich das Leistungsmäßig in keiner weise niederschlägt, weder positiv noch negativ ( kenne das vom Motorrad zum beispiel , das wird auch nicht langsamer wenn du die Serientröte gegen ein weniger gedämmtes Gerät tauschst)

Ist halt meine subjektive Meinung-kein Leistungsverlust ( was beim Bird aber auch daran liegen könnte, dass der Auspuff vorher leicht angerostet war)

Ich habe aber auch bei anderen Wagen nach einer Modifikation der Schalldämpfer keinen Leistungsverlust feststellen können, Lautstärkenmässig hat sich dann schon eher was getan :fest:
Gruß,Christian

Verfasst: 10.05.2007, 14:44
von IceMan
Also das sollte echt mal ausdiskutiert werden mit dem Leistungsverlust, die einen sagen heftiger Leistungsverlust und die anderen sagen kein Leistungsverlust!!

Sehr schwierig!!

Verfasst: 10.05.2007, 14:53
von Onkel Feix
kann natürlich auch nicht mit zahlen um mich werfen, außer einem leistungsprüfstandslauf, wo ich den flowmaster drunter hatte, der motor aber falschluft zog, und somit ein wert von 213ps herauskam.

einen weiteren prüfstandslauf mit anderem auspuff oder mit perfekten daten laut diacom, konnte ich bisher nicht machen...

rein subjektiv war der flowmaster im vgl zur stock anlage (oder was auch immer ich vorher drunter hatte) ganz schön brachial vom klang.
jedoch fand ich immer, dass im oberen drehzahlbereich ein bisschen saft fehlte.
kann auch am hypercrap-chip liegen, hab das alles relativ gleichzeitig gemacht.

ohne hypertech+flowmaster hat der jedenfalls auf der bahn locker bis über die 220km/h marke angezeigt, die nadel war bei schätzungsweise 240km/h.
mit hypertech+flowmaster hatte ich das gefühl, dass ab 200 einige pferde weniger da stehen....

lustigerweise läuft der motor mit dem stock chip sowas von scheisse unrund, dass ich auf den HT angewiesen bin.

die auspuffanlage wird getauscht, werd nen leeren stock-pott dranschweißen lassen. oder terminator, mal schaun.

Verfasst: 10.05.2007, 16:01
von J.C. Denton
Mal eine Frage: Weiss jemand, wo ich einen Reducer herbekomme??? Wenn ich mir nen Flowmaster unter den Eumel schraube, habe ich keine Lust auf Schweißnähte. Da meine gesamte Auspuffanlage noch ziemlich neu ist, sehe ich nicht ein, warum ich mir alles inkl. KAT in 2,5 Zoll neu kaufen sollte, bei einer Schweissnaht ist das leider auch nicht wieder rückgängig zu machen.
Will nur den Pott tauschen, und da der nunmal 2,5" Eingang hat, mein Mittelrohr aber nur 2 1/4" Ausgang, bräuchte in nen Reducer dafür.
Vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber mir fällt nichts ein, wo ich den bekommen könnte.

Thanks!

Greetz,
Oli

Verfasst: 10.05.2007, 16:47
von Big Block
Hallo Oli,

geh doch einfach zu einer Schlosserei/Rohrleitungsbauer in deiner Nähe und zeig denen was du brauchst.
Oder nimm dein 2 1/4" Mittelrohr mit und lässt es Dir auf 2,5" erweitern ;)

Gruß Marcus

Verfasst: 11.05.2007, 11:36
von V8Andi
Original von J.C. Denton
Mal eine Frage: Weiss jemand, wo ich einen Reducer herbekomme??? Wenn ich mir nen Flowmaster unter den Eumel schraube, habe ich keine Lust auf Schweißnähte. Da meine gesamte Auspuffanlage noch ziemlich neu ist, sehe ich nicht ein, warum ich mir alles inkl. KAT in 2,5 Zoll neu kaufen sollte, bei einer Schweissnaht ist das leider auch nicht wieder rückgängig zu machen.
Will nur den Pott tauschen, und da der nunmal 2,5" Eingang hat, mein Mittelrohr aber nur 2 1/4" Ausgang, bräuchte in nen Reducer dafür.
Vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber mir fällt nichts ein, wo ich den bekommen könnte.

Ich hab noch einen liegen!

Normal kriegst du den auch überall wo du auch Rohrware,Bögen und Töpfe herbekommst!

Verfasst: 11.05.2007, 13:52
von streifen04
Jep, meine bei M&F in Essen müsstest du die auch bekommen. Gruß, Christian

Verfasst: 11.05.2007, 19:31
von oilpan
Stimmt, M&F hat die da...... ebenfalls Sandtler in Wattenscheid - hier sogar aus Edelstahl

Verfasst: 11.05.2007, 20:54
von IceMan
Mike And Franks hat die aufjedenfall hatte mir da auch welche geholt müsste ma gucken ob ich nicht noch welche im Keller habe!!
Ich mein mein Schrauber hat die nicht gebraucht weil er meine Rohre geschweißt hat (schief) (arrrgghh)!!
Müsste ich mal drauf gucken wenn die passen dann kannst die haben!!

Gruß Timo

PS: Kosten aber auch nur ein zwei Euro!!

