Euro 2 für 2.8l V6

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Euro 2 für 2.8l V6

Beitrag von supabird »

Gute Nachrichten zum Wochenende. :D

Die ABE für die 3.1 er ist fertig und ich habe es geschafft, dan TÜV davon zu überzeugen, dass die 2.8er mit drauf kommen.

Das heißt, das die 3.1er Kits auch zur Umrüstung der 2.8er genommen werden können.

Alle, die Ihren 2.8er umrüsten möchten, können das noch bis Ende nächster Woche zum bisherigen Preis von 399 EUR tun. Das Bestellformular findet ihr hier: LINK

Der 2.8er steht da noch nicht drin, das werde ich aber am Wochenende aktualisieren.

Alle auf der Euro 2 Seite angemeldeten 2.8er Fahrer werden am WE per Mail informiert.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
busdriver
Beiträge: 379
Registriert: 18.08.2002, 20:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von busdriver »

heisst das, dass am ende die kits nochmal billiger werden, wenn sich genug melden? gruß andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]
Bild
T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

@Andre

Genau das heißt es.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Kantholz
Beiträge: 173
Registriert: 24.11.2002, 16:29
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kantholz »

Juhuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
________________________________________________
Bild
v6power
Beiträge: 131
Registriert: 28.08.2002, 22:33
Ride: Firebid 89 173cui
Wohnort: Neuenstein-BW
Kontaktdaten:

Beitrag von v6power »

Hallo Andreas,

da ist echte Spitzenleistung !!!

Noch eine Frage zu der Eintragung. Kann das jede AU-Werkstatt sein ? Da ich die AU, bisher immer beim TÜV hab mitmachen lassen.


Gruß Bernd

PS: Irgendwie mag mich die Euro2-Seite nicht mehr reinlassen oder mein Gedächtnis lässt nach. Schick mir bitte nochmal mein PW.
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter

Keep on cruisin
Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Sag mal Andreas, haben die das Schreiben so akzeptiert? :rolleyes:
AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von AutomaticTransmission »

Wie kommen denn die 2.8er zu der Ehre?

Und wann gibt es ein neues Bestellformular? Ich hätte da jemanden, der wohl bestellen möchte. :D
I´ll be back!
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

@AutomaticTransmission
Das Formular ist jetzt fertig und befindet sich hier: LINK
Und die 2.8er kommen zu der Ehre, weil ich den Mann vom TÜV davon überzeugen konnte, das sich die beiden Motoren so ähnlich sind, dass man sie über ein gemeinsames Abgasgutachten abwickeln kann.

@Jens
Dazu kann ich Dir nächste Woche mehr sagen, wenn ich die Kits abhole. Dann schick ich Dir ne Mail.
Kannst Du diesen Thread auch sticky machen? Und den TBI Thread auch? Danke.

@v6power
Kann ich gerne machen, schick mir doch mal Mail oder PN mit Deiner Mail-Addi. Sonst finde ich Dich in der Datenbank nicht

@All
Wir haben 42 besteller des V6-Kits. Der Preis beträgt somit 399 EUR.

Ab 45 sinkt er auf 379 EUR.
Ab 50 sinkt er auf 359 EUR.

Ich denke, die 8 Stück sollten duch die 2.8er zu schaffen sein. Alle die sich mit dem 2.8er bei der Euro 2 Seite angemeldet hatten, haben soeben eine Mail bekommen.

Aber gezählt wird nur bis zum 15.03.2005. Wer also mitmachen will sollte das in der nächsten Woche tun. Ihr braucht Euch jetzt nicht mehr auf der Seite anzumelden, sondern einfach nur Eure Bestellung faxen oder schicken.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
v6power
Beiträge: 131
Registriert: 28.08.2002, 22:33
Ride: Firebid 89 173cui
Wohnort: Neuenstein-BW
Kontaktdaten:

Beitrag von v6power »

Hallo Andreas,

im Bestellformular steht:
.... Stück Umrüstsatz für Pontiac Firebird/Chevrolet Camaro V6: 3.1L, 103kw(LH0)/2.8l, 100kw(LB8) (Autom.)

Das gilt doch hoffentlich auch für die Schalter, weil da (Autom.) dran steht oder ?

Gruß Bernd
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter

Keep on cruisin
Bild
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

@Bernd

Hast PN

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
zora
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2003, 20:37
Wohnort: Hattingen

Beitrag von zora »

Hallo,

soooooo..........die Kits sind heute auf die Reise gegangen. Sollten also morgen oder übermorgen bei Euch eintreffen.

Gruss

Claudia
Bild
Sold
Chaos
Beiträge: 142
Registriert: 12.12.2005, 16:01
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaos »

gibts eigentlich nen gutachten o.ä für den 2,8L schalter?
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Benutzeravatar
Subway
Beiträge: 588
Registriert: 14.06.2005, 16:17
Ride: 91er Firebird TBI
Wohnort: Eichwalde

Beitrag von Subway »

würde mich auch interessieren.

Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild


http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Anfragen zu Schaltwagen bitte per Mail an zora.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Benutzeravatar
Subway
Beiträge: 588
Registriert: 14.06.2005, 16:17
Ride: 91er Firebird TBI
Wohnort: Eichwalde

Beitrag von Subway »

schon alles geklärt ;)

Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

Bild


http://www.fahrzeugrechner-online.de
[/ALIGN]
sounddevil
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2007, 09:37
Wohnort: 49424
Kontaktdaten:

Beitrag von sounddevil »

Wird es eigentlich irgendwannauch einen Euro2 Kit für den 2,8L fiero geben? Oder bekommt man irgendwie den vom Firebird eingetragen?

Grüße
Patrick
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Euro 2 für 2.8l V6

Beitrag von V8Andi »

Gibt es eigentlich noch Euro2 Umrüstsätze für den 2.8er V6 ??

Irgendwie finde ich nichts :? :?:

Hat Jemand hiermit Erfahrung:

https://www.autoteile-guenstig.de/autot ... 00000.html
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Re: Euro 2 für 2.8l V6

Beitrag von Old-Chevi »

Servus,

soweit ich weiß sind die damaligen Umrüstsätze (Kaltlaufregler) vom Markt genommen worden,
bzw. die Teile-Gutachten wurden nicht mehr anerkannt !!

Die Dinger in Deinem Link kann nur Blödsinn sein, aber der Verkäufer hat sich abgesichert:
*** Vor Bestellung bitte unbedingt die Verwendungsliste prüfen! ***
(nur findet man nix unter "F" oder "P") !!!

Wie soll das auch funktionieren ?
Erinnern wir uns an den kaltlaufregler > zusätzliche Lufteinblasung zur fixen Kat Erhitzung und Werte verbesserung.

Es zählen doch sowieso nur noch: Tüv-Gutachten oder ABE
(beides wird hier nicht erwähnt oder angeboten) >>>>>>>>>>>>>>>>> allso Schrott !!!
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten