Fehlercode(36)

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ingo Tscherniawski
Beiträge: 78
Registriert: 20.08.2002, 21:14
Wohnort: Wunstorf

Fehlercode(36)

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

5.0 Formula 89 Hat das jemand schonmal gehabt das Steuergerät Speichert den Fehler und ein Tag spähter ist der der Fehler wieder wech.Was kann das sein,Steuergerät platt ?
v6power
Beiträge: 131
Registriert: 28.08.2002, 22:33
Ride: Firebid 89 173cui
Wohnort: Neuenstein-BW
Kontaktdaten:

Beitrag von v6power »

Hallo,

also wenn du einen 5.0L (VIN F) "F" hast, solltest mal alle Sicherungen, Relais und Verbindungen (Kabel, Stecker, usw.) zum MAF-Sensor prüfen.

Code 36 sagt da : "Mass Air Flow (MAF) Burn-off Circuit".

Wobei es sich bei dem Code lt. "Chiltons Guide to Fuel Injektion & Electronic Engine Controls-1988-1990 Gerneral Motors" nicht um einen defekten MAF handelt sondern um einen Verbindungsfehler.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß Bernd
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter

Keep on cruisin
Bild
Ingo Tscherniawski
Beiträge: 78
Registriert: 20.08.2002, 21:14
Wohnort: Wunstorf

Motorcode (F)

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

Ich danke Dir,werd mal schauen was ich da machen kann,der Fehler tritt nur immer im Fruhjahr bei Temperaturschwankungen auf nehme ich mal.
Antworten