ZV innen und aussen?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Black Baron
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2003, 15:33
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

ZV innen und aussen?

Beitrag von Black Baron »

Hallo Leute! Ich habe einen 94er FB und wieder mal eine Frage. Wie funkioniert die Zentralveriegelung von aussen? Geht das überhaupt oder ist sie nur für innen gedacht? Innen kann ich nämlich beide Türen veriegeln usw. nur von aussen nicht.

mfg Blackfire
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at

[ALIGN=center]
Bild
Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT

Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Hallo,

die Zentralverriegelung bei den meisten Amis funktioniert nur von innen. Von aussen kannst Du nur eine Tür auf und abschliessen. So auch bei den Firebirds der 3. und 4. Generation ohne Fernbedienung.

Über Sinn oder Unsinn dieser ZV lässt sich streiten. Auf alle Fälle ist das normal bei den Birds.

Schöne Grüsse aus Lohne
Jens
Black Baron
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2003, 15:33
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Baron »

Danke, dachte schon ich hätte wieder etwas verpasst ;)
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at

[ALIGN=center]
Bild
Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT

Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
move_berlin
Beiträge: 295
Registriert: 02.10.2002, 23:39
Wohnort: Berlin

Wie Jens schon erwähnt hat...

Beitrag von move_berlin »

...kann man das ganze aber mit Einbau einer Fernbedienung umgehen. Diese wird dann einfach direkt an die ZV angeschlossen, dann können auch von aussen beide Türen per Knopfdruck geöffnet werden. Kommt cool, ist komfortabel, und schont den Lack ums Schloss herum.

Sicherheitstip von Sicherheitsmatze: Trotzdem immer den Schlüssel mitnehmen! Wenn Batterie leer, oder Batterie von der FB leer, oderoderoder, kommt man sonst nicht ins Auto :-(

Grews

Matze
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

:D :D

..es heisst ja auch "Zentralverriegelung " und nicht "Zentralaussenöffner "....*pruuust* :P ;) :D

.......und war bei der 2.Generation auch nicht anders.....und überhaupt...eigentlich bei fast allen US-GM-Fahrzeugen :D ...

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Ja ja, Ihr könnt dem weissen Hund mit der Krawatte ruhig glauben. 8) ;)
winfried
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2003, 09:35
Wohnort: Unterschleissheim b. München
Kontaktdaten:

Beitrag von winfried »

wer hat denn Erfahrung mit dem Einbau der FB und
welches System wurde eingesetzt?

Gruss

Winfried
Viele Grüsse aus dem Süden

Bild
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

es kommpt darauf an welchen service du noch mit haben möchtest z.b. alarmanlage etc. Wenn ja würde ich dir die Crimecard empfehlen... zur sichtung steht im D&W katalog. Einbau bin ich bei meinem gerade darüber und ist auch nicht schwer!!! :D
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hab' eine Fernbedienung von WAECO drin. Damit kann ich auch den Kofferraum öffnen. Hat €99.- gekostet.
Gruß, Oli
timinafrica
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2003, 16:11

Beitrag von timinafrica »

Hi Oli,
sei ein netter Mensch und poste einen Link zu nem Dealer Deiner Wahl. Danke.
Tim
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

timinafrica
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2003, 16:11

Beitrag von timinafrica »

Hi und danke,
das ging schnell, aber ich war schneller UND billiger, das Ding gibts bei Ebay ab 69 Euro, schaut mal hier:

http://www.stores.ebay.de/handyundautot ... l=2&dir=-1

Trotzdem danke.
Tim

PS: Könntest Du mir jetzt noch verraten wie/wo man das am besten zwischenschaltet? Damit ich nicht meinen ganzen Kabelbaum auseinandersortieren muss..
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Verkabelung?

Beitrag von Oli »

Wie ich das ganze verkabelt habe, weiß ich selber nicht mehr. Ist schon zwei Jahre her. Und während der ganzen Aktion habe ich mit dem Typ von WAECO telefoniert, der mir Schritt für Schritt erklärt hat was ich tun muss.
Du brauchst aber zum Kofferraum öffnen noch ein separates Modul (gibt's auch bei WAECO), und eine Diode. Damit die hinteren Blinker beim öffnen, bzw. schliessen auch angesteuert werden, musst Du noch Kabel nach hinten verlegen.
Frag mal Karsten (Firethebird) oder Manuel. Die können Dir da vielleicht eher was zu sagen.
Viel Spass beim Basteln :D :D :D
typhoon
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2002, 14:47
Wohnort: Baden bei Wien

Beitrag von typhoon »

Hallo timinafrica,

ich habe mir die WAECO MT-350 letzten Monat in meinen Bird (3.Gen.) eingebaut. War ein hartes Stück Arbeit X( Man braucht auf alle Fälle dazu den Schaltplan, den findest Du auf der Hauptseite unter 'Tech'n Specs'. Bei dieser Fernbedienung sollte man unbedingt den Strom von der Zündung mit anschließen, da sich sonst immer nach 1 Minute die ZV wieder automatisch schließt (Sicherheitsmechanismus).

viele Grüsse,
Martin
Antworten