Optima BAtterie

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
WalteronChrome
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2012, 20:04

Optima BAtterie

Beitrag von WalteronChrome »

Hallo Profis,

wer hat ahnung mit Optima Batterien? Möchte in meinem 88 Bird eine Red Top verbauen (euro Stecker sind schon verbaut), passt die rein und wie sind eure Erfahrungen mit der Batterie.

Gruß aus Stuttgart

Walter
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Optima BAtterie

Beitrag von Mike »

Für eine OPTIMA brauchst du nicht zwingend Top-Pol-Anschlüsse.
Man Leute, benutzt doch einfach mal die Suche und nutzt einen Zollstock . . .
OPTIMA ist hier wohl in jedem Akku-Thread vertreten.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Optima BAtterie

Beitrag von Knight-Design »

Bild
Benutzeravatar
WalteronChrome
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2012, 20:04

Re: Optima BAtterie

Beitrag von WalteronChrome »

also jetzt mal langsam!!

mit dem zollstock auf deutsch meterstab ist wohl klar. komisch das ich nur eine simple frage stelle nach "erfahrungen" und gleich wirds zerissen. mir ist die suchfunktion sehr wohl bekannt, doch sind keine richtigen erfahrungen für mich ersichtlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein forum stellt doch ein wissensaustausch dar oder?

gruß aus stuttgart
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Optima BAtterie

Beitrag von A.M »

WalteronChrome hat geschrieben: mir ist die suchfunktion sehr wohl bekannt, doch sind keine richtigen erfahrungen für mich ersichtlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klick den Link den dir Knight-Design ueber deinen Beitrag gepostet hat. Geh auf Seite 2 und 3 vom Tread und alleine dort liest du schon Ausfuehrliche Erfahrungsberichte zur Optima von Mike,Knight-Design und mir A.M.


Also in sofern hat Mike recht "benutze die Suche" :mrgreen: :P

Gruesse,

Amir
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: Optima Batterie

Beitrag von tza »

Erfahrungsbericht:

Optima RT-U 3,7 gekauft da die alte ACDelco es hinter sich hatte. Eingebaut, sitzt, läuft. Fertig. Richtig gekauft gibt es da keinerlei probleme, wobei mich der Teufel reiten müsste mit dem Europolgedöns rumzufrickeln.
Bild
Benutzeravatar
WalteronChrome
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2012, 20:04

Re: Optima BAtterie

Beitrag von WalteronChrome »

danke für die infos.

gruß walter
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Optima BAtterie

Beitrag von Mike »

WalteronChrome hat geschrieben:...
mir ist die suchfunktion sehr wohl bekannt,
...
Dann haben dir die 127 Treffer unter dem Suchbegriff "Optima" sicher weiter helfen können :thump:
Das darunter auch ERFAHRUNGEN sind weiß ich daher, weil ich selber welche dazu geschrieben und gelesen habe . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten