Zündkabel

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S!MON
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Zündkabel

Beitrag von S!MON »

tach,

taugen die accel superstock wires was oder wie? hat jmd. erfahrungen??
gruß

S!MON
Ingo Tscherniawski
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Jau

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

mit der Passenden Zündspuhle merkste schon einen unterschied vom Startverhalten. :D Aber wie gesagt nur die kabel kann die Zündspuhle durchhämmern.
Danix
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Beitrag von Danix »

Das würde mich auch interessieren.

Wollte für meinen TRANS AM 1996 folgendes machen:

- Accel Zündkabel
- Accel 3000+ Zünder (kommt der zusätslich?)
- Slitfire Zündkerzen

Jetzt kommt die große Frage!

Muß man die Splitfirezündkerzen einstellen lassen? Und kommt das Accel 3000+ Zünderteil einfach zwischen Zündspule und Zündkabel geklemt?

Danix
Firehawk
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Beitrag von Firehawk »

Hallo Danix,

von den Splitfire-Zündkerzen würde ich Dir abraten, können unter extremer Belastung den Kolben beschädigen!

Gruß Chris

Ansonsten einfach das Accel Komplettpaket nehmen!
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Ingo Tscherniawski
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Oh ha

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

Es gibt einen Satz, Zündkabel und Stecker(Blue Max) oder so habe die dinger schon fast 7 jahre drinne von accel und auch die Kerzen dazu und die Zündspuhle also da brennen auch nicht die kolben durch oder so ein kram.Man last euch doch nicht so ein Quasch erzählen ich habe das auch ausprobert und Läuft heute noch ohne irgendwelche Verschleisspuhren ;)
Danix
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Beitrag von Danix »

@ Firehawk: Nur gehört oder schon direkten erfahrungsaustausch?

@ Ingo: Muß man an der Accel Zündspule was einstellen, oder einfach das org. Teil wegstöpseln und das Accel 3000+ dran?

Danix
Firehawk
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Beitrag von Firehawk »

@Danix
Erfahrungswerte zu erfragen bei US-Fahrzeuge Gehrke
0171/4609608, hat mir unbedingt davon abgeraten aufgrund schlechter Erfahrungen!

Selber hatte ich noch keine Schwierigkeiten, da niemals verbaut! Kenne nur jemanden der vermutlich aufgrund der Splitfire-Kerzen Probleme mit den Kolben bekam, aber das Problem ist hinlänglich bekannt! Auch abgeraten hat damals die Fa. US-Car by Farkas aus Kirchdorf am Inn!

Gruß Chris

@Ingo
Ist ja super wenn Deiner einwandfrei mit Splitfire läuft, dafür haben wir hier auch ein Diskussionsforum! Ich auf alle Fälle kann diese nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen!
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

new plan: kenne jmd der evtl bald was bei summit bestellt (nix großes, also lohnt sich ne sammelbestellung noch nicht, damit warten wir mal bis meine puff anlage dran is)
so, wenn ich dann schau: "normale" accel hier-50€
die 300+ da 60€=haben wollen. die können meiner spule oder was auch immer aber nich gefährlich werden?! kann ich mir theoretisch net vorstellen, weil liegt ja alles hinter dem zündedöns.

bitte ergebenst um aufklärung
gruß

S!MON
Firehawk
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Beitrag von Firehawk »

Coole Sache mit der Sammelbestellung, gib noch mal laut wenn´s dann soweit ist, vielleicht fällt mir ja auch noch was ein! Den Summit-Racing Katalog hab ich nämlich auch zu Hause und werde nochmal schnell durchschmökern!

Wegen Deiner Zündspule gebe ich Dir den Tip eine spezifizierte zu kaufen! Accel-Lingefelter Products haben nahezu jeden Zündspulentyp für das etwaige Fahrzeug parat!

Gruß Chris
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S!MON
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wadde!

Beitrag von S!MON »

ich red grad nur von den kabeln. spule oder so steht jetzt gar nicht an. wollte eher wissen, ob ich da was kaputt machen kann, wenn die so nen winzigen widerstand haben.

und das mit der (großen) bestellung wird noch ein büschen dauern (mai-juni)
gruß

S!MON
Trans-Am
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Beitrag von Trans-Am »

@Simon
Ich hätte da noch ne Satz Accel 300+, Acc-7065........
€100,-- und sie gehören dir!

Roman
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

gekauft.
wenn ich mal wieder bei dir bin werd ich mal ein büschen kohle mitnehmen. da war ja auch noch der grill.... :D
gruß

S!MON
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Mike
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Beitrag von Mike »

Also ich habe mir einfach welche von BERU gekauft . . . OPEL Omega A hat identische Stecker an den Enden ;)
So rund lief mein Auto noch nie.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
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