Frage zum Aus und Einbau vom Starter !!
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pontiac0815
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Frage zum Aus und Einbau vom Starter !!
Hallo Leute, ich brauche nochmal ein paar Tips und Ratschläge von euch. Ich fahre einen Firebird Bauj. 1992 3.1 Liter und der Starter mackt rum ;( , nun wollte ich mich am Wochenende mal ranmachen und den Starter ausbauen bzw den Magnetschalter. Wer hat damit schon seine erfahrungen gemacht und kann mir eine kleine Anleitung dazu geben ? Wo sitzt er genau, wie komme ich am besten ran und auf was muß ich achten beim ein und ausbau. Bin für alle tips sehr dankbar !!! Thanks , sagt eure Nicky !!!
) PS: Habe von euch schon einiges gelernt und finde es echt klasse was für Schrauber Genies sich hier Tummeln.... und mit Rat und Tat zur Seite stehen..... großes Lob an alle.
) 
" It´s not a trick , it´s a Pontiac " 

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Badcreature
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- Registriert: 30.09.2003, 21:26
- Wohnort: Landshut
Also großartig zu beachten gibt es da aus meiner sicht nichts.
Wichtig wäre aber auf alle Fälle das du die Batterie ABKLEMMST !!!
Da du sonst da unten schnell nen Kurzschluss baust beim abschrauben der Kabel.
Zur Sicherheit noch schnell ein Foto mit der Digitalkamera geknippst, damit du auch wieder siehst wie sie angeklemmt gehören beim späteren einbau.
Gehalten wird er von 2 Langen schrauben und kann dann herausgezogen werden.
wo er sitzt ?
Such die die schwarze Plastikverkleidung die zwischen Th700 und Motor.
etwas verdeckt sitzt der Anlasser danneben.
Wichtig wäre aber auf alle Fälle das du die Batterie ABKLEMMST !!!
Da du sonst da unten schnell nen Kurzschluss baust beim abschrauben der Kabel.
Zur Sicherheit noch schnell ein Foto mit der Digitalkamera geknippst, damit du auch wieder siehst wie sie angeklemmt gehören beim späteren einbau.
Gehalten wird er von 2 Langen schrauben und kann dann herausgezogen werden.
wo er sitzt ?
Such die die schwarze Plastikverkleidung die zwischen Th700 und Motor.
etwas verdeckt sitzt der Anlasser danneben.
... von einem der loszog um mit EBAY sein Geld zu verdienen.-
Psychokiller
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Tach
Also wie er schon sagte und ich hab noch tipp wo man druff achten muss.
Also ist ja mit 2 schrauben fest aber kann sein das bei der 1 schraube mehere unterlagscheiben drann sind und des solltest dir merken wieviel es waren weil es den abstand bestimmt vom anlasser zum dem Getriebe rad. Oder an der 2 ten oder gar keine.
Wenn s falsch ist hörste ein furchtbares schreien ( pfeifen) da weisste das der abstand nicht stimmt.
Mein erster gedanke war fuck alles am arsch. ist aber nix passiert
Jo des wars, einfach die menge der unterlagsscheiben merken.
So war bei mir am 2gen.
Mfg Psychokiller
Also wie er schon sagte und ich hab noch tipp wo man druff achten muss.
Also ist ja mit 2 schrauben fest aber kann sein das bei der 1 schraube mehere unterlagscheiben drann sind und des solltest dir merken wieviel es waren weil es den abstand bestimmt vom anlasser zum dem Getriebe rad. Oder an der 2 ten oder gar keine.
Wenn s falsch ist hörste ein furchtbares schreien ( pfeifen) da weisste das der abstand nicht stimmt.
Mein erster gedanke war fuck alles am arsch. ist aber nix passiert
Jo des wars, einfach die menge der unterlagsscheiben merken.
So war bei mir am 2gen.
Mfg Psychokiller
Hallo!
Vergiß auf keinen Fall die Schrauben wieder richtig Fest zu ziehen!!!
Könnte sonst etwas Kippen und dann gibt es üble Geraüsche beim Starten
und tut den Zahnrädern auch nicht besonders gut!!
Ist aber alles nicht so Schwierig.... Viel Spaß
Könnte sonst etwas Kippen und dann gibt es üble Geraüsche beim Starten
und tut den Zahnrädern auch nicht besonders gut!!
Ist aber alles nicht so Schwierig.... Viel Spaß
Hallöchen!!
Bei meinem Maro bin ich auch dabei den Anlasser abzubauen, jedoch klappt das noch nicht so ganz, denn die Schrauben sind so bombenfest, dass sich nix rührt! :rolleyes: Habe schon mal versucht mit WD40 was zu machen und auch mit Warmmachen, aber da tut sich immer noch nix. Hoffe mal, dass mehr passiert, wenn ich die Schrauben noch ein wenig weichen lasse. Sonst hilft nur noch rohe Gewalt... Bisher habe ich damit aber immer nur die Schrauben abgedreht
@ Badcreature: Der Tipp mit der Digicam ist nicht schlecht, nur das blöde ist, dass ich meine erst vor ner Woche gekriegt habe. Den Motor und das ganze Zeug habe ich aber letzten Sommer ausgebaut
Greetz, Lordi ]:->>
Bei meinem Maro bin ich auch dabei den Anlasser abzubauen, jedoch klappt das noch nicht so ganz, denn die Schrauben sind so bombenfest, dass sich nix rührt! :rolleyes: Habe schon mal versucht mit WD40 was zu machen und auch mit Warmmachen, aber da tut sich immer noch nix. Hoffe mal, dass mehr passiert, wenn ich die Schrauben noch ein wenig weichen lasse. Sonst hilft nur noch rohe Gewalt... Bisher habe ich damit aber immer nur die Schrauben abgedreht
@ Badcreature: Der Tipp mit der Digicam ist nicht schlecht, nur das blöde ist, dass ich meine erst vor ner Woche gekriegt habe. Den Motor und das ganze Zeug habe ich aber letzten Sommer ausgebaut
Greetz, Lordi ]:->>
[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
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pontiac0815
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- Registriert: 31.08.2003, 00:31
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