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Leistungsprüfstand
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Michael Night
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hi jens
glückwunsch zu deinen fahrzeugleistungen. wobei ich ehrlich gesagt dachte, du hättest weniger dampf unter der haube.... (aber vielleicht hat auch mein formi doch etwas mehr druck als ich immer dachte..... :rolleyes: )
also ich meine, dass 260 km/h allemal ausreichend sind. und es ist die frage, ob der wagen überhaupt so sehr viel mehr an höchstgeschwindigkeit bringen kann ( man beachte auch roll- und vor allem luftwiderstand). aber bin natürlich auf deine weiteren erlebnisberichte gespannt... vor allem wenn mal der programmer zum einsatz kommt. da werde ich dich dazu dann ausquetschen, ggg
seh euch morgen
grüßle formula
also ich meine, dass 260 km/h allemal ausreichend sind. und es ist die frage, ob der wagen überhaupt so sehr viel mehr an höchstgeschwindigkeit bringen kann ( man beachte auch roll- und vor allem luftwiderstand). aber bin natürlich auf deine weiteren erlebnisberichte gespannt... vor allem wenn mal der programmer zum einsatz kommt. da werde ich dich dazu dann ausquetschen, ggg
seh euch morgen
grüßle formula
under construction.....
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-=CandyMan=-
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@Red Bandit: Ich hab es aus verschiedenen Quellen z.B. steht das in der Bedienungsanleitung meines Hypertech Powerprogrammers drin:
''LS1 Camaro/Firebird/Corvette Stock Rev Limit 6200 RPM''
Dann HP Books, Chevy LS1 Performance by Christopher p. Endres ISBN: 1-55788-407-2
Mein Rev-limit habe ich auf 6300 erhöht.
Gruss
''LS1 Camaro/Firebird/Corvette Stock Rev Limit 6200 RPM''
Dann HP Books, Chevy LS1 Performance by Christopher p. Endres ISBN: 1-55788-407-2
Mein Rev-limit habe ich auf 6300 erhöht.
Gruss
Yes, it's fast... No, you can't .
</b><br>
War heute ebenfalls auf dem Leistungsprüfstand mit dem Camaro. import-killer und dead body haben mir freundlicherweise seelige Unterstützung geleistet.
Also hier die Ergebnisse
Maximale Motorleistung 278 kW (378 PS) @ 5440 RPM
Max. Leistung auf Rädern 252 kW (342 PS)
Max. Drehmoment 537 Nm @ 4190 RPM
Wir haben das ganze auf Video aufgenommen. An dieser Stelle schönen Dank an Chris, der mir Glück gebracht hat, war super, dass Du da warst
Bin mit den Werten ganz zufrieden. Sobald mein Fahrwerk fertig ist, sind die Bremsen dran
Also hier die Ergebnisse
Maximale Motorleistung 278 kW (378 PS) @ 5440 RPM
Max. Leistung auf Rädern 252 kW (342 PS)
Max. Drehmoment 537 Nm @ 4190 RPM
Wir haben das ganze auf Video aufgenommen. An dieser Stelle schönen Dank an Chris, der mir Glück gebracht hat, war super, dass Du da warst
Bin mit den Werten ganz zufrieden. Sobald mein Fahrwerk fertig ist, sind die Bremsen dran
Yes, it's fast... No, you can't .
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Original von ls1
@Red Bandit: Ich hab es aus verschiedenen Quellen z.B. steht das in der Bedienungsanleitung meines Hypertech Powerprogrammers drin:
''LS1 Camaro/Firebird/Corvette Stock Rev Limit 6200 RPM''
Dann HP Books, Chevy LS1 Performance by Christopher p. Endres ISBN: 1-55788-407-2
Mein Rev-limit habe ich auf 6300 erhöht.
Gruss
Versteh ich das richtig das du bei einen "Stock" LS1 ohne head oder cam mods den rev-limiter einfach auf 6300 gesetzt hast ?....... wieso das denn ?? Was versprichst du dir dadurch ????

