4.Gen. Bird Front abmontieren. Wie geht das?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

4.Gen. Bird Front abmontieren. Wie geht das?

Beitrag von bmbmbm »

Hallo!

Ich hab einen 4.Gen. Bird Bj.95.
Kann man da auch ohne die Front herunterzuheben die Nebelleuchten abmontieren?
Ist es eigentlich schwer, die Froht abzumonieren?
Hast das schon jemand gemacht, und kann mir ev. sagen, wie man das am geschicktesten macht?
Meine muss nämlich neu lackiert werden, und da würde ich mir einiges erstparen, wenn ich gleich die abmontierte Front zum Lackieren gebe.

Danke im Voraus
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Untere Abdeckungen weg, obere Schrauben alle raus. Dann nochmal die Hebebühne hoch und untere Schrauben raus. Nicht über viele verdrehungen wundern!

Auf alle Fälle auf einer Hebebühne machen. (Habs auch schon hinter mir.) Einfach losmontieren. Alle Schrauben raus. Die aus dem Kotflügel sind etwas schwer zu erreichen.

Danix
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Hallo!

Danke, ist offensichtlich doch nicht so einfach.
Werd mir das ganze mal anschaun, aber bei mir scheitert es an einer Hebebühne. :(

LG bernhard
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Eine Haltehilfe in form einer zweiten Person wäre auch nicht schlecht! Sonst kannst Du das fast vergessen.

Danix
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

OK, Danke :)
Ich lass es gleich den Lackierer machen.
Wollt halt so viel wie nur möglich selber machen, weil wer weiss, wie die das Auto dort angreifen.

LG bernhard
Danix
Beiträge: 348
Registriert: 08.09.2002, 10:38

Beitrag von Danix »

Bring deinen Wagen nach Stuttgart zu meinem Lakierfreund, der hat auch meine Front lackiert. Dann kannst Du gleich die Troktorleuchtlöcher vom Standlicht schließen lassen. :)

Danix
bmbmbm
Beiträge: 326
Registriert: 19.08.2002, 23:38
Wohnort: Österreich -> Kärnten -> Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bmbmbm »

Hmmm jo die gehören auch zu :)
Naja, leider ein bissi weit :(
Bin ja in Kärnten zuhause
Antworten