Rückleuchten Umbau

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Clickfisch
Beiträge: 72
Registriert: 22.09.2002, 14:06
Wohnort: USA

Rückleuchten Umbau

Beitrag von Clickfisch »

Hi zusammen,

eine Frage beschäftigt mich seit längerem:
Es gibt doch diese schnittigen schwarzen Abdeckungen für die komplette Rückleuchteneinheit ('KITT' läßt mal wieder grüßen :D)

Die Dinger passen aber nur bei den "flachen" Rückleuchten der Birds der dritten Generation bis Baujahr 1989.
Nun die Frage: Kann man diese Rückleuchten ohne weiteres in ein Modell von 1990 bis 92 einbauen, oder gibt es da Probleme?

Gruß vom Clickfisch ;)
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

@Clickfisch :)

Hi!...nur zur Info:

...die "flachen" (im Riffeldesign wie die 2.Gen von 1979 bis 1981) Rückleuchten wurden nur von 1982 bis 1984, beim Firebird die roten bis 1985 verbaut.
....ab 1985 wurde neu gestaltet und die "abgerundete, gewölbte" Form verwendet, ab 1986 beim Firebird die "gerundete" Standardversion... ;)

....ein Austausch von der "neueren" zur "alten" Form ist eigentlich problemlos und würde passen...

Gruß, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Clickfisch
Beiträge: 72
Registriert: 22.09.2002, 14:06
Wohnort: USA

Beitrag von Clickfisch »

Hallo Heiner,

heißen Dank für die Infos!
Na dann sollte das ja kein Problem werden, wenn's mal so weit ist ;)
Ist die Verkabelung auch identisch oder muß man sich die erst zurecht fummeln?

Gruß vom Clickfisch
Bild
Freeze
Beiträge: 236
Registriert: 21.08.2002, 13:33

Beitrag von Freeze »

Der Feuervogel
Beiträge: 88
Registriert: 13.08.2002, 21:06
Wohnort: Hamm / Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Feuervogel »

und hier hätten wir ein solches Exemplar bei eBay

SCHWARZE ABDECKUNG

greetz
Der Feuervogel
Bild
Clickfisch
Beiträge: 72
Registriert: 22.09.2002, 14:06
Wohnort: USA

Beitrag von Clickfisch »

Danke für die schnellen Antworten!
Das nenn' ich Service :D

Gruß CF
Bild
Antworten