Hallo zusammen,
oh man es nimmt einfach kein Ende mit meinem Bock
Mein Radlauf hinten links ist total verfault.
Ich hab teilweise schon angefangen die kranken Bleche raus zu flexen aber es wird einfach immer mehr bzw. nimmt es kein sichtbares Ende.
Sind dort wo ich geflext habe tragende Teile bzw. kann ich das selber noch beseitigen oder sollte ich ihn zum Karosseriebauer stellen?
Grundsätzlich kann ich mit einem Schweissgerät und einem Drahbürstenaufsatz für die Bohrmaschine umgehen. Ich könnte demnach ein Blech abwinkeln und sauber anschweissen und mit Wachs versiegeln. Auf eine Richtbank kann ich ihn hier natürlich nicht stellen.
Kann ich das selber machen oder ist es zwingend notwendig, dass er mit dem Schaden auf die Richtbank kommt?
Frage wegen Rost
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- Firebird_Rot_V6
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Frage wegen Rost
1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km
https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Re: Frage wegen Rost
Das ist nicht der Radlauf, hier sind wir beim Radkasten/ Radhaus - die innere Seite die am Rahmenträgen angeschweißt/ punktgeschweißt ist.
Auf die Richtbank muß da noch nix.
Grundsätzlich kannst es selber machen > wenn Du Schweißen kannst !
Einiges sollte man aber schon beachten:
- im innenraum müssen wirklich alle Verkleidungen und Dämmmaterialien entfernt sein (steht schnell in Flammen !!!)
- Du solltest in kleineren Schritten arbeiten > nicht gleich das ganze Radhaus vom Rahmenbogen trennen,
(dann könnte es zu verspannungen kommen)
- beim einschweißen neuer Bleche immer an wechselnden Stellen anheften bis wieder stabilität drin ist,
(nicht in einem Zug durchschweißen da Hitzeeintrag zu hoch und verformungen verursacht)
Wenn dann wieder richtig stabil kannst stückweise zu schweißen.
An dieser besonderen Stelle, müsste am ende auch der Rahmenträger von innen mit Wachs eingesprüht werden!
Auf die Richtbank muß da noch nix.
Grundsätzlich kannst es selber machen > wenn Du Schweißen kannst !
Einiges sollte man aber schon beachten:
- im innenraum müssen wirklich alle Verkleidungen und Dämmmaterialien entfernt sein (steht schnell in Flammen !!!)
- Du solltest in kleineren Schritten arbeiten > nicht gleich das ganze Radhaus vom Rahmenbogen trennen,
(dann könnte es zu verspannungen kommen)
- beim einschweißen neuer Bleche immer an wechselnden Stellen anheften bis wieder stabilität drin ist,
(nicht in einem Zug durchschweißen da Hitzeeintrag zu hoch und verformungen verursacht)
Wenn dann wieder richtig stabil kannst stückweise zu schweißen.
An dieser besonderen Stelle, müsste am ende auch der Rahmenträger von innen mit Wachs eingesprüht werden!
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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