Neuer Glanz für die Rückleuchten! (pics)

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Neuer Glanz für die Rückleuchten! (pics)

Beitrag von Freeze »

Bild
Die Rückleuchten waren schon etwas matt und das Mttelteil mit dem Vogel hatte einige Kratzer. Dagegen musste ich unbedingt etwas unternehmen! :D


Bild
Um die Rückleuchten zu entfernen, wird zuerst die Abdeckung des Reserverads entfernt (Vier große Plastikschrauben), dann die Abdeckung auf der Rückseite (Zwei große Plastikschrauben + Zwei Schrauben in der Nähe des Schließers. Die Rückleuchten sind mit je fünf großen Flügelmuttern aus Plastik befestigt.


Bild
1500er Schleifpad, Grobe Schleifpaste "Sonax", feinere Schleifpaste "Paste Grün", Poliermittel "Armor All" und um die Arbiet zu erleichtern eine billige Schleifmaschine vom Zgonc (raunz nicht, kauf). Das Mittelteil habe ich zuerst nassgeschliffen, anschließend wurden alle Teile zuerst mit der groben, dann mit der feinen Schleifpaste und anschließend mit dem Poliermittel bearbeitet.

Bild
Die obere Rückleuchte ist bereits poliert, die untere noch nicht. Durch die Kompression sieht man den Unterschied nicht so gut.

Bild
Dieses Foto zeigt den Unterschied deutlicher.

Regen und die Dunkelheit verhinderten ein Foto der polierten Leuchten am Auto, vielleicht kann ich es aber morgen nachreichen.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

So kann man das übrigens auch mit den T-Top Dächern (Kunststoff) machen ;)
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

habe ich eh schon :D

/edit:

Bild
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

so ehnlich sieht es beim 6000LE auch aus es sind bei mir hinten insgesamt 8x2Faden Birnen drin mit jeweils 8Fäden für satndlicht (also einmal längs durch) 4Fäden für Bremse und 4 Fäden für Blinker! Sieht eigtenlich ziemlich gut aus! Besonders jetzt um die Uhrzeit (ohne regen)!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Nightwalker
Beiträge: 295
Registriert: 20.08.2002, 10:45
Wohnort: Marl/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightwalker »

Ich bin über meine Rückleuchten einfach mal schnell mit meiner schwarzen Wagenpolitur (Sonax rulez) drübergegangen.
Effekt: Alle blitzt alles super wie neu.
Was mich gewundert hat: Die Leuchtkraft wurde nciht beeinflußt.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Antworten