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Black Baron
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Da habe ich auch eine Frage: :rolleyes:
Jens hat 338 PS und 262 PS am Rad - Differenz 76 PS
Ls1 hat 378 PS und 342 PS am Rad - Differenz nur 36 PS
Wie kommt so ein grosser Unterschied zustande, vielleicht hat Ls1`s Automatik Getriebe eine bessere Kraftübertragung? Was bewirkt ein Rev-limiter?
Hätte auch mal gerne so einen Camaro, deswegen frage ich so genau.
lg, Black Baron
Jens hat 338 PS und 262 PS am Rad - Differenz 76 PS
Ls1 hat 378 PS und 342 PS am Rad - Differenz nur 36 PS
Wie kommt so ein grosser Unterschied zustande, vielleicht hat Ls1`s Automatik Getriebe eine bessere Kraftübertragung? Was bewirkt ein Rev-limiter?
Hätte auch mal gerne so einen Camaro, deswegen frage ich so genau.
lg, Black Baron
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at
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Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT
Ein echter Wiener geht ned unter!
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Leute ein genauer Vergleich mit den Ergebnissen von Jens ist nicht objektiv. Erstens hab ich andere mods. Abgesehen davon sind die Werte vom Prüfstand zum Prüfstand auch verschieden. Da spielen auch andere Faktoren, wie Temperatur und Druck eine wichtige Rolle.
Um objektiv vergleichen zu wollen, müsste ich auch am selben Tag zum selben Prüfstand fahren. Es geht hier auch gar nicht drum festzustellen, wer mehr Power oder bessere Kraftübertragung hat. Ich war nur neugierig, nach den ganzen Mods, die ich auch u.a. selber gebastelt hab, ob man einen Unterschied auch auf dem Papier sehen würde.
Macht aber jetzt nicht den Wagen von Jens langsamer als er ist. Er ist immerhin eine 14,0 bei 1/4 Meile-Rennen gefahren und das ist fürs erste Mal eine sehr gute Zeit.
Ich dagegen bin noch nie beim drag racing gewesen und kann keine Zeiten diesbezüglich vorweisen. Was ich damit sagen will, ist, PS Zahlen auf dem Papier sagen nicht aus, wie schnell ein Auto tatsächlich ist.
@iroc
Den Lev-limiter müsste ich etwas höher setzen, da ich meine Schaltpunkte hochgesetzt habe und diese müssen immer niedriger sein als der Lev-limiter, sonst würde es ja zum Motorschaden kommen. Mein Getriebe schaltet jetzt zwischen 6100 und 6200 RPM und der Lev-limiter auf 6300 RPM.
Gruß,
Um objektiv vergleichen zu wollen, müsste ich auch am selben Tag zum selben Prüfstand fahren. Es geht hier auch gar nicht drum festzustellen, wer mehr Power oder bessere Kraftübertragung hat. Ich war nur neugierig, nach den ganzen Mods, die ich auch u.a. selber gebastelt hab, ob man einen Unterschied auch auf dem Papier sehen würde.
Macht aber jetzt nicht den Wagen von Jens langsamer als er ist. Er ist immerhin eine 14,0 bei 1/4 Meile-Rennen gefahren und das ist fürs erste Mal eine sehr gute Zeit.
Ich dagegen bin noch nie beim drag racing gewesen und kann keine Zeiten diesbezüglich vorweisen. Was ich damit sagen will, ist, PS Zahlen auf dem Papier sagen nicht aus, wie schnell ein Auto tatsächlich ist.
@iroc
Den Lev-limiter müsste ich etwas höher setzen, da ich meine Schaltpunkte hochgesetzt habe und diese müssen immer niedriger sein als der Lev-limiter, sonst würde es ja zum Motorschaden kommen. Mein Getriebe schaltet jetzt zwischen 6100 und 6200 RPM und der Lev-limiter auf 6300 RPM.
Gruß,
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Black Baron
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Ich habe Jens Camaro nicht langsamer gemacht, wollte nur wissen was so einen PS "Verlust" am Rad ausmachen könnte, da eure Camaros ja baugleich sind. Wenn du an der Kraftübertragung nichts verändert hast liegt es warscheinlich doch an Automatik Getriebe. Wie auch immer.
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at
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So habe jetzt den Graphen zur Hand:
Korrektur: Ich habe am Rad nur 237,4 kW also 322,8 PS
Somit ergibt sich einen Verlust von 55,1 PS bzw. 40,5 kW
Weiss jemand, wie man von den Pverl=26.3kW auf 40,5kW kommt? Angeblich hat das mit dem Messverfahren und der DIN-Konstante zu tun...

Korrektur: Ich habe am Rad nur 237,4 kW also 322,8 PS
Somit ergibt sich einen Verlust von 55,1 PS bzw. 40,5 kW
Weiss jemand, wie man von den Pverl=26.3kW auf 40,5kW kommt? Angeblich hat das mit dem Messverfahren und der DIN-Konstante zu tun...

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Black Baron
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Das erklärt alles, hat mich schon etwas verwundert. 
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at
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Frauen sind die besseren Lügner! 
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
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