Füe die EXTREMEN unter euch/uns

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Zur Leistung: 200 PS ist beim V6 nicht viel. Hätte er außerdem noch Chiptuning, Fächerkrümmer, das Ram Air-System von Suncoast Creations und NOS würde er kurzzeitig locker auf 300PS kommen.
Jaja, ich weiß - der V8 hat diese Leistung fast serienmäßig. Aber wir reden ja hier vom V6.

Zum Design: Manchen gefällt's, manchen gefällt's nicht. Und Andere finden, daß Amis überhaupt Mist sind.
Es hat zum Glück jeder seinen eigenen Geschmack, aber wenn es mehr Leute wie Firebirder gäbe, würden wohl alle Birds gleich (original) aussehen, was meiner Meinung nach auch ziemlich fad wäre.

Mir persönlich gefällt der Umbau. Vor allem weil er dieses ohnehin seltene Auto noch individueller macht. Die Motorhaube mit der Hutze werde ich bei Gelegenheit noch gegen Die von Suncoast Ceations tauschen und vielleicht kommen auch noch ein paar nette Chromfelgen drauf, aber ansonsten gefällt er mir so wie er jetzt ist.
Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die 60 Pferdchen Leistungssteigerung bei meinem Bird sind die Summe der PS die die verwendeten Teile laut Herstellerangabe bringen.
Wieviel der Wagen jetzt wirklich an der Hinterachse bringt hab ich noch nicht nachgeprüft. Es ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen wurscht, weil ich nicht vor hab dieses Einzelstück bei irgendeinem kindischen "Rennen" kaputt zu machen. Dafür ist er mir viel zu schade.

P.S. Wenn Einer ein Auto zum rumprolen oder für Ampelrennen haben will, kann er sich auch gleich einen billigen GTi oder CRX kaufen.:tongue: :tongue: :tongue:
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Also ich finde diesen Umbau "Persönlich" Irgentwie kitschig! Sieht aus wie nen 500PS-Dragbomber!! :]



@Phoenix
Also schaue dich mal hier im F-Club um, oder auf den DASING-Fotos! Sieht da irgentein Bird gleich aus wie der Andere?!? Also meines Erachtens nach machen gerade die kleinen Dinge das meisste aus!
Bitte nicht böse nehmen! Ist halt nur meine eigene Meinung dazu! ;)

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hi Basti!

Hast schon recht, daß die kleinen Dinge viel ausmachen. Ob jemand nun seinen Bird stark oder nur leicht umbaut - man muß selbst Freude daran haben und es muß einem gefallen.
Wenn Jeder allerdings seinen Bird (optisch) komplett original lassen würde, wären die Treffen schon ziemlich eintönig. ;)
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

@ Phoenix:

Für 300 PS brauchst Du schon einen Turbo oder NOS.
Ohne Turbo oder NOS kommst Du nie über 200 PS raus, wenn überhaupt. Ich kann Dir sagen, dass meine Veränderungen (SLP Kit, Kat, Sportendtopf) fast nix gebracht haben. Diese Angaben von Firmen sind einfach nicht richtig. Ausserdem musst Du beachten, dass ein Teil oft nur dann wirken kann, wenn noch anderes mitgeändert wird. Ich hab mich schon drauf eingestellt, dass ich mit meinem Fächerkrümmer auch nicht viel Verbesserung merken werde. Und diese Tuningchips sind auch nicht das gelbe vom Ei. Sie bringen fast nix, und schaden ev. nur.
Ausserdem: wenn Du keine Rennen fahren möchtest, sondern das Auto nur optisch schön haben möchtest, dann brauchst Du an solche Sachen eh nicht denken. Spar Dir das Geld für Risse im Lack.

LG
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hey Folks,


cooooool bleiben. Macht doch den Phoenix nicht so fertig.

Es gab schon immer Leute, die sich `ne farbige Antenne montiert haben, und solche die breite Reifen brauchten und solche die was anderes mit ihren Autos anstellten.

Wir gehören doch nicht zu der intoleranten Golf&Co. Fraktion. Wir sind doch zivilisiert und können miteinander umgehen.

