Zwei Batterien?

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
dj pc
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2002, 21:38
Wohnort: Osnabrück

Zwei Batterien?

Beitrag von dj pc »

Mich würde mal interessieren, da ich mich mit Autoelektrik nicht so ausgeknne, ob es möglich ist zwei Batterien von der Lichtmaschine laden zu lassen.

Oder geht mir die LIMA dann übern Jordan?
Langes Leben und Frieden

:] DJ pc :]
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Warum willst du dir eine zweite Batterie einbauen ???
Es wäre möglich wenn die beiden Akkus nicht zu groß wären . . . aber Warum ?
Bau dir lieber eine größere ein 70-80A und gut . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Kein Problem, funktioniert jederzeit.
Achte darauf, daß alle Kabel die nicht abgesichert sind (über sicherungen angeschlossen), so verlegt sind, daß zu keiner Zeit die Isolireung duchgescheuert werden kann.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

kein Problem 2 oder mehr Batterien einzubauen, wenn Du den entsprechenden Platz hast.

In meinem Van hab ich drei drin. Eine für die Zusatzgasheizung unter einer Sitzbank und zwei im Motorraum.

Wobei die aber so eingebaut sind, das zwar das Laden von beiden Batterien funktioniert aber beim Anlassen nur von einer der Strom geholt wird. Sollte ich die eine leerorgeln, dann kann ich mittels Schalter die andere zum Anlassen mitbenutzen.

Sowas, allerdings mit Relaissteuerung, gibt es auch in der Bootsfahrt. Die Relais gibts bei Bosch.

Wofür brauchst Du eigentlich zwei Batterien? Riesensoundanlage? Eletrokühlbox?

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Rikk666
Beiträge: 36
Registriert: 18.11.2002, 20:29
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rikk666 »

:D Oder ihm geht es so wie mir. In den kalten Tagen, wenn man eine hübsche blonde Maus im Auto hat. Wenn man dann parkt und sie dann immer Heizen will, ja das saugt am Akku.
Na ja auch wo anders :rolleyes:

Ciao
He ist Dein V12 kaputt, der läuft nur mehr auf 6 Zylinder.
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi Rick666,

was hast Du für eine Heizung, die Wärme bei abgestelltem Motor liefert? Ich kenne das zwar von Daimler Benz, daß im Kühlkreislauf `ne kleine Pumpe eingebaut ist, damit bei ausgeschaltetem Motor noch das warme Kühlwasser zirkulieren kann und Wärme in den Innenraum bringt, aber das gibts doch nicht bei Pontiac.

Und warum eigentlich immer Blondinen? Gut, ich hab auch welche. Aber erst seit ich hier im badischen Ausland lebe. Bist Du kein Bube? Denn sonst hättest Du ja ein von Mutter Natur serienmäßiges Heizstäbchen dabei. Da erübrigt sich doch dann jede bolnde Heizung, oder? *fg*

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Rikk666
Beiträge: 36
Registriert: 18.11.2002, 20:29
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rikk666 »

Ja stimmt, ich habe so eine kleine Pumpe aus einem 480er Turbo Volvo eingebaut, ist ganz lässig das Ding.
Und na ja eh wissen, nicht nur die Heizung saugt dann bei so einem Parkeinsatz, auch die Anlage.

Ja bin ein Junge, eine frech Nuss eine echte.
Dem Heizstab ja der ist voll OK wie ich immer höre aber mir wird dann auch mal Kalt auf meiner Birne bei MinusTemps :D

Ja blonde Girls, dass ist so eine Sache. Die sagen mir am meißten zu. Na ja, jeder hat sein Hobby :rolleyes:
Und schon bemerkt hab, Rikks mit schwarzen Haaren mögen Blonde. Eh froh bin.

Ciao
He ist Dein V12 kaputt, der läuft nur mehr auf 6 Zylinder.
s.pessler
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2002, 19:58
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von s.pessler »

Hey Rick, ich weiss zwar nicht, ob es wirklich wichtig ist, aber wenn du schon immer so auf deinen blonden Damen rumreitest, möchte ich die Worte eines bekannten Forum-Mitgliedes zitieren:

PICS! :D
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

PICS! >>> das ist ja wirklich nun schon bekannt geworden irgendwan bist due der Pic Mann (Fre...) :D

eigentlich wird die frage auch in dem thread hier beantwortet: Wie sich Strom verhält

was für ein relais (bosch) möchte das mal genau wissen!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Boompontiac
Beiträge: 312
Registriert: 17.10.2002, 19:22
Wohnort: Indiana / USA

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

ganz einfach: Beide Batterien werden von einer Lima geladen, aber es wird nur von einer der Strom abgezapft.

Wie gesagt, ich hab es mit einem Schalter, dann kann ich die zweite Batterie dazuschalten und der ersten quasi Starthilfe geben. Ist auch billiger als ein Relais und auch keine Fehlerquelle.

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Antworten