Saudumme Anfängerfrage!

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Proton
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Saudumme Anfängerfrage!

Beitrag von Proton »

Hallo miteinander!!

Bemittleidet mich oder lacht mich aus,

ICH HABE LEIDER NOCH KEINEN FIREBIRD!!!! 8o ;( 8o ;(


Aber BALD... nunja wie auch immer, hier die "saudumme Frage" : Was sind denn nun so richtig genau beschrieben die Highjackers??


Vielen Dank!
MfG Marc
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Hi und Wilkommen!

Gleich mal: Es gibt keine dummen Fragen. :))

Also Hi-Jaker haben nichts mit Entführern zu tun ;) sondern werden hinten im Fahrzeug eingebaut statt der normalen Stoßdämpfer.
Es sind auch Dämpfer, die du mit Hilfe von Luft "aufpumpen" kannst (Tankstelle/ Kompressor).
Ist wie eine Art Niveauregulierung zu verstehen.
Man sollte sie allerdings nie zu stark nach oben pumpen, weil es nicht gut für die Karosse und das Fahrwerk ist.
Es sollten aber auch immer min. 2-Bar eingepumpt sein, weil der Wagen sonst nicht federn kann und das Rad event. ins Radhaus schlägt.
Die Strassenlage ist ohne Zuladung auch nicht so doll, aber es sieht geil aus! :P
So ähnlich wie ein Keilfahrwerk nur viel stärker.
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Proton
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Beitrag von Proton »

Vielen Dank!

Ok sowas in der art dachte ich mir schon.
gibt es die dinger auch für vorn??

wenn ja wäre ja mit nem 12V kompressor (so´n mini-teil) und ein wenig schlauchgefummel sowas wie ein während der fahrt höhenverstellbares Fahrwerk drin, oder?????

wäre nützlich sowas (dann hätte ich ein Problem weniger, dass mich am kauf eines Birds hindert, unsere Grundstücksauffahrt ;) )
MfG Marc
supabird
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Beitrag von supabird »

Nein,

die gibts nur für hinten.

Andreas

PS: Wenn Du den Wagen nicht ändern kannst, ändere doch die Auffahrt. :D
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Proton
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Beitrag von Proton »

Danke das is ne Idee!!! :D

Nein im ernst, ich weiß ja noch nicht ob der die Auffahrt hoch kommt aber ich kann mir vorstellen das es eng wird. Tiefergelegte Autos sitzen gern auf.

Naja, trotzdem vielen Dank!!
MfG Marc
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Ja nur leben wir nun mal in einem Land wo es TÜV gibt, und du kannst dich freuen, wenn die das nicht beanstanden.

Hier nochmal nen Pic MIT

Und OHNE

Und vergiss es mit vorne! du willst doch noch fahren oder nicht?

Sonst bleibt dir nur noch, nen Lowrider draus zumachen, den darfst du aber höchstens noch mit 07 Nummer fahren.
Dafür kannst du dann deinen Wagen hüpfen lassen ihn nach rechts oder links kippen, hoch oder runter -!richtig tief und böse!-bewegen
Dafür braucht man aber richtige Pumpen und du musst die ganze Karosse versteifen.
GOOOOGEL mal sonst ein wenig.
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Beitrag von Proton »

Mein Onkel hatte mal nen Mitsubishi Galant, der konnte das mit dem Fahrwerk (nur paar millimeter! ca.40)

Aber sag mal ... UMWERFEN????????

BIST DENN DES WAHNSINNS???? NEN FBIRD UMWERFEN??????????????????????????????????

;)
MfG Marc
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Hä wieso umwerfen? Wo steht das denn? :O
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supabird
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Beitrag von supabird »

Mal im Ernst,

wenn es mit Deiner Auffahrt knapp ist, macht es natürllich keinen Sinn, den Wagen hinten höherzulegen, weil, dann wird er ja vorne noch tiefer.

Ich kenn auch das Problem mit den Auffahrten. Solange Du ihn nicht tieferlegst, solltest Du aber eigentlich jede Auffahrt schaffen. Das einzige, was dann aufsetzen könnte, ist vorne die Gummilippe. Aber die ist weich, und kann das verkraften (bei vorsichtiger Fahrweise).

Andreas
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Beitrag von Proton »

@ Roadrunner

Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe
"Dafür kannst du dann deinen Wagen hüpfen lassen ihn nach rechts oder links kippen,..." mit dem kippen.


@ supabird

hast ja eigentlich recht! man muss ihn dann also hinten runterlassen. aber die Idee mit dem eingebauten Kompressor ist doch gut, oder? man kann dann die Luft während der fahrt verändern.
MfG Marc
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Beitrag von supabird »

Die Idee mit dem Kompressor hatte ich auch schon. Man muß halt nur einen finden, der die 4-8 bar auch mit 12 Volt bringt. Ich weiß nicht, ob es sowas gibt. Dann braucht man im Innenraum auch ein Manometer, damit man weiß, wie hoch er jetzt ist.

Also im Prinzip machbar, aber warscheinlich nicht ganz einfach.

Andreas
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Beitrag von Proton »

Nunja einen 12V Kompressor haben wir, ob der so hoch geht weiß ich jetzt leider nicht.

Nochwas: V6 oder V8 ?????????????????????????

(ich weiß, falsche topic!)
MfG Marc
supabird
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Beitrag von supabird »

Reine Preisfrage,

V8 macht mehr Spaß, aber V6 ist billiger, in Kauf und Unterhalt.

Ich habe zur Zeit auch nur nen V6, aber schön ist er trotzdem.

Andreas
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Beitrag von Proton »

Danke!

mal sehen was zuerst kommt! wird wahrscheinlich doch "nur" ein V6 werden. :)
MfG Marc
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Beitrag von Boompontiac »

Hi Proton,

erstmal herzlich Willkommen.

Es gibt noch Air Ride Fahrwerke, da kannst Du das gesamte Fahrzeug hoch und runterlassen. Ist sogar momentan ziemlich modern und an jeder Ecke zu bekommen. Selbst als Gebrauchtteil stand in der letzten C&F sowas für 300 Eulonen drinne.

Bis denne.....

Ronny

P.S. Die Frage nach der Zylinderanzahl war doch wohl net ernstgemeint, oder?

Da kann man nur zum 8 Zylinder raten.....Big Block selbstverständlich.
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

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supabird
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Beitrag von supabird »

Hi Ronny, daß ist ja geil.

Man lernt doch nie aus. Hab ich noch nie gesehen.

Weißt Du auch, wo man sowas kriegen kann? Hab beim Googlen nur was für Nicht-US-Cars gefunden, außer men gebrauchten bei American Parts. Da stand aber nicht dran, für welchen Wagen.

So wie ich das sehe, liegt der Preis so im Bereich 2000 Euronen, zumindest für deutsche Autos.

Andreas
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GM LS-X
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Beitrag von GM LS-X »

Hab was von einer Werkstatt in Augsburg gehört als ich noch auf ein Kitt-Replika verssesen war. Die sollen das individuel für etwa 3000-4000€ machen. Was bedeutet komplett neu konstruirtes Fahrwerk. Jedoch wird das nicht so stabil sein wie das Orginal laut "Experience" auf der Startseite.
Ehemals bekannt als Red Bandit

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