Wer so einen Umbau mag solls es einfach tun. Ich sagte ja schon, daß das Plastik die Proportionen von dem 3rd Gen. besser rüberkommen läßt. Und ich finde, daß er wirklich besser als vorher aussieht. Ich mag die rundgelutschte Schnauze nicht sonderlich.

Und das war schon mein Stichwort: Mir wird quasi Rassismus vorgeworfen, wenn ich zur 2nd Gen stehe und zum Pontiacmotor. Da muß ich hören, daß nicht jeder V8 fahren kann. Ich mache eigentlich immer nur Spaß. Das Leben ist schon schwer und schwierig genug.

Aber jetzt macht ihr das mit Phoenix, was ich mit V6 / Chevymotornutzern gemacht habe. Nur ihr meint es ernst - und das ist der Unterschied.

Ich habe schon viel gesehen gehört und gelesen über die PS-Angaben macher Driver. Das meiste ist Wunschdenken. Aber wo wären wir ohne Wünsche. Und wenn jemand meint sein Auto hat soundsoviel PS, dann soll er es ruhig meinen. Das tut ja niemand weh und verändert die Welt auch nicht.

Schaut mal in die Seiten rein, wo es um Motordaten geht. Nehmen wir den GTO und den F-Bird. Beide gab es mit dem gleichen Motor (400er) nur hatte der GTO fast 50 PS mehr. Ab Werk wohlgemerkt.

Das zeigt doch, daß man auch mit wenig Mittel was rasukitzeln kann. Gut, beim V6 ist das wahrscheinlich einiges schwieriger und teurer.

Aber ich kenne einen Caddy-Fahrer. Fröhlicher Big Block mit 7 Litern. Der hat nix am Auto gemacht, als dicke Reifen und Felgen drauf - und - Chiptuning. Und ich muß sagen, das Teil lief mit Chiptuning einfach göttlich. Ein echter Porscheschreck. Gut, bei dem ist Geld auch kein Prob.

Die Amiszene wächst und es kommen immer mehr "Junge" unbedarfte hinzu. Die sind es gewöhnt zu hören, daß ein Endtopf gleich 30 Mehr-PS bringt.. Das kann auch sein, aber nicht nur mit einem Endtopf. Da muß man schon an der ganzen A-Puffanlage was machen. Aber weil die solche Sprüche gewohnt sind, haben sich auch die Händler angepaßt und sind mit solchen Angaben recht großzügig. Und wenn man dann noch falsch rechnet dann isses perfekt. Endtopf + 30 PS, Fächer + 30 PS, Nocke + 30 PS, Lufi + 20 PS, elektrischer Turbo nochmal 50% dazu gibt dann einen Zuschalg von 165 PS zu den Serien-PS. Und deshalb gibt es soviele PS-Boliden.

Aber wie gesagt, wenn mir was nicht gefällt, dann sag ich, daß es nicht meine Richtung oder mein Geschmack ist. Und mache den anderen nicht so fertig. Man muß nicht unbedingt mit anderen Marken beleidigen. Das ist nicht fair. Stellt Euch vor Ihr hättet was am Auto, wo die breite Masse Euch so niedermacht. Das nimmt einem sämtliche Freude.

Zum Schluß noch ein kleiner Tuningtip, der nicht viel kostet, aber einiges bringt. Statt NOS nimmt man eine Sauerstofflasche und legt ein Schläuchlein in denVergaser/Ansaugtrakt. Das bringt merklich etwas. Aber man kanns nicht lange machen, weil das Motörchen schnell ganz heiß wird und eventuell wegschmilzt. Sowas hat man schon vor Jahrzehnten bei Bergrennen erfolreich benutzt.

In diesem Sinne...

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

toller beitrag! dem ist nichts mehr beizufügen, also akzeptiert auch mal was anderes! es muß ja nicht immer alles gleich sein - wäre ja viel zu fad und einsinnig. immerhin hat er ja den motor überholt unde den wagen anders aufgebaut, kurz gesagt: er hat einen firebird gerettet.

@ phoenix: du darfst dich auch nicht immer darauf verlassen was händler sagen, boompontiac hat dies schon toll erwähnt, sonst hätte ich auch ca. 250 ps und dass kommt ja nie hin!

