Ratlos ???

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Holgi.P
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2015, 10:16

Ratlos ???

Beitrag von Holgi.P »

Hallo Leute hab ein Großes Problem mit dem Tüv,habe einen 1992 Pontiac Firebird und brauche dringend diese Seilzüge und Stellmotoren für die Lichtregelung . Oder gibt es da ein Schreiben dafür das es diese Sachen nicht mehr gibt ??????
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ratlos ???

Beitrag von Onkel Feix »

Redest du von der Leuchtweitenregulierung?
Bau aus, hat es nie gegeben..... *wegduck*

Was es nicht gibt muss auch nich funktionieren, so in etwa jedenfalls.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ratlos ???

Beitrag von Jackson »

In Abhängigkeit vom Nickverhalten des Fahrzeuges bei verschiedenen Beladungszuständen ist seit dem 1. Januar 1990 bei allen Neuwagen in Deutschland zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. [...] Alle anderen Fahrzeuge müssen mindestens über eine manuelle Einrichtung verfügen, die vom Armaturenbrett aus zu bedienen ist und beide Scheinwerfer parallel verstellt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtweitenregulierung

Aber in der Praxis genau so wie Feix es bereits geschrieben hat. Hatte es bisher nur ein Mal, dass die Frage vom Prüfer kam - hat sich dann mit der Aussage "hat der Wagen nicht, hatte er auch nie.." begnügt.
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ratlos ???

Beitrag von BenettonF12001 »

Andere Prüfstelle?
Bei mir wollten sie z.B. nachgerüstete Abschlepphaken. Bin einfach in ne 50 km entfernte Prüfstelle gefahren. :quiet:
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Antworten