Radioschacht

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Radioschacht

Beitrag von Onkel Feix »

Moin!

Könnte mir jemand ggf nen Gefallen tun und den Radioschacht der 3rdgen (Firebird/Transam) für mich abmessen? Mein GTA steht derzeit in ner Halle für die ich keinen Schlüssel hab, bereits eingemottet im Autopyjama.
Theoretisch würden die Maße des Einbaurahmens auch schon reichen.

Hab da ein ganz interessantes Projekt in Planung, kurz gesagt "Die Evolution des Car-PCs" :D
Sprich: Windows8x64 Tablet , TunerPro drauf , Diagnose/Bordcomputer via ALDL , Programmieren via Ostrich , div. weitere Features wie Navi/Musik/Filme , das ganze natürlich portabel. Stellt sich nur die Frage wie groß das Tablet sein darf, ob ich nur das Radio damit abdecke oder auch die Klimabedienteile, was nicht schlimm wäre, aber links und rechts herausragen sollte das auch nicht. Soll am Ende jedenfalls ordentlich aussehen und gut funktionieren, aber auch mobil sein, da ich das Tablet auch als Notebookersatz nutzen wollen würde, zumindest für kleinere Aufgaben.

gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
redwolf
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2007, 23:11
Wohnort: LK Celle

Re: Radioschacht

Beitrag von redwolf »

Hallo Alex

das ausgebaute Radio hat folgende Maße : breite 20,6 cm
höhe 9,0 cm tiefe 14 cm

die Aussparung im Blendrahmen hat folgende Maße: breite 19,5 cm
höhe 8,5 cm

Mit freundlichen Grüßen
Frank
89er TRANS AM 5,0 TBI

Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Radioschacht

Beitrag von Onkel Feix »

Allerbesten Dank, Frank!
Das hilft mir weiter.

Das 8" Tablet ( in dem Fall würd ich mich fürs bald kommende Toshiba Encore entscheiden, zumindest im aktuellen Stand ) hätte so ca 22x14cm Maße, würde also leicht breiter sein als das Radio selber und nach unten hin noch etwas mehr Platz brauchen, evtl aber die Klimasteuerung zugänglich lassen.
Wenns doch ein 10" werden würde (da käme aktuell das Asus VivoTab Smart in Frage), könnt es evtl etwas knapper werden, evtl aber vielleicht den ganzen Rahmen ausfüllen in der Breite. Glaub ich muss mir das mal Photoshoppen, was mir da am besten gefällt, mit den Maßen dürfte ich eigentlich ganz gut die Relationen hinkriegen. Stell das hier gleich mal online wie es aussehen könnte.

gruß und Danke nochmal
Alex


So hier die etwas sehr provisorischen "Designkonzepte"
Gefällt mir "so" eigentlich beides nicht besonders gut, das 10er wahrscheinlich eher als das 8er, weils einfach alles bedecken würde.

Einmal die 8" Version: (der Einfachheit halber einfach proportional verkleinertes 10"er)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/236 ... tablet.jpg

Und die 10" Version:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/236 ... tablet.jpg



EDIT by Admin:

Links für die Pics gesetzt, da Bilder zu groß....800 x 600 Pixel, ggf. auch noch 1024 x 768 Pixel sind ausreichend/akzeptabel!
Bitte entweder Pics in reduzierter Größe neu einstellen/editieren, oder Links beibehalten!"
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Antworten