Breitere Reifen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lordi
Beiträge: 176
Registriert: 24.08.2002, 19:38
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Breitere Reifen

Beitrag von Lordi »

Huhu!!!

Habe jetzt auf meinem ´91 Firebird nur 215 Reifen drauf und auch nur solche eingetragen, wollte jetzt aber breitere Reifen mit Chromfelgen drauf haben! :D
Weiß vielleicht einer von euch, ob es da Probleme mit dem TÜV (Berlin) geben kann?
Und ob es vielleicht besser ist, wenn ich z.B. nach Hannover fahre und mir das da eintragen lasse?
Ein Händler hat mir letztens gesagt, dass ich froh sein kann überhaubt Reifen drauf zu haben!!! 8o
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
MadMax
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2002, 10:40
Wohnort: Forbach / Baden-Baden

Beitrag von MadMax »

Hi,
da gibts eigentlich überhaupt keine Probleme, hinten bis 255 passen ohne technische veränderungen, und die Eintragung ist auch kein Problem. TÜV ist TÜV, wenn alles technisch in Ordnung ist müssen die Dirs Eintragen. Bei den meisten Felgen liegt eh ein TÜV-Gutachten oder eine ABE bei.

Gruß, Mario
Bild
`78er TransAm, 400cui-Bigblock,TH350, E2-GKat
v6power
Beiträge: 131
Registriert: 28.08.2002, 22:33
Ride: Firebid 89 173cui
Wohnort: Neuenstein-BW
Kontaktdaten:

Beitrag von v6power »

Hallo,

also mit Cromfelgen weis ich nicht. Habe aber auf meinen 89er (sind die gleichen Felgen wie bei dir) 225er eintragen lassen, auf den orginal Felgen. War in HN absolut kein Problem.
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter

Keep on cruisin
Bild
Kristian
Beiträge: 127
Registriert: 01.10.2002, 21:10
Wohnort: Bertingen (kleines Dorf bei Magdeburg)

Beitrag von Kristian »

Tach!

Bei mir sind eingetragen: 245/50 VR16
245/45 VR16
225/50 R 16 86V

Zusätzlich wurde noch vermerkt, daß jene sowohl auf der Original-, als auch auf jeder anderen LM-Felge montiert sein dürfen. Ich fahre einen 86'er Trans Am.
Bei Bedarf schicke ich dir gerne eine Briefkopie, um den TÜV zu ärgern. Auf meinem ersten Bird, einem 88'er, 2,9L V6 hatte ich auch die 215'er.......

Gruß Kristian
Gast

Gutachten?

Beitrag von Gast »

Ich habe mir auch Felgen gekauft, aber kein Gutachten dazu bekommen! Der Verkäufer hat die Felgen samt Reifen für einen Bekannten verkauft, den er nicht erreichen konnte und so weiter...
Ich habe die Felgen aber schon auf einigen Birds gesehen! Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich so ein Gutachten herbekomme? Ich brauche doch irgendetwas, mit dem ich dann zum TÜV fahren kann!
Es handelt sich um:
Cragar Quick Trick (320er)
7 x 15 ET 12 (oder 13?) mit 235 / 60
8 x 15 ET - 20 mit 275 / 60
Danke!!!

Olli
Antworten