Klimaanlage leckt

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
OnkelOffdose
Beiträge: 107
Registriert: 18.08.2002, 20:05
Ride: EGAL
Wohnort: The real Good Old Germany
Kontaktdaten:

Klimaanlage leckt

Beitrag von OnkelOffdose »

Hallo Leute,

haben seit längerer Zeit Problem mit der Klimaanlage. Wenn ich die Heizung anstelle, läuft nach einiger Zeit, ca. nach 20 - 30 Min Wasser in den Beifahrer Fußraum. Aber ziemlich heftig, als kleiner Bach. Was kann das sein und wie teuer wird der :( Spaß :( wohl. Wer kann helfen???

Gruß

OnkelOffdose
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

Hi,

also mein Kumpel meint es wär der Heizungskühler. Entweder is der Kühler kaputt oder der Schlauch.

Mehr weiss ich leider auch net.

Gruss,
Patrick
Benutzeravatar
OnkelOffdose
Beiträge: 107
Registriert: 18.08.2002, 20:05
Ride: EGAL
Wohnort: The real Good Old Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von OnkelOffdose »

Hi Patrick (Nebu),

danke für deine schnelle Antwort, auf jeden Fall ist das schon mal ein guter Hinweis. Weißt du ob man so etwas selber austauschen kann, oder braucht man Spezialwerkzeug?

Gruß

Roland
Nebu
Beiträge: 402
Registriert: 19.08.2002, 17:12
Wohnort: Hattingen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Nebu »

Also Spezialwerkzeug brauchste dafür net denk ich ma. Musst halt nur bisschen Zeit mitbringen, wegen Wasser ablassen und so.
Wenn es denn überhaupt der Heizungsklühler ist. Wart erstmal die anderen Antworten ab.

Gruss,
Patrick
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Ein Moment mal!!!!!

Eine Klimaanlage produziert durch die abkühlung von warmer Luft jede menge Kondenswasser, das ist völlig normal-------- ich denke nur daß in deinem Fall einfach der Ablauf fürs Kondenswasser verstopft ist.

Ist ja auch zuuuuu komisch, denn wenn die Klima grade ne weile gearbeitet hat, und sich mit einiger Sicherheit etwas Kondenswasser angesammelt hat....... genau dann tritt das Problem auf!

Checke mal das Gehäuse der Heizung-lüftung-klima im Motorraum, direkt neben dem Krümmer auf der Beifahrerseite, da müste ganz unten ein Gummischlauch sein, der ins Freie führt!!!!!!!!!


Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Ingo Tscherniawski
Beiträge: 78
Registriert: 20.08.2002, 21:14
Wohnort: Wunstorf

Schleuche

Beitrag von Ingo Tscherniawski »

muste mal checken,schlauchanschlüsse gehen meist kaputt. ;)
Benutzeravatar
OnkelOffdose
Beiträge: 107
Registriert: 18.08.2002, 20:05
Ride: EGAL
Wohnort: The real Good Old Germany
Kontaktdaten:

Problem gelöst

Beitrag von OnkelOffdose »

Hallo alle zusammen,

Problem ist nun gelöst. Danke an alle die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben, insbesondere Trans-AM. Hast recht gehabt. Nen Ablaufschlauch gibt es bei mir zwar nicht aber dafür eine ca. 8mm Bohrung. Und die war tatsächlich dicht. Kurzer Handgriff und das Problem war gelöst. Also recht vielen Dank nochmal.

Gruß

OnkelOffdose
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Na wer sagts denn,
wenn auch zur zeit etwas seltener hier, ist man doch zu gebrauchen *freu*

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Benutzeravatar
OnkelOffdose
Beiträge: 107
Registriert: 18.08.2002, 20:05
Ride: EGAL
Wohnort: The real Good Old Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von OnkelOffdose »

:D :D :D da gibt es einen im Forum der genau weiß wovon er spricht und immer mit Rat zur Seite steht. KLASSE!!! Sein Name: Trans-Am (ROMAN). Habe selber von Technik und Elektronik keine Ahnung und er hilft mit Tipps wo er kann. Habe viele seiner Beiträge gelesen, echt toll. Danke das er dabei ist und immer hilfsbereit ist. Das muß einfach mal erwähnt werden. :D :D :D

Gruß

OnkelOffdose (Roland)
Antworten