@ ronny du alter hase, so kenn ich dich gar nicht. echt toll dass du deine einstellungen änderst :)
das müssen wohl zeiten gewesen sein als du noch jung warst und bei bergrennen mitgemacht hast *fg*
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Das kenn ich auch Ronny, :]
Haben einfach mal bei nem Auto ein Magnetventil eingebaut mit ner Drosselschraube dahinter! Dadurch konnte man den Sauerstoff ganz genau dosieren! Und ich sage euch, man liegt in den Sitzen! Nur wie Boom schon sagte, die Kolbendecke wird zu heiss, und man brennt sich ein LOCH rein! Dann ist der Motor fratze! 8o

Gruss

BASTI

PS: Ist auf alle Fälle günstiger als NOS! Denn ne Füllung Sauerstoff, was kost die denn? :))
Nos macht ja im Prinzip das gleiche! ;)
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

wo ist denn nun de unterschied? enthält nos mehr sauerstoff moleküle oder liegt es daran dass es kühler ist bzw. den motor kühlt?

ist vielleicht ne blöde frage, kann aber beides stimmen.

lg
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

wo ist denn dann der unterschied? enthält nos mehr sauerstoff-moleküle oder liegt es daran dass es kühler ist bzw. den motor kühlt?

ist vielleicht ne blöde frage, kann aber beides stimmen.

lg
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

@ Ronny: Danke, echt super Beitrag von Dir. Schade nur, daß es überhaupt notwendig ist den Leuten sowas zu erklären.

Dann hab ich Dir also die Mail mit den Bildern geschickt?


@ bloody: NOS ist Gas und brennt ganz gut, soweit ich weiß. Wenn sich das im Motor mit dem Sprit vermischt gibt das eine ziemlich explosive Mischung, deshalb geht der Wagen dann auch so ab.

Wie ich ja schon vorhin erwähnt habe geht es mir bei meinem Wagen überhaupt nicht um die PS und es hat mich hier auch bestimmt noch Keiner von Euch rumprahlen gesehn, wie toll mein Motor getuned ist.
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

das ist schon klar mit dem nos ;) aber wieso schmilzt der motor hierbei nicht so wie beim einspritzen von sauerstoff?

shit - jetzt hab ich irgendwie nen denkfehler...
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Mit NOS kannst Du - genau wie mit Sauerstoff - nur kurzzeitig fahren. Ist also nicht wirklich "motorschonender" und wie der Ronny schon gesagt hat, viel teurer.
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

ja, aber wieso bringt nos im endeffekt doch mehr? weil es kühler ist? oder wegen der explosion? weil teuer gut ist :D?

ahh, ihr habt mich verwirrt
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hab gerade mit der Firma gesprochen, die meinen Bird umgebaut hat und die meinten, daß sich inzwischen noch zwei Österreicher diesen Bodykit bestellt haben. Ist also nur eine Frage der Zeit bis noch der Eine oder Andere von diesen 3rd Gens bei einem Treffen auftaucht.
Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

@ bloody...

Beitrag von Phoenix »

Weil es brennbarer ist?!?!
whitemare
Beiträge: 103
Registriert: 27.01.2003, 16:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von whitemare »

toller beitrag ronny, da kann ich dir nur zustimmen.

also ich find das phoenixmobil super (ist endlich mal was anderes) und freu mich auf ein treffen. 8)

lg, erwin
Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
Seitdem heißen Sie Angelsachsen.

www.f-body.at
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

sauerstoff verbrennt extrem heiß, nos sorgt zu der besseren verbrennung gleichzeitig für genügend kühlung, so dass man es theoretisch mit jedem motor benutzen kann (und das auch ein paar sekunden länger (so um die 10-15sec insgesamt).
sauerstoff halt ich für ein bisschen gewagt, wenns nicht irgendwie professionell gemacht wird!
aber wirklich sinnvoll sind so späße doch nur für rennen. was bringts mir, wenn ich 10sec auf der bahn mit nem porsche mithalten kann und dann aufeinmal nix mehr geht bzw mir der block weggeschmolzen ist.
bleibt beim konventionellen motortuning! is ab und zu sicherlich teurer, aber ihr schadet damit eurem motor nicht (wenns richtig gemacht ist!) und habt auf dauer mehr davon.
ich würde behaupten bei dem 3,4l sind mit full exhaust (fächer, cat, catback), zündung, elektronik anpassung, nocke, luftansaug usw. ziemlich sicher 200ps drin (wenn alles sauber aufeinander abgestimmt ist)-diese allerdings am motor!
aber damit ist man mit dem schnell machen eines autos ja noch nicht fertig: eine kürzere achsübersetzung und vor allem gewichtsreduzierung machen den wagen sicher noch nen ganzen tick schneller.
und darauf kommt es an, nicht ob der wagen 300ps hat, damit ist er noch lange nicht schnell!!!
denkt mal drüber nach!
gruß