PPS: Ich suche auch noch nach so einem PowerChip wo kann ich die dinger denn für nen 3,1er herbekommen??

Verfasst: 12.05.2007, 01:04
von Rene
So jetzt haue ich mal meinen senf dazu!
Habe bei mir die brüllrohre entfernt und duch eine dynomax ab kat ersetzt. Der sound ist geil!

Wenn es aber darum geht einen Auspuff zu finden der blubbert! Oder sich wie ein v8 anhört!

Leute dann kauft euch einen V8!
V8=blubbern!
X(

Verfasst: 13.05.2007, 13:40
von J.C. Denton
@ IceMan: Wenn du den Hypercrap meinst, dann gibts den für den 3,1er bei http://www.uspartsonline.de für über 200 €.
Ich hab ihn für 5,25 Euro bei eGay ersteigert. :D
200 € wäre der mir nicht wert. Viele sagen natürlich: "Böh, der bringt eh nix, völliger Unsinn!" Ich meine, dass er bei mir schon einen merklichen Leistungsschub gebracht hat. Klar, wirklich gewaltig ist der nicht, aber merklich vorhanden. Der Leistungsprüfstand in Eisenach wird es zeigen.

Wer will mir denn nun seinen Reducer abtreten? :D Übrigens PN funktionieren bei mir nach wie vor nicht! Keine Ahnung warum! Am besten irgendjemand, der in Eisenach zugegen ist, dann nehme ich das Ding dort in Empfang.

Greetz,
Oli

Verfasst: 13.05.2007, 13:44
von oilpan
ist zwar etwas OT, aber ich habe mir mal den Spaß gegönnt und beim Fiero mal mit und mal ohne Hypertec einen Dynotest gemacht.

Der Hypertec hat def. 14 PS weniger gehabt!
Zwischen den Tests lagen nur 15 Minuten....... (annerkannter Prüfstand bei Boemans Motorsport - damals noch in MH)

Im Fahrbetrieb war absolut nichts zu merken!

Der Holger Boemans hat daraufhin mal den Chip ausgelesen und mit dem originalen Chip verglichen....
ganze 4 Bytes waren anders......
Er meinte die haben etwas bei WOT an der Zündung gedreht und eventuell den TCC-Schaltpunkt etwas verlegt.....
Der Schuß ging wohl nach hinten.... denn ich hatte den bei M&F regulär gekauft :(

Verfasst: 13.05.2007, 13:46
von ownor
sooo wenns nun wirklich ein terminator is, kann ich sagen klingt echt geil.
morgen gibts ein vid :D

mfg
ownor

Verfasst: 13.05.2007, 14:46
von IceMan
Ja coole sache musste hier unbedingt mal reinstellen!!

Bin ja mal gespannt ob ich so ein Performance Chip noch irgendwo ergattern kann!!

Gruß Timo

Verfasst: 13.05.2007, 19:40
von V8Andi
@Denton

Wenn ich dran denke bringe ich dir meinen mit.Nehme ich nen Bier für! ;)

Verfasst: 13.05.2007, 21:40
von J.C. Denton
@V8 Andi: Gebongt! Bedankt!

Verfasst: 14.05.2007, 21:18
von ownor
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jtvtqoCW1r4&quot;></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jtvtqoCW1r4&quot; type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>

is doch ganz ok für ein handyvid oder? :D

also wenn der wagen mal nen ordentlichen leerlauf hält könnte das was werden :D

mfg
ownor

edit:
ok wenn embedden net will .. HIER

in der vorschau gehts nämlich :bash:

Verfasst: 14.05.2007, 22:09
von Roadrunner
@ owner..... und sonst ist der 3.1 ohne weitere Veränderungen am Puff, also Kat noch drinn etc?

Verfasst: 14.05.2007, 22:10
von ownor
yep, ob da noch was drin is kann ich nicht sagen, aber ich bezweifels mal :D

mittelrohr is neu (wie mann sehen kann) und original 2,25" walker glaub ich

Verfasst: 14.05.2007, 23:08
von J.C. Denton
Hm... das ist nichts im Vergleich zu dem Sound, den ich heute ohne Auspuffanlage ab Kat hatte! :D WOW!

Wobei der Terminator einem dem Klang doch recht nahe kommt. Man war das ein Bollern!

Greetz,
Oli

Verfasst: 14.05.2007, 23:14
von Roadrunner
Wer hat schon mal nen Flowtech Afterburner gehört oder so?

Verfasst: 16.05.2007, 07:19
von V8Andi
Ich,unter nem 3rdgen 5.0 TPI.


War nicht wirklich die Hölle aber vom Klang her hats einen sehr schönen Blubbersound eher untypisch für einen "Neuzeitami" gemacht.

Gut ok,das war auch auf nem US-Car Treffen wo andere ohne Auspuff umher gefahren sind,vieleicht empfand ichs daher als nicht gar so laut.

Verfasst: 16.05.2007, 20:32
von IceMan
Ich werd es jetzt wahrscheinlich mit dem Terminator probieren, mit einer Kombination aus leerer Kat, 3 Zoll Endrohren und noch dieses Hitzeband um den Klang etwas dumpfer zu kriegen!!!

Was meint ihr dazu????