Haben 3rd Gen Trans Am alle Targa Dächer?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Arcadion
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2003, 07:44
Wohnort: 23795 Bad Segeberg

Haben 3rd Gen Trans Am alle Targa Dächer?

Beitrag von Arcadion »

Hallihallo! :)
Ich hoffe die Frage ist nicht zu dumm, aber ich haette gern gewusst, ob die 3rd Gen Trans Ams alle Targa Daecher haben?

Beste Gruesse!
Torsten aka Arcadion
Beste Gruesse, Torsten aka //\rcadion
87er T/A - 5.0L TPI
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

nein. t-tops waren eine option, die auch nicht bei jedem modell erhältlich war (91/92 GTA mit 350TPI zB)
Benutzeravatar
bandit1200suzuki
Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2002, 09:22
Wohnort: NRW, Selm
Kontaktdaten:

Beitrag von bandit1200suzuki »

Richtig, wie schon Freeze gesagt hat "eine Option". Aber es gibt auch ausnahmen, ich fahre z.b. einen 91/92 GTA 350TPI mit Targa-Dach und laut GM wurde dieses Auto nie hergestellt. 8o
DLzG.
:D Marco 8)
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Na, es gibt ja diese Umbausätze! Altes Dach raus, neues reinschweissen und dann hat man halt Targa! Man kann natürlich auch aus einem Schrotti eins rausflexen! :]

Also, nix ist unmöglich!
Achja, man kann natürlich auch einfach die Seriennummern der Karossen austauschen! Aber das ist Illegal 8o 8o 8o

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

es gab auch nachträglich eingebaute t-tops von c&c

ob der wagen original mit t-tops ausgeliefert wurde, erkennt man am rpo-code cc1
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...Eine fast sichere Tatsache ist, das 1991 trotzdem TA´s mit 5.7L und T-Top (mit RPO CC1), ab Werk gekommen sind, obwohl offiziell für 91 (und 92) nicht mehr optional/lieferbar...

...so gibt es auch diverse verschiedene Optionen, die offiziell zwar nicht lieferbar waren, aber aus irgendwelchen Gründen trotzdem ab Werk so ausgerüstet worden sind...(..so z.B. 91er Formula mit Diamond Spokes ab Werk mit korrekter RPO, obwohl offiziell nur 1992 auf dem Formula lieferbar...nachzulesen bei diversen Foren-Mitgliedern von "Thirdgen.org" in den USA...) :D

...kann man aber auch in fast jedem anderen US-Forum nachlesen... :D

...soweit ich weiss, hat "bandit1200suzuki" die T-Tops....RPO ist unsicher....aber die korrekte VIN hat Marco 100% ;)... :D

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Firehawk
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2002, 16:50
Wohnort: Rock´n´Roll City
Kontaktdaten:

Beitrag von Firehawk »

@PontiacV8
Jepp, Du hast recht, schön wenn sich jemand mal über die oft falschen GM-Angabe hinaus auskennt!!!

@Freeze
Offiziel gab es keine 91/92 GTA´s mit T-Tops! Ich kann Dir aber bei Bedarf beweisen das 91 und eventuell 92 sogar 5,7 Liter GTA´s mit Targa ausgeliefert wurden!

Chirs

PS: Road & Track teste im August 1991 auch ein 91er GTA-Targa Modell mit 5.7er!!!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

dass doch einige fahrzeuge mit dieser kombination gebaut wurden, weiß ich schon, aber da sie eben nicht offiziell erhältlich war, ist es relativ unwahrscheinlich, einen so ausgestatteten wagen zu finden. noch dazu in europa....
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...das sieht aber nicht nach C&C-Tops aus, oder? ;)

...ein Bild von Marcos 92er 5.7-GTA:
Bild

...meine T-Tops (RPO: CC1) sehen genauso aus...

.....aber:...hier scheint ein nachträglicher Umbau mit Werksteilen vorzulegen...denn die RPO "CC1" fehlt auf seinem Sticker...

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

i glaubs euch ja eh, mein gott na. :D
Antworten