S!MON
PVM
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2002, 08:12
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Was schreibt ihr denn alle zum thema Nos ??????

Beitrag von PVM »

Also ich will mit diesem Text niemand auf die Füße treten aber ein paar sachen richtigstellen will ich schon !!


@Thema NOS :

Nos ist ein unbrennbares GAS !!!! (ja ihr lest richtig)
wenn es aber im Motor drinn ist und bei Temp 575 °C angekommen ist spatet sich ein Sauerstoff Molekül ab und verhilft zu einer Leistungssteigerung von bis zu 40% mehr Drehmomment und bis zu 80% mehr Leistung (PS).

Vorrausgesetzt jedes Ventil wird mit NOS einzeln versorgt !!!
Zusätzlich kühlt es die Motortemperatur da das Nos mit -88° C eingespritz wird so entsteht eine hochsttemperatur im Ansaugkanal von 27 °C (höhere Dichte bei der angesaugten Luft).

@Thema Leistungssteigerung beim V6 :

wenn man es richtig betrachtet (Zeit auf 1/4 Meile) ist der 5.0 Liter Block von der Leistungausbeute viel schlechter wie der V6 (Zeit von 16.5 Sec V8 17.2 Sec V6)

So nun wechselt man die Kurbelwelle und die Pleuel gegen ausgewuchtete und gewichtreduzierte und Die Kolben gegen Schmiedekolben. schon iss ein 200 PS Bolide fertig (Ansugkanäle bearbeiten und Auspuff vorraussgesetz sowie Nocke) Kolben sollten so beschaffen sein daß sie die Kompression auf 11:1 oder höher anheben.
und jetzt stellt euch mal die Zeit von diesem V6 gegen den 5.0 V8 vor !!! da kann der 5.0 Liter abdanken!!!

und die ganzen umbauten haben den Steuerlichen ausgleich von ca 3 Jahren V8 fahren gekostet !!!

(habe es leidernoch nicht gemacht hab meinen ja erst 1 1/2 Jahre also noch a bissl warten).

Wenn man sich jetzt ran macht und das Gewicht um 170 - 240 Kilo einspart (iss bei uns ja einfach !!) dann versägt man auch jeden GTI/GSI/CRX (ungetunten)!!!

wenn man da noch eine Kurze Übersetzung reinhaut und das Automatik noch a bissl verändert kann man denke ich an Firehawk werten ran kommen !!!!


kann sich aber jeder Selbst ausmalen !!!

geht mal unter http://www.Fiero.de geht dann auf DIES&DAS
dann in die FileArea
und ladet euch Cartest (Simulationsprogramm) runter (iss leider DOS ) da kann man mit seinen Motorwerten gut rummspielen und gleich die erbrachten Leistungsdaten ersehen !!!!


MFG PVM


Ps. ich will nie wieder etwas über (kauf dir nen V8) hören daß nervt in diesem Forum ungemein !!!
ich meine wenn jemand den V6 hat und viel Arbeit reingesteckt hat und dann kommt immer hol V8 iss halt a bissl Blöd es sind alles Bird ob nun V6 oder V8
alle von uns leben den Gleichen Traum also unterstützt auch die die einen kleineren Träumen und macht sie nicht fertig!!!!!!
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Hallo!

Hmm, das klingt ja ganz interessant!
Wo würdest Du Gewicht wegnehmen?
Hinten ist ja das Gewicht wichtig, so kann man doch nur vorne abbauen?

Bez. Motortuning: Hast Du da Tipps?
Welche sind die bessten Teile, wie kompliziert ist der Einbau?

