Luftfilter mit separater Frischluftzufuhr ?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Uwe V8
Beiträge: 89
Registriert: 05.01.2003, 12:49
Wohnort: Thüringen 07

Luftfilter mit separater Frischluftzufuhr ?

Beitrag von Uwe V8 »

Ja ja ,
je öfter man den Kopf in den TA steckt umso mehr finde ich interessante Sachen 8o
Mit einem Bild einstellen klappt es nicht aber ich versuch´s mal zu beschreiben.
Bei meinem 84er TA , 5,0 ; V8 hat der Luftfilterdeckel oben eine runde Öffnung die mit einer Gummidichtung eingefaßt ist.Genau passend darüber sitzt in der Motorhaube ein Plastikgehäuse an den ein "Stellmotor" oder so angebracht ist,dieser öffnet wohl irgendwann die Klappe in der Lufthutze und ............. führt mehr Luft zu ........... oder was ? Wie hängt das ganze zusammen und wann und wie funktioniert das ?(
Wer von euch weiß was das sein soll? Ich habe ja schon viele Autos gehabt und noch mehr geschraubt und gesehen, aber sowas ...... :rolleyes:
Gruß Uwe V8
:evil: Weil ein V8 richtig Laune macht :D
Ingo Tscherniawski
Beiträge: 78
Registriert: 20.08.2002, 21:14
Wohnort: Wunstorf

Tja Uwe

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

da kocht sich wohl einer seine Suppe selber,da hat sich der Vorgänger wohl selber reingebastellt,wahrscheinlich hatte er problehme mit der Hitze-Luft oder so. ;)
Sash-TA84
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2002, 22:08
Wohnort: Brunsholm Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sash-TA84 »

Das gehört auch so meiner hat das auch
so weit ich weis nent sich das Cowl induction
und ist schon für kalte luft zu ständig voraus gesetzt
der motor dafür geht noch meinen muste ich erst wieder ganbar machen
aber jetz klapt das wieder den kalte luft tut gut
oder wie war das :D

Bild
"A SHADOWY FLIGHT IN TO THE WORLD OF A MAN WHO DOES NOT EXIST" Bild
Sash-TA84
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2002, 22:08
Wohnort: Brunsholm Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sash-TA84 »

Ich habe mir mal den unten stehen den text geliehen
hoffe das hilft noch mehr :D

1982 - 1984 Trans Am's with the LU5 (Cross-fire) or L69 (High Output) Engine came with functional cowl induction. Apparently, some LG4's after 1983 also could be had with this option. The power bulge hood that the T/A's came with is used to channel cold, dense air into the air cleaner, increasing performance.
"A SHADOWY FLIGHT IN TO THE WORLD OF A MAN WHO DOES NOT EXIST" Bild
Uwe V8
Beiträge: 89
Registriert: 05.01.2003, 12:49
Wohnort: Thüringen 07

Beitrag von Uwe V8 »

@ Sash TA 84
danke für das Bild,bei mir sieht´s genauso unter der Haube aus.Also doch "noch mehr Frischluft - Klappe" :D
Der Motor funktioniert bei mir,habe mal 12 Volt rangelegt und das ding hat sich bewegt.

@ Ingo
also doch nicht selbstgebastelt,dazu sah das ganze zu "oooorichinaaal" aus

Gruß Uwe V8
:evil: Weil ein V8 richtig Laune macht :D
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

wie? war das kabel bei dir abgeklemmt?
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Uwe V8
Beiträge: 89
Registriert: 05.01.2003, 12:49
Wohnort: Thüringen 07

Beitrag von Uwe V8 »

@ bloody
nee Kabel war nicht abgeklemmt,hab nur mal aus Neugierde 12 Volt angeklemmt um zu sehen was passiert. Da ich meinen TA noch herrichten muß und er zur Zeit auf der Hebebühne rumhängt und auch nicht zugelassen ist muß ich eben die Probefahrten auf der Bühne machen :D
Ist schon geil,der TA steht mit dem Heck zur Wand.Garagentor auf ,V8 anlassen ,die Räder frei hängen lassen und das Maschinchen grollen lassen :D
Freu mich schon auf die erste richtige Probefahrt :D :D
Gruß uwe V8
:evil: Weil ein V8 richtig Laune macht :D
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

pass nur auf dass er nicht wegfliegt! ist ja immerhin ein fireBIRD ;) :D

na dann viel spaß dann bei der ersten fahrt
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Uwe V8
Beiträge: 89
Registriert: 05.01.2003, 12:49
Wohnort: Thüringen 07

Beitrag von Uwe V8 »

Hi Bloody,
"Fire" hatte ich schon im Motorraum. Nachdem der Motor völlig abgesoffen war ,erst lief er auf allen 8ten und dann wurden´s immer weniger bis er ganz aus war und nicht mehr anspringen wollte. Alle Kerzen raus (naß X( )
Motor ohne Kerzen drehenlassen .......... ein Funke vom Kerzenstecker.......... oha ! Grillabend oder was ? War doch etwas viel Benzin in den Zylindern ;)
Eimer Wasser drüber,gerettet,beihnahe wär´s ein Grillbird geworden ;)
Gruß Uwe V8
:evil: Weil ein V8 richtig Laune macht :D
Uwe V8
Beiträge: 89
Registriert: 05.01.2003, 12:49
Wohnort: Thüringen 07

Beitrag von Uwe V8 »

Hi Bloody,
"Fire" hatte ich schon im Motorraum. Nachdem der Motor völlig abgesoffen war ,erst lief er auf allen 8ten und dann wurden´s immer weniger bis er ganz aus war und nicht mehr anspringen wollte. Alle Kerzen raus (naß X( )
Motor ohne Kerzen drehenlassen .......... ein Funke vom Kerzenstecker.......... oha ! Grillabend oder was ? War doch etwas viel Benzin in den Zylindern ;)
Eimer Wasser drüber,gerettet,beihnahe wär´s ein Grillbird geworden ;)
Gruß Uwe V8
:evil: Weil ein V8 richtig Laune macht :D
Antworten