Flüssigkeiten - Datenblatt??

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
move_berlin
Beiträge: 295
Registriert: 02.10.2002, 23:39
Wohnort: Berlin

Flüssigkeiten - Datenblatt??

Beitrag von move_berlin »

Hey,

möchte gerne bei meinem 89'er 2.8 V6 MPFI diverse Flüssigkeiten tauschen, usw. Hat jemand zufällig ein Datenblatt, wo die ganzen Füllmengen und so draufstehen, damit ich nicht beim Befüllen feststelle, mir fehlen hier und da noch ein paar Literchen??
Vielleicht gibt's dat ja auch irgendwo auf der Hauptseite, und ich habe es nur nicht gefunden, dann bitte kurzen Hinweis/Link und Entschuldigung.

Liebe Grüße und im voraus danke für die Hilfe

Matze

P.S.: Eine "dumme" Frage möchte ich bei dieser Gelegenheit doch noch nachschieben: Warum genau heißen Bird & Camaro "F-Bodies"? Worin begründet sich dieser Name? Jeder benutzt ihn, aber ich habe keine Ahnung, woher er eigentlich kommt!!
Benutzeravatar
Mrs. Pontiac
Beiträge: 65
Registriert: 16.09.2002, 18:43
Wohnort: NRW / Bonn

Beitrag von Mrs. Pontiac »

Hi,
leider kann ich Dir bei dem Datenblatt nicht weiterhelfen.
Aber dafür bei dem Begriff "F-Body": "Body by Fisher" - na, sagt Dir das nichts? Unsere Body's sind alle von Fisher gebaut.

Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Gruß,
Mrs. Pontiac
FEEL THE POWER OF PONTIAC Bild

1979 Trans Am Special Black Edition 6.6 l
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

Mit Fisher hat das nichts zu tun.

GM baut die Autos auf Plattformen.

A-Body = Chevy Chevelle, Olds 442, ...
B-Body = Chevy Caprice, Buick Roadmaster, ...
C-Body = Olds Ninety Eight
D-Body = Buick Electra (?)
E-Body = Olds Toronado
F-Body = Chevy Camaro, Pontiac Firebird
G-Body = Olds Cutlass Calais, Olds Aurora
usw
IROC
Beiträge: 133
Registriert: 28.01.2003, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von IROC »

Kann mich Freeze nur anschliessen, mit Fisher Body hat das garnichts zu tun.
F-Body ist Plattform auf der unsere Autos gebaut worden sind.
Gruss Alex
Bild
v6power
Beiträge: 131
Registriert: 28.08.2002, 22:33
Ride: Firebid 89 173cui
Wohnort: Neuenstein-BW
Kontaktdaten:

Beitrag von v6power »

Hallo Matze,

bin auch dabei im Fühjahrsputz mal einige Körperflüssigkeiten des Bird zu wechseln.

Also:

1989er Enginecode "S"
5 Gang manual : 5,9pts = 2,773l
Automatik : 7,0pts = 3,29l mit Overdrive 10pts = 4,7l
Rear Axle : 3,5pts = 1,645l
Kühlsystem : 12,4qts = 11,78l

und beim Fuelwechsel sind es 15,5gal. = 58,9l :D


Gruß Bernd
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter

Keep on cruisin
Bild
move_berlin
Beiträge: 295
Registriert: 02.10.2002, 23:39
Wohnort: Berlin

Muchas Gracias!

Beitrag von move_berlin »

Übersetzung(hoffe ich zumindest): Danke vielmals!

'Ne Motoröl-Angabe (betr. Menge) hast Du nicht zufällig auch noch???

Btw: Warum hat so ein Riesen-Fahrzeug eigentlich 'nen Tank wie ein Opel Corsa????? Ich meine, hey 15 Gallonen, da würde mich in Texas der Tankwart beschimpfen :-)

Ansonsten wie gesagt nochmal ein ausdrückliches, fettes "Dankeschön" und viel Spass bei den Transfusionen!

Liebe Grüße

Matze
v6power
Beiträge: 131
Registriert: 28.08.2002, 22:33
Ride: Firebid 89 173cui
Wohnort: Neuenstein-BW
Kontaktdaten:

Beitrag von v6power »

Hallo Matze,

ups, da hab ich ja das wichtigste Vergessen ;(

Also Olio (ohne Filter) 4qts = 3,8l

Gruß Bernd
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter

Keep on cruisin
Bild
move_berlin
Beiträge: 295
Registriert: 02.10.2002, 23:39
Wohnort: Berlin

Tausend Dank!

Beitrag von move_berlin »

Tausend Dank!

Solle isch olio extra virgino nähmen, Luigi? :-)

Liebe Grüße

Matze
Benutzeravatar
Mrs. Pontiac
Beiträge: 65
Registriert: 16.09.2002, 18:43
Wohnort: NRW / Bonn

Beitrag von Mrs. Pontiac »

Sorry, für meine F-Body-Antwort ! Hatte immer fest gedacht, daß das mit Fisher zu tun hätte. Na ja, dann hab' ich ja auch mal wieder was dazugelernt. Danke. :))

Bis dann und Gruß,
Mrs. Pontiac
FEEL THE POWER OF PONTIAC Bild

1979 Trans Am Special Black Edition 6.6 l
Antworten