US-Beleuchtung 4th. gen.

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

US-Beleuchtung 4th. gen.

Beitrag von bloody »

hoffe wir hatten das thema noch nicht, konnte jedenfalls nichts brauchbares dazu finden. :(

meine frage lautet: wer kann mir erklären (anhand von fotos?) wie die original beleuchtung bei der 4th. gen aussieht.

soweit ich weiss befindet sich das parklicht in den blinkergehäusen und an der hintern stoßstange sollten links und rechts auch ein positionslicht sein (weg? drüberlackiert? kA)

weiters würde mich interessieren ob ich das fernlicht bei geschlossenen leuchten auch auf nebelleuchten umbauen kann.

was wäre da noch alles vorhanden, haben die rückleuchten spezielle funktionen?

mlg
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

Das US-Modell hat andere Blinker (mit integrierten Sidemarkers) vorne, Sidemarkers hinten und andere Rückleuchten.

Die weißen Standlichtwarzen an der Front über den Blinkern und die Blinkerwarzen auf den Kotflügeln sind beim US-Modell nicht vorhanen. Auch hat der US-Firebird keine Nebelscheinwerfer in den Lüftungsschlitzen vorne.

/edit: pics: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... egory=6420

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... egory=6420
Sash-TA84
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2002, 22:08
Wohnort: Brunsholm Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sash-TA84 »

im F-club bei Bandit seinem kann man das ganz gut sehen hoffe das hilft weiter
"A SHADOWY FLIGHT IN TO THE WORLD OF A MAN WHO DOES NOT EXIST" Bild
MarkusTA
Beiträge: 106
Registriert: 13.08.2002, 21:02
Wohnort: 67361 ADW
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusTA »

Sorry kann Dir das leider nur am 98er Modell erklären.
Weis nicht genau in wie fern sich das zu dir unterscheidet.

Kann aber mal im Haynes nachschauen und dir eventuell die Schaltpläne faxen oder so.

Wegen Deinen Positionsleuchten hinten, kann das sein, das die Eurostoßstange gar keine hat? hm...
Bild

Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen " 8)
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

Original von MarkusTA
Wegen Deinen Positionsleuchten hinten, kann das sein, das die Eurostoßstange gar keine hat? hm...
genau so ist es
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

danke für eure threads, dass mit den blinkern hab ich mir gedacht.

meint ihr dass die stoßstange da umgetauscht wird? das kostet ja ne menge, kann es daher sein dass über die seitenleuchten lackiert wird?

@ freeze: das mit den nebelleuchten war mir schon klar, nur wollte ich wissen ob man das irgendwie umbauen könnte, sie ich weiß brauchen die auch ne bestimmte position (höhe, usw.) und stärke. deswegen meine frage.

danke
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
MarkusTA
Beiträge: 106
Registriert: 13.08.2002, 21:02
Wohnort: 67361 ADW
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusTA »

Die Stoßstange unterscheidet sich noch in anderen Sachem von der US-Version
z.B. andere Nummernschildaussparung und manchmal hab ich da noch so nette Zusatzreflektoren gesehen.
Bild

Kennst du die Bedeutung der Worte " Nicht Auffallen " 8)
Antworten