Summts bei euch ???

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Andi
Beiträge: 186
Registriert: 04.04.2003, 12:10
Wohnort: Bretten\Karlsruhe
Kontaktdaten:

Summts bei euch ???

Beitrag von Andi »

Servus,
ich bin stutzig geworden als ich die Anleitung meines ´91 Firebirds durchgelesen habe und da drin stand, daß es anscheinend summt wenn der Schlüssel steckt und ich die Türe aufmache. Ist ja eigentlich auch normal bei den Ami´s, aber meiner tut´s nicht. Wollte jetzt eigentlich nur kurz wissen wie des bei euch ist ?
Sicherungen sind übrigens alle drin !

Da fällt mir noch was ein, mein Innenraumlicht geht nicht mehr aus ;( , Türkontaktschalter sind allerdings funktionsfähig, an was liegt denn des ?

Danke im Voraus Andi
Der Feuervogel
Beiträge: 88
Registriert: 13.08.2002, 21:06
Wohnort: Hamm / Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Feuervogel »

Hi Andi,

also bei mir summt es auch!
Und zwar wenn:

-Schlüssel steckt und die Tür auf ist

-Zündung an und ich nicht angeschnallt

-Licht an und Zündung aus

mmhhh habe ich noch was vergessen.....
..naja egal

da dieses "summen" einem tierisch auf den Sack gehen kann, ist es evtl. möglich, dass ein Vorbesitzer von deinem Wagen es einfach abgeklemmt hat.

Zum Thema Innenraumbeleuchtung: Wie hast Du denn die Türkontakte kontrolliert?

greetz
Der Feuervogel
Bild
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Eine meisst ganz einfache Kiste mit der Innenraumbeleuchtung: :]

Checke mal das Rädchen, womit du die Tachobeleuchtung dimmst! Das sitzt über den Lichtschaltern! Wenn der ganz oben steht in der Rastung, dann bleibt das Innenraumlicht an! Das Rad muss unter die Rastung gedreht werden! ;)

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Andi
Beiträge: 186
Registriert: 04.04.2003, 12:10
Wohnort: Bretten\Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Ne du hab ich nur vergessen reinzuschreiben, ist auch nicht das Problem... sonst noch ne Idee ?
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

ist das auf die offene tür bezogen? ich glaub dass muss man nachträglich umbauen, dass sich das licht von alleine ausschaltet. und wegen dem piepsen (doing): daselbe hatten wir bein einem freund (92er camaro) da wurde der kasten dafür entfernt, das ding befindet sich unterm lenkrad und ist meist braun, schau mal nach ob nicht vielleicht das kabel abgeklemmt wurde.

lg
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Di Kabel die zu den Türkontakten laufen gehen ja auf Masse, vieleicht ist eine duchgescheurt oder eingeklemmt, und es kommt so Masse auf das Kabel.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Andi
Beiträge: 186
Registriert: 04.04.2003, 12:10
Wohnort: Bretten\Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Die Türkontaktschalter hab ich rausgeschraubt, abgeklemmt und durchgeklingelt. Also die funktionieren noch... Das mit dem Rädchen is mir auch bekannt, an dem liegts aber auch nicht !

@ bloody Ich glaub des is es, da ist nämlich nichts, also unter der Lemksäule ist kein Kästchen das summt, dafür aber ein loser 4-pol Stecker. Sieht ziemlich verdächtig aus !

Also wegen den Lichtern hab ich demnächst vor das komplette Kabelsystem durchzuchecken, da wirds sich ja wohl finden...
Antworten