Kofferraumschliesssystem der Gen. 3 Birds auch in Gen.4 ?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Kofferraumschliesssystem der Gen. 3 Birds auch in Gen.4 ?

Beitrag von bmbmbm »

Hat jemand eine Ahnung, ob man das Kofferraumschliesssystem (die motorische Verriegelung) der Gen. 3 Birds auch in den Gen. 4 Bird einbauen kann?
Es könnte ja sein, dass das ohne weiteres einfach austauschbar ist.
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

weiß zwar nicht obs bei Dir paßt, aber es gibt die elektrische Kofferraumöffner zum Nachrüsten.

Dann wirds wohl auch bei Dir gehen.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Hallo!

Hmmm zum Nachrüsten?
(Bei meinem kann ich zwar el. entriegeln, aber beim Zumachen muss ich zuhauen, und da zieht sie sich nciht so zu wie bei den Gen.3.)
Wo bekomm ich das?
Ist das dann das selbe wie bei den Gen.3?
Sonst schau ich mal bei ebay, ob ich was von einem Gen.3 bekomme.
Was meinst Du?
Wär mal interessant, genaue Fotos zu bekommen, wo man vergleichen kann zwischen Gen. 3 und 4.

LG Bernhard
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

kann leider weder mit 3rd moch mit 4th Gen. dienen, wei ich 2nd Gen. Liebhaber bin.

Habe aber vor kurzem so ein Elektromotor bei Ebay ersteigert. War neu und kam von `nem Zubehörhändler. War auch nicht so teuer....irgendwas um die 20 - 25 Eulen.

Aber wahrscheinlich haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich kenne das Zuziehen bislang nur von Cadillac. Nur Kofferraumdeckel runterdrücken bis Kontakt zur Schließeinheit und der Rest geht wie von Zauberhand. Der Deckel wird selbständig ins Schloß gezogen. Wußte nicht, daß das auch bei der 3rd Gen. verbaut wurde. Dachte Du meinst die Kofferraumentriegelung mittel Knöpfchen aus dem Innenraum.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Achso, nein, ich meinte schon das mit den Zuziehen.
Das sit bei den Gen. 3 drinn, aber bei den Gen. 4 leider nicht mehr. Und jetzt wollte ich wissen, ob man das ev. sogar von nem Gen. 3 Bird in einen Gen. 4 Bird bauen kann. Bei den US Cars sind ja oft Dinge gleich geblieben, und so hoffe ich, dass das 1:1 austauschbar ist.

LG
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

alles klar. Du möchtest es also so wie es bei Cadillac Standard ist. Vielleicht paßt es auch von `nem Caddy????

Viel Glück bei der Suche und beim Schrauben.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Danke :)
Mal schaun, ob mir jemand genaue Fotos von dem Mechanismus macht, und ev. die Abmessungen dazuschreibt (Abstände der Schrauben, ...)

BITTEEEE !!!!! :)
Antworten