Batterie für 3rd Gen?
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nochmal zu mienem radio problem (wers vergessen hat siehe oben) kann man das ändern ist echt nervig man bekommt die miesten progrtamme schlecht oder garnicht rein!
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das exportradio währe warscheinlich die einfachste und beste lösung ist aber meistens zu teuer und der klang des delcos (leistung) ist ja nicht schlecht und sieht gut aus!alle fragen sie was issen das für nen radio:D und die uhr will ich nicht missen vieleicht ein anderes delco?
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Moins
Schnell Lader?
Automatische Abschaltung?
Also nen einfachen Lader bekommst im Baumarkt oder im Autozubehör.
Kostet um die 20-30E
Mit Ladeautomatik so ab 40 aufwärts.
Die von Hella sind für den Hausgebrauch recht gut. )
Von schnell Ladern würde ich absehen, weil sie die Batt. zu sehr belasten....und arschteuer sind.
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94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
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Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
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Hi,
bisher hatte ich in meinen Amis immer mindestens 66 AH Batterien drin. Kleinere brachten einfach nicht die Leistung die der Anlasser brauchte um genügend Schwung zu kriegen.
Aber Batterie und Lima müssen nicht aufeinander abgestimmt werden. Ein Überladen passiert nur, wenn der Regler der Lima kaputt ist, Dann tötet er die Batterie.
Ansonsten bringt die Lima nur die Ladeleistung entsprechend der Motordrehzahl. Im Standgas am wenigsten und ca. 2/3 ihrer Ladekapazität bei etwa 1600 - 2000 rpm.
Irgendeine passende Batterie rein ins Auto und gut ist es. Was einer Batterie zu schaffen macht ist, wenn sie nicht entladen oder geladen wird. Z.B. wenn über den Winter das Auto nur steht und Batterie abgeklemmt ist.
Aber macht eigentlich nur richtig alten Batterien was aus.
Deshalb ruhig die Batterie angeklemmt lassen und Strom verbrauchen, z.B. durch Borduhr. Wenn die Spannung zu gering ist, dann wieder laden. Da freueb sich dann Halter und Batterie.
Ladegeräte aus dem Baumarkt reichen völlig. Nur kein zu kleines nehmen (4 Amp.), denn sonst dauert der Ladevorgang `ne halbe Ewigkeit. Ein Ladegerät ist `ne Anschaffung für viele lange Jahre. Da kann man sich durchaus den Luxus erlauben und eines mit Starthilfeeinrichtung nehmen. Man weiß ja schließlich nie........ und der Mehrpreis verteilt sich auf viele viele Jahre......
Mfg
Ronny
bisher hatte ich in meinen Amis immer mindestens 66 AH Batterien drin. Kleinere brachten einfach nicht die Leistung die der Anlasser brauchte um genügend Schwung zu kriegen.
Aber Batterie und Lima müssen nicht aufeinander abgestimmt werden. Ein Überladen passiert nur, wenn der Regler der Lima kaputt ist, Dann tötet er die Batterie.
Ansonsten bringt die Lima nur die Ladeleistung entsprechend der Motordrehzahl. Im Standgas am wenigsten und ca. 2/3 ihrer Ladekapazität bei etwa 1600 - 2000 rpm.
Irgendeine passende Batterie rein ins Auto und gut ist es. Was einer Batterie zu schaffen macht ist, wenn sie nicht entladen oder geladen wird. Z.B. wenn über den Winter das Auto nur steht und Batterie abgeklemmt ist.
Aber macht eigentlich nur richtig alten Batterien was aus.
Deshalb ruhig die Batterie angeklemmt lassen und Strom verbrauchen, z.B. durch Borduhr. Wenn die Spannung zu gering ist, dann wieder laden. Da freueb sich dann Halter und Batterie.
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Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......
An American V8 never dies, it only goes faster!
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