Klappscheinwerfer brummen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Black Baron
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2003, 15:33
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

Klappscheinwerfer brummen

Beitrag von Black Baron »

Hallo!!

Immer wenn die Klappscheinwerfer einfahren beginnt der linke ca. 5 Sekunden laut zu brummen, an was könnte das liegen?? Während der Fahrt fiel mir auf das er etwas leicht "wackelt".

Ausfahren tut er ohne Probleme wie der andere. Also kann es doch nicht der E-Motor davon sein?

Vielleicht hatte jemand das Problem und weiss eine Lösung dafür, wäre sehr dankbar.


grüsse, Blackfire


PS: ist ein 94er Firebird
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at

[ALIGN=center]
Bild
Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT

Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
Purple Bird 4th gen.
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2003, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Purple Bird 4th gen. »

Hi Blackfire,

könnte vielleicht an den Zahnrädern des Stellmotors liegen! Diese nutzen sich mit der Zeit ab und haben keinen richtigen Grip mehr (drehen quasi etwas durch).
Da jedoch das Zahnrad nur auf 50 % des Kranzes dreht,
gibt es die Möglichkeit den Motor auszubauen und das Rädchen versetzt wieder einzubauen.
Am ehesten bekommst Du das aber raus, wenn Du die Gummiabdeckung des betroffenen Scheinwerfermotors abziehst! Bitte danach jemanden den Scheinwerfer zu schließen, achte auf das Schwarze Plasterad auf dem Stellmotor, wenn dieser sich trotz des geschlossenen Scheinwerfers weiterdreht verursacht dieser das Brummen und es gilt oben beschriebenes als Verursacher.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter,

Gruß Gregor!
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

@ Purple Bird: Stimmt, das mit den Zahnrädern würde ich auch mal stark annehmen...

@ Blackfire:
Du musst aber nicht den Motor aubauen, um das Zahnrad zu drehen. Das geht viel einfacher. Kucks' Du hier:

http://www.bfranker.badz28.com/headlightfix/index.htm

Dauert nur zehn Minuten pro Scheinwerfer, hab's schon bei meinem Wagen gemacht.
Gruß, Oli
Black Baron
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2003, 15:33
Wohnort: Österreich - Wien
Kontaktdaten:

thx all

Beitrag von Black Baron »

Vielen Dank!! Ich werde es probieren! Danke für den Link!!
LG, Andreas - Webmaster http://www.f-body.at

[ALIGN=center]
Bild
Two Cars, One Power! F-POWER - WWW.F-BODY.AT

Ein echter Wiener geht ned unter!
[/ALIGN]
Holdi
Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2003, 19:34
Wohnort: Ottfingen/Sauerland

Beitrag von Holdi »

Ich würde auch sagen, das es mit sehr hoher warscheinlichkeit an den zahnrädern liegt, einfach mal ausbauen und nachsehen, wie gross der verschleiß ist.

Mfg Thorsten
Roter 90er Firebird 3,1 Targa

www.Pontiac-Freunde.de.vu
Antworten