Scheiss LIMa
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Scheiss LIMa
ok ok ok . . .. ich weis das die Suche Wunder verspricht , habe aber schon Blasen an den Fingern und kann nicht mehr.
Ich denke das meine LiMa den Dienst versagt ( 31000Km . . . . toll) also muss eine andere her ! Ich warte aber erst noch den Freitag ab da wird nämlich der KLR eingebaut und gleichzeitig die LiMa getestet.
Für den worst case brauche ich jetzt eine Bezugsquelle für eine PREISWERTE (keine 250 oder mehr) LiMa.
Danke schon im voraus )
Brief
Ich denke das meine LiMa den Dienst versagt ( 31000Km . . . . toll) also muss eine andere her ! Ich warte aber erst noch den Freitag ab da wird nämlich der KLR eingebaut und gleichzeitig die LiMa getestet.
Für den worst case brauche ich jetzt eine Bezugsquelle für eine PREISWERTE (keine 250 oder mehr) LiMa.
Danke schon im voraus )
Brief
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
250€, wo das denn ???
Normal kriegst du die doch überall um die 150€ !?
Beim US-Speedshop in Hamburg z.B.
Manche wollten nur halt ein Pfand bzw. die alte LiMa zurück.
MFG. Mike
Normal kriegst du die doch überall um die 150€ !?
Beim US-Speedshop in Hamburg z.B.
Manche wollten nur halt ein Pfand bzw. die alte LiMa zurück.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
ja . . .
Habe meine Werkstatt angerufen. Dessen Lieferant will 250 !
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Mensch das sind 3 Schrauben und 1 Kabel, die LiMa kostet glatte 150€
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
150 ist speedshop . . .
habe ich schon Bruttopreis erfragt . . . danke MIKE
Die LiMa ist aber komplett oder ?
Lichtmaschine GM 105 A. 8249 GEN7861-11NEW
------> 250€
Der Oelfinger kann mich mal . . ..
Die LiMa ist aber komplett oder ?
Lichtmaschine GM 105 A. 8249 GEN7861-11NEW
------> 250€
Der Oelfinger kann mich mal . . ..
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Jo alles drum und dran inkl. Riemenscheibe
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
SUPER
na denn . . .
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
- MisterKnight
- Beiträge: 180
- Registriert: 11.08.2006, 22:46
- Ride: D 1907
- Wohnort: Wesel
- Kontaktdaten:
EUR 250,-- für eine CS130 LIMA ist doch etwas übertrieben.
Die Fa. Alanko bietet diese LIMA als Neuteil zu Preisen zwischen ca. EUR 70,-- und 90,--an.
Die 'Marktpreise' für die Diodenplatte und den Regler liegen jeweils bei ca. EUR 17,--.
Gruß
Wolfgang
Die Fa. Alanko bietet diese LIMA als Neuteil zu Preisen zwischen ca. EUR 70,-- und 90,--an.
Die 'Marktpreise' für die Diodenplatte und den Regler liegen jeweils bei ca. EUR 17,--.
Gruß
Wolfgang
Firebird for ever!
Life is too short to drive cheap cars!
Daß es ein Ami sein muß, ist doch klar. Wonach drehen sich die Mädchen um?
Life is too short to drive cheap cars!
Daß es ein Ami sein muß, ist doch klar. Wonach drehen sich die Mädchen um?
Re: Scheiss LIMa
Update : nach ca. 21000km und 5 Jahren 4 Monaten ist die ka** LiMa schon wieder hin. Bordspannung ohne irgend ein Anzeichen auf ~~12V . Gemessen , die LiMa macht gar nichts mehr. Gibt's das ? Warum schon wieder ? Dämmmatte hab ich damals rausgeworfen , die Lima sieht aus wie neu , kein Dreck kein Staub keine Feuchtigkeit.
Jetzt hab ich die hier bestellt: [ext_url]http://www.ebay.de/itm/1505547 ... [/ext_url]
Im KTS kostet die gleiche 226 Oken
Jetzt hab ich die hier bestellt: [ext_url]http://www.ebay.de/itm/1505547 ... [/ext_url]
Im KTS kostet die gleiche 226 Oken
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Re: Scheiss LIMa
Wundert mich fast, dass die nicht schon viel eher den Geist aufgegeben hat, bei der Chinaware die so verkauft wird.