LG Bernhard
Phoenix
Beiträge: 116
Registriert: 24.04.2003, 15:36
Wohnort: Klagenfurt, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Danke PVM, für den kleinen technischen Nachhilfekurs. So genau wußte ich über NOS und die Möglichkeiten bei einem V6 noch nicht bescheid. Hast außerdem recht, daß NOS im normalen Straßenverkehr überflüssig ist.
Im Vergleich zu den deutschen Autobahnen, ist es auf unseren kurvenreichen Landstraßen hier in Österreich auch sehr oft das Fahrverhalten eines Birds, das die fahrbare Höchstgeschwindigkeit mehr bestimmt als die Motorleistung. Besseres Fahrverhalten = höhere Kurvengeschwindigkeiten und somit auch eine höhere Endgeschwindigkeit. Also ist - wie Du schon gesagt hast - Gewichtsreduzierung und ein besseres Fahrwerk hilfreich.

@ Erwin: Als Wiener bist Du doch sicher auch auf dem Treffen nächstes Monat, oder? Würd mich freuen, wenn man sich dort mal kennen lernt.
PVM
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2002, 08:12
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

@bmbmbm

Beitrag von PVM »

Hallo Nochmals,

also gewicht kann man nur Sparen wo es auch ist also bei uns Vorne !!!

1. Motorhaube aus GFK
2. Kotflügel aus GFK
3. Turbleche und Teile der Tür aus GFK
3. im Motorraum wo der Schließmechansissmus für die Klappe ist ist ein recht großes Blech(auch recht schwer)
natürlich umbauen (GFK)
4.Scheinwerferabdeckungen aus GFK
5.Scheinwerferhalterung aus GFK
6.Targas aus Plastik
7. targablech (in der mitte ) aus GFK
-------------------------------------------------
das waren jetzt locker 80 - 100 KG

weitermachen kann man bei allen blechteilen die man findet

Im innenraum Vorne auf der Fahrerseite unterm Lenkrad ist eine Kleine Abdeckung alleine Diese wiegt ca 5-7KG ist von inne mit Metallplatte verstärkt warum weiß keiner.

leichtere Sportsitze einbauen
Rückbank Raus
Seitenscheiben aus Plexiglas anfertigen lassen

unterm auto geht das ganze weiter :
Auspuff aus Alu
Kardanwellen aus Kohlefasern
Leichter Stoßdämpfer und Federn
Leichtere Stabis
Leichtere Aufhängung
Karroseriebleche aus GFK und dann an den Rahmen Kleben
Getriebegehäuse aus ALU
Ventildeckel (auch kleinvieh macht mist)
Zylinderköpfe aus ALU
PLEUEL aus Alu (solls auch aus TITAN geben )
Kolbe aus ALu (solls auch aus TITAN geben )
Heckscheibe aus Plexiglas würde ich mir auch vorstellen können !!!
Frontscheibe und Tüv Neeeeeee !!!!!!!!!!!!!! wäre aber sinnvoll

also ich denke beim Bird kann man sicher 250 KG einasparen

MFG Patrick
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

WoW!
Hmm, natürlich kostet das Umbauen sehr viel.
Kennst Du da Adressen?

LG Bernhard
Firebirder
Beiträge: 343
Registriert: 14.08.2002, 09:12
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Firebirder »

@bmbmbm
ich kann mich da ja teuschen, aber ich glaube bei der 4. generation ist schon relativ viel aus einer kuststofffaser (motorhaube, türen, stoßstange vorne/hinten) kotflügel)

berichtigt mich mal bitte, wenn es falsch ist..Daniel
Bild
79er Trans Am Targa - black/black
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

du hast schon recht @ firebirder, bei uns ist alles bis auf motorhaube und den hinteren kotflügeln aus kunststoff.

trotzdem kann man wie pvm schon sagte bei uns auch gewicht sparen, zb: rückbank raus, vorderen sitze durch sportsitze ersetzen, ersatreifen raus, leichtere auspuffanlage, handschufach raus, motorhaude aus gfk anfertigen, türverkleidungen runter,usw... da gibts einiges - nur mir wäre es nicht wert, da wieg ich lieber selber weniger :D ;)
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Antworten