Ist einfach wie bei so gut wie allem auf der Welt: You get what you pay for. Oder aber: Kaufste billig, kaufste zweimal....
Für nen Powermaster oder ähnliches reichts ja bei den wenigsten.
Ist einfach wie bei so gut wie allem auf der Welt: You get what you pay for. Oder aber: Kaufste billig, kaufste zweimal....
Für nen Powermaster oder ähnliches reichts ja bei den wenigsten.
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-
- Beiträge: 434
- Registriert: 06.10.2006, 17:18
- Ride: SL-O 4
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
- Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
- Kontaktdaten:
Re: Scheiss LIMa
Lieber Onkel Feix,
Bitte kläre Unwissende wie mich doch mal auf, wo man so eine LiMa (von?) Powermaster bekommt. Ich z.B. Habe (und kenne) nur die von C&S.
Gruß und so
Leif aka daydreamer
Bitte kläre Unwissende wie mich doch mal auf, wo man so eine LiMa (von?) Powermaster bekommt. Ich z.B. Habe (und kenne) nur die von C&S.
Gruß und so
Leif aka daydreamer
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV.
Re: Scheiss LIMa
Ja, wahrscheinlich steht da statt "CS130" - "Powermaster" drauf.
Mit dem Unterschied da die güldene Anschlüsse hat.
Mit dem Unterschied da die güldene Anschlüsse hat.
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Re: Scheiss LIMa
Güldene Anschlüsse FTW!
CS130 ist übrigens die Bauform der Lima, die wiste, wenn du keine Umbauten vor hast, ohnehin brauchen.
CS130 ist übrigens die Bauform der Lima, die wiste, wenn du keine Umbauten vor hast, ohnehin brauchen.
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Re: Scheiss LIMa
Lima getauscht, zur Hilfe habe hier einen alten Trade mit Anleitung gefunden in dem es hieß
" das ist so einfach wie den Ölstand prüfen, dauert nur etwas länger "
Stimmt
Batterie 12,5V , Bordspannung bei laufendem Motor 14,8V
Danke Forum
" das ist so einfach wie den Ölstand prüfen, dauert nur etwas länger "
Stimmt
Batterie 12,5V , Bordspannung bei laufendem Motor 14,8V
Danke Forum
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
- A.M
- Beiträge: 674
- Registriert: 06.10.2008, 17:34
- Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Scheiss LIMa
Würde auf die CS144 (140 Amp) umbauen dann brauchst du dir für die nächsten 20 jahre keine Sorgen mehr um die Lima machen
Grüße,
Amir
Grüße,
Amir
Re: Scheiss LIMa
ja, werde ich beherzigen. Aber jetzt ist erst mal wieder gut. Habe die alte aufgemacht. die Dinger sind ja schon so gebaut das man nixxx reparieren kann. Verschmort sieht nichts aus. Ich werde sie jetzt mal durchmessen was wirklich kaputt ist. Wird wohl der Regler sein.
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus
Re: Scheiss LIMa
Die gehen schon zu reparieren !
Nur muß man dann eben auch ein paar Kleinteile auf Lager liegen haben,
zu 70% gehen die drei Dioden durch
zu 30% geht der Regler durch.
Mit ein bischen suchen kann man günstige Teile oder ganze Rep.-Sätze bei ebaymotors.com finden.
(ich hatte vor jahren auch mal gleich 10 Rep-Sätze auf einen Schlag günstig schappen können)
Nur muß man dann eben auch ein paar Kleinteile auf Lager liegen haben,
zu 70% gehen die drei Dioden durch
zu 30% geht der Regler durch.
Mit ein bischen suchen kann man günstige Teile oder ganze Rep.-Sätze bei ebaymotors.com finden.
(ich hatte vor jahren auch mal gleich 10 Rep-Sätze auf einen Schlag günstig schappen